Wielange saßen eure Kinder im Maxi Cosi?

Begonnen von schmaili80, 12. Juli 2012, 23:14:01

« vorheriges - nächstes »

Mein Kind bis es .... alt war

jünger als 9 Monate
3 (4.6%)
9 Monate
9 (13.8%)
10 Monate
11 (16.9%)
11 Monate
9 (13.8%)
12 Monate
8 (12.3%)
13 Monate
5 (7.7%)
14 Monate
9 (13.8%)
15 Monate
5 (7.7%)
16 Monate
4 (6.2%)
17 Monate
0 (0%)
18 Monate
1 (1.5%)
19 Monate
0 (0%)
20 Monate
1 (1.5%)
älter als 20 Monate
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 64

Brülläffchen

.
#25
.

Pico

mit 20Monaten und das auch nur weil sie so ein Geschrei gemacht hat und wir sie nicht mehr gescheit angeschnallt bekommen haben... und in dem Fangkörpersitz ist sie nun glücklich....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

myja78

Meine waren beide über ein Jahr in der Babyschale (hatten den Römer babysafe)

Josh hat mit 13 oder 14 Monaten gewechselt (hab jetzt mal 14 monate angeklickt)

Fine ist etwas länger in der babyschale gefahren (glaube so bis zum 16. Monat?) und hat dann hauptsächlich gewechselt, weil die Babyschale anfing kaputt zu gehen - an der Verstellung des Griffs, aber irgendwie hatte ich Angst, das auch andere, wichtige Teile betroffen sein könnten. Sie bekam den Cybex Pallas, da ich fand das gerade das Kissen vorm Bauch ihr mehr Halt und Sicherheit gibt/gab.
Von Gewicht und Größe her hätte sie noch etwas reingepasst, aber für 2-4 Monate kauf ich ja nicht nochmal so eine teure Babyschale, zumal sie ja auch noch schneller hätte wachsen können, das weiß man ja vorher nicht. die 9kg hatte sie zum Wechsel aber (zur U6 gerade mal 6,9kg - durch Krankheit mit 10 Monaten).

schmaili80

Danke für eure Antworten.

Bei uns ist es halt so, dass die junge Dame gerade mal 72cm groß ist, also, sie hat noch ne Menge Platz, bestimmt so 8cm. Sie wiegt auch erst 7100g.
Mich hat es halt mal interessiert, wielange eure Kinder drin saßen. An umsetzen ist bei 2kg fehlenden Gewichts noch nicht zu denken ;)   ... leider findet sie es langsam echt doof Auto zu fahren, vor allem mit Schuhen im MC :-\ :-[

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Peperlchen

Und wenn du ihr die Schuhe ausziehst?
72cm ist ja jetzt noch gar nicht sooo groß  :-\ Alexander hatte wohl gute 85cm (bei der U kurz nach dem 1.Geb. hatte er 88cm)...

Fliegenpilz

Den Wert den Alexander bei der U6 hatte, hatte Delia erst bei der U7 - ein Jahr später. Und sie war nie "klein", was für ein Riese ist denn Alexander? :o

regenbogen78

#31
hallo schmaili ;)

erik saß bis zum 14 lebensmonat drin...
er könnte aber vom gewicht (10kilo) und cm (83) noch etwas länger drin bleiben...aber wir finden es wird nun zeit...und erik fühlt sich auch sehr wohl im neuen sitz :)
wir haben seit 2monten schon das sitzen im neuen  kiddy geübt....
heute geht der römer weg ;)

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

bella1979

Maya saß bis etwas über ein Jahr im MC.
Benni in etwa 11 Monate, dann war er zu groß dafür.

Jomi

Mirja hat mit 9 Monaten in den First Class Plus gewechselt, weil ihr die Autoschale (Strata von Jané) an den Schultern zu eng wurde (Kopfstütze kann nicht raus gemacht werden). Für vorwärts fahren war sie aber noch zu klein. Rückwärts ist sie dann bis
1 1/2 gefahren.

Bei Jonathan haben wir schon mit 5 Monaten auf den First Class Plus gewechselt (natürlich auch rückwärts), weil er nur noch gebrüllt hat beim Auto fahren (konnte ich mir ja vorher nie vorstellen, dass Kinder beim Auto fahren brüllen). Seither kann er rausgucken und ist zufrieden.  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

florena84

@jomi: brüllen konnte meiner beim autofahren auch immer super ;D

schmaili80

Wenn ich ihr die Schuhe ausziehe, gibt es hier ein irres Theater....die Schuhe sind ihr Heiligtum, sobald sie wach ist, steht sie auf und holt Schuhe s-:) :P ;D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


florena84

@schmaili: timo liebt auch schuhe..wehe einer von uns sitzt mal ohne schuhe auf der couch..schon werden die angeschleppt ;D ;D und wenn er mal ohne ist, dann sucht er die sofort ;D

jette-neeke-feline

wir hatten den Römer und ich meine da passen die eh länger rein, weil der größer ist.

Meine Grosse war so 19 mon im Römer Safe und Feline (die ist um einiges Grösser) war 15 mon drin.

Ich bin immer eher der Meinung so lange wie möglich in der Babyschale. Und eher gebrochene Beine, als ein gebrochenes Genick.

*nova*

Alena lag 10 Monate im Cosi. Sie hätte von Größe und Gewicht auch noch länger rein gepasst, hat aber nur noch gebrüllt. Ich bin nur noch schweiß gebadet und gestresst Auto gefahren und habe sie dann mit 10 Monaten in den Römer Eclipse gesetzt und seit dem kein Mucks mehr