Zu klein - Größenkontrolle - Update S. 3

Begonnen von Knutschfussel, 13. Januar 2012, 10:45:09

« vorheriges - nächstes »

Nadine456

er ist gerade mal 88,5cm groß bzw wurde er am 9.1 gemessen und war dort so groß :-[

Nipa

@Nadine: So blöd das erstmal ist, wenn es heisst "da ist was" umso besser ist es doch dass wir in Deutschland wohnen wo es überprüft werden kann und dann etwas getan werden kann. Klar sind die Untersuchungen und Behandlungen nicht "spassig", aber wenn es Eurem Sohn später hilft, dann ist es das wert.

Ich kannte als Teenie ein Mädel, die war kleinwüchsig und hat sehr darunter gelitten.
So sehr dass sie am Ende sogar so eine Behandlung gemacht hat, dass sie "gestreckt" wurde, mit so ganz fiesen einoperierten Stangen und so... Aber für sie war es total wichtig über die 1,50 Meter zu kommen und somit den "Behindertenstempel" zu verlieren.

Wenn ich daran denke - dann ist es doch gut, dass man JETZT schauen kann was los ist. Und JETZT durch eine Hormonbehandlung oder ähnliches eingreifen und Eurem Sohn es somit später mal leichter fällt.

Kopf hoch!!!

@Knutsch: Schön dass mit Gino alles in Ordnung ist!

Lori+Annika+Nico

Erstmal - suuuuper, ich freu mich für dich und Gino! Und du wirst sehen, bei der Kinderendokrinologin wird auch nichts dabei rauskommen  :D

@Nadine
Das tut mir sehr leid, aber ich schließe mich Nipa an! Sei froh, dass es voran geht und ihr eurem kleinen Schatz helfen könnt  :-* Wie gesagt, bei Annika steht evtl. auch eine Blutuntersuchung an. Mulmig ist mir auch, ich habe Angst, dass was rauskommt, andererseits - wie Nipa schreibt, je früher man dann entgegenwirken kann, umso besser  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nadine456

Ja klar doch natürlich hätte man gerne positives gehört von dem Doc :P
Doch ich denke wenn es darauf hinausläuft das wir ihm hormone geben müssen, werde ich trotzdem noch etwas abwarten. Er hat gerade durch den ganzen Stress mit den Untersuchungen usw. wieder ziemliche Probleme mit seiner Haut(hat Neurodermitis).
Ich werde nun einfach abwarten und dann viell. doch noch etwas positives zuhören bekommen ;)
Und wenn nicht dann wird ihm halt geholfen =)

liadan

Wir haben jetzt auch aktuelle Größe gemessen vor 4 Tagen. Unser Sohn ist jetzt
110 cm groß und wiegt 17 kg mit 5,5 Jahren, wenn ich im U8 Thread lese das viele 4 Jährige schon um die 115 oder größer und wesentlich schwerer sind, muss ich sagen haben wir hier wohl einen ganz schmalen Hering.  :-*

Wobei der KiA immer noch keinen Grund zur beunruhigung sah, er liegt an der untersten Kurve und meinte nur, wo sollte er auch die Größe herhaben ich wäre ja auch nicht so groß  :o ;D wobei ich 172cm als Frau schon ok finde. Mein Mann ist auch "nur" 172 groß, mein Vater und meine Brüder knacken aber alle die 190cm Grenze  :).

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

mausebause

@Liadan: Och-Helena wird ja Ende März 5 und ist gerade mal 100 cm "groß" und wiegt knappe 14 kg... s-pfeifen ;D Bisher aber auch kein Grund zur Beunruhigung!