Kind spricht wenig und nur Probleme damit (KiGa)

Begonnen von Spatzlmama, 04. Juli 2012, 12:53:02

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Die Entscheidung kann euch natürlich niemand abnehmen und das sie euch nicht einfach fällt, das glaube ich ungesehen.

Ihr werdet euren Weg gehen, ihr werdet den für euch richtigen Weg wählen :-*

Ina2008

#26

Wünsche euch alles Gute und drücke euch von Herzen die Daumen, dass bald euer Sohn euch die Ohren abkaut   :-*
glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

jaceny

Hi

Schwierig zu sagen, was die richtige Wahl wäre für deinen Sohnemann.
Leider weiss man das oftmals erst viel später - ob es genau so richtig war.
Aber egal wie, steht zu eurer Entscheidung.

Ich kenne solche Sprüche "Ach der redet noch nicht"."Er brauch Logopädie""Er brauch Ergotherapie".
Unser Kinderarzt hat das Kopfschüttelnd abgewehrt. (Die Sätze kamen von Physiotherapeuten meines Kindes, andren Mamas deren Wunderkids mit 1,5 Jahren schon reden konnten.)
Tja ich hab ein Spätzünder.
Mit 2,5 / 2 3/4 Jahren spricht er nun endlich mehr als 10 Wörter, Sätzen und schwierige lange Wörter.
Macht nun mehr wie andre in seinem Alter vergleichbar.

Und das erst, seit ich den Druck von Außen von uns beiden abgewälzt habe und gesagt hab, Kilian kann reden! Er brauch eben Zeit.
Er konnte bis dato im Täglichen Gebrauch etwa 10-20 Wörter, Einzeln oder durch Geräusche/Laute äußern, mehr nicht.

Ich war froh, ihn nicht auch noch zur Logo oder Ergo gezerrt zu haben! Für uns war's die richtige Entscheidung, er ist so eine Quasselmaus inzwischen und auch nun sagt jeder "Mensch der spricht für seine fast 3 Jahren extrem deutlich und keinerlei Babysprache".

Bei euch scheint es ja nun doch nochmal mehr Defizit zu geben. Für mich wäre auch ausschlaggebend, ob der Regelkindergarten ihn dahingehend etwas fördert/integriert. Wobei Kids in dem Alter sich oftmals ohne Worte sowas von fabelhaft verstehen - oft können manche Kids im Kindergarten nichtmals deutsch und sind super integriert.


Mein Großcousin ist in einem Förderkindergarten! Er blüht total auf, da war es einfach die richtige Entscheidung.
Mein Cousin (ist heute 19 J ) war in einem Regelkindergarten, hatte aber gravierende Sprachfehler und man hat ihn nie wirklich verstanden.
Heute merkt man absolut nichts, und im Regelkindergarten ist er auch nicht untergegangen!

*Hach* Hör auf Dich !!!