ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: Fliegenpilz am 03. November 2012, 18:04:04

Titel: Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. November 2012, 18:04:04
Guten Abend - und direkt am Anfang:
An Antworten wie "Ich finde Mitgebsel doof" oder "Man muss nicht jeden Hype mitmachen" so wie "Das ist der Tag des Kindes, sonst wird niemand beschenkt!" bin ich nicht interessiert ;D

Einige Kindergeburtstage haben wir in diesem Jahr besucht, einige Mitgebseltüten kam so mit nach Hause.

Was haltet ihr als Mitgebsel für angemessen?

Bisher habe ich immer ein Pixiebuch mitgegeben (und meist versucht auf die Interessen und das Alter der Kinder einzugehen dabei - ich glaube es ist mir auch immer sehr gut gelungen!) und dazu 2 - 3 Süßigkeiten. Nett eingeschlagen in einem schönen Kindertuch.

Aber erlebt habe ich von nichts (absolut in Ordnung, ich habe da keine Erwartungshaltung) bis zu mittelgroßen Spielsets alles. Ich habe dieses Jahr keine Lust auf Mitgebsel, aber meine Tochter plant dafür schon umso eifriger was sie verschenken möchte :-*

Pixis scheiden dieses Jahr aus, Seifenblasen & Flummis finde ich doof. Süßigkeiten hat man zu dieser Jahreszeit ja eigentlich auch im Überangebot (St.Martin, Weihnachtszeit).
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: simsalabim am 03. November 2012, 18:15:34
Lenas Geburtstag steht bevor, sie plant auch schon, was in die Tütchen sollen. Bislang haben wir folgende Dinge: ein Pferdetattoo, ein Stein (der leuchtet), ein Stern (der leuchtet) und zwei, drei Süßigkeiten sollen es noch werden. Außerdem bekommt jedes Kind ein Steckenpferd, das gebastelt wird.

Letztes Jahr hatten wir auch Süßes (auch so zwei, drei Sachen), einen Regenbogenstift, so kleines Duschgel von Büb*chen und einen Zauberblock!

Bisher bekam sie auf einem Geburtstag zwar ein großes Tütchen, aber nur Süßgikeiten.

Dann mal so ne Plastikuhr, Seifenblasen, Shampoo, Gummitwist, usw...

Nichts hab ich auch schon erlebt. Ich würde es auch lassen, aber Lena möchte gerne was mitgeben und geht darin voll auf! Meiner Meinung nach würden die Steckenpferde ausreichen! 
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Melanie83 am 03. November 2012, 18:18:33
Wir haben bisher auch immer etwas gebastelt was die Kinder dann mitnehmen durften. Letztes Jahr haben die Kinder mit Gold bemalte Schatzkistchen mit Glitzersteinchen beklebt. Beim Topfschlagen hab ich dann die Kistchen befüllt mit Kettchen unter den Topf gelegt.
Jasmin hat auch schon von einem Kindergeburtstag ein gestalten Blumentopf mit Blumenzwiebeln heimgebracht, war auch total nett.
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Solar. E am 03. November 2012, 18:40:07
Wir haben bisher meist was gebastelt und da gabs dann noch ein, zwei süße Kleinigkeiten dazu.
Oft hab ich das, was zu basteln war, dann vorher für die Schatzsuche als Schatz versteckt, das kam auch gut an  :)
Einmal wollte meine Tochter unbedingt einen Geistergeburtstag, da haben wir aus Leucht-Fimo Geister gebastelt (Leucht-Fimo find ich selbst noch cool  ;D)


Wenn man andere Kleinigkeiten sucht: Walz*kidzz hat auch immer Kleinkram im Angebot, wovon ich auch ganz gerne mal Gebrauch gemacht habe, wenn ich dort Bastelkram bestellt habe.
Oder wenn Li*dl Seifenblasensets im Angebot hat, nehm ich die gerne mal "en Gros"  ;D

Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: lisa81 am 03. November 2012, 19:13:39
Wir haben dieses Jahr die selbstgebastelten Schüttelgläser mitgegeben, fand ich ausreichend.
In meiner Geschenkekiste hatte ich aber noch einiges gesammelt.

Was ich ganz schön fände:
kleine Playmobilfigur oder Tier
Zauberhandtuch
Zauberblock mit Stift
kleiner Malblock mit Motiv, schöner Stift dazu
Leuchtarmband oder schönen Aufkleber/Anhänger/Reißverschlussanhänger mit Reflektoren
Ü-Ei
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: guest4324 am 03. November 2012, 19:18:21
Kleines Stempel- oder Fingerstempelset find ich ganz schön.
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. November 2012, 19:18:53
ganz unterschiedlich, wir basteln manchmal was, letztes jahr haben wir schüttelgläser gemacht.
dieses jahr gab es nur seifenblasen und süßkram
aber sonst hatte ich auch schon pixibücher oder haarspangen, wenn es nur mädchen waren, glitzeraufkleber, armbänder, stifte oder wir haben salzteig gemacht...
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: jewa am 03. November 2012, 19:19:59
He, Stempel wollte ich auch gerade schreiben.  :P
Hatten auch schon diese kleinen 54-Puzzle in der Schachtel.

Dieses Jahr gabs beim Großen einen Cars-Tintenkiller und StarWars-Radiergummis. Die anderen Kindergeburtstage stehen ja erst an.
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. November 2012, 19:20:56
Schüttelgläser?


@Hrefna
Damit kann ich wohl mittlerweile ganz Bonn ausrüsten, da es hier in jeder Mitgebseltüte vertreten ist ;D


Ich dachte eventuell daran mit den Kindern kleine Baumwollbrustbeutel mit Stoffmalern (aus Wachs) zu bemalen. Während die Kinder dann anders tätig werden lasse ich die Brustbeutel von meinem Mann (S:D) bügeln, so dass es direkt wasserfest ist. Befüllen nur noch mit einem kleinen Kressebecher zum selber züchten (weg von den Süßigkeiten) und einen Button.
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Landei am 03. November 2012, 19:31:24
Zitat von: Christiane am 03. November 2012, 19:20:56
Schüttelgläser?


Die gabs hier dieses Jahr.
Stoffbeutel hatten wir auch schon mal, aber mit Filzstiften (Textilmalern).
Kressebecher hört sich doch auch toll an.
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: lisa81 am 03. November 2012, 19:58:43
Das klingt doch super :)


Wir haben diese Gläser gemacht:
Viel Glitzer und die Mädels waren alle glücklich  ;D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Littlebaby am 03. November 2012, 20:02:36
also leonie hat ja auch bald geburtstag :)
und ich habe als mitgebsel folgendes geplant :)
wir kaufen im ikea die einfach glasteelichter und dann gibt es so porzellansticker (z.b. bei *k*idoh) und jedes kind darf sich dann sein glasteelicht bekleben, muss auch nicht eingebrannt werden oder so. dann hab ich geplant, dass während die kinder spielen, ich die teelichter schön einpacke und dann gibt es bei den spielen noch süßigkeiten zum mitnehmen ;)

gern hätte ich auch ne schnitzeljagd gemacht, aber es wird soooooo schnell dunkel und es ist anfang dez. (wenn wir die feier machen), ja auch nicht gerade warm ;)

froh bin ich auch irgendwie, dass leonie bisher noch nicht auf die idee gekommen ist auswärts zu feiern ;)

ich habe zum kindergeburtstag aber auch schon plätzchen gebacken und jeder durfte ein tütchen mitnehmen, dann haben wir schon kekshäuschen gebastelt. äaaaaaaahhh joar und mehr fällt mir grad nicht ein.

leonie hat auch schon mal so eine kl. schatzkiste beklebt und mit nach hause genommen :)

joar und spiele technisch mal schauen, leonie hat sich definitiv topf schlagen gewünscht ;)

lg littlebaby
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. November 2012, 20:41:09
Spielemäßig wird es hier Oldschool - sofern die Kinder wollen.

Aber ich bin hier auch einiges an Programm von anderen Geburtstagen gewöhnt, von bestellten Clowns & Zauberern bis zu Bastelbussen mit Holzarbeiten unter professioneller Anleitung. Kletterparcour im Wald und Schatzkisten mit Sparschweinen inkl. Startspargeld.
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Jasmin am 03. November 2012, 20:47:32
Ich hatte kleine Schleichtiere besorgt und Seifenblasen :)
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: guest4324 am 03. November 2012, 21:12:14
So, also da mein (Finger-)stempelvorschlag ja offensichtlich ein Blindgänger war: Ihr könntet ja auch Seife selber machen (aus Kernseife, Lebensmittelfarbe, Glitzerkram usw.).
Ansonsten: ich finde die Idee mit den Beutelchen gut.  :)
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Milka am 03. November 2012, 21:28:17
Ich gebe meist Haarspangen und Gummis mit. Auch gern die kleinen Pröbchen von R*ossmann als Duschgel etc. Oder einen schönen Stift, Sticker, Fillys.

Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. November 2012, 21:29:37
Eingeladen sind vier Jungs & vier Mädels, dazu meine zwei Mädels. Die Mitgebsel sollten daher "unisex" sein :)
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Milka am 03. November 2012, 21:43:44
Ach so  8) Dann fallen Haargummis, Spängchen und Fillys raus  S:D
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. November 2012, 21:46:57
Ja - leider! ;D
Und ich finde es für Jungs wirklich viel schwieriger :-\ Irgendwo in den tiefen des Internets bin ich über Darth Vader - Ringe gestolpert als Mitgebsel, die Jungs würden sich sicherlich freuen - aber bei einer Mutter (von zwei Jungs) weiß ich, dass ich dann auf der Abschussliste wäre. Seit Monaten versucht sie die Star Wars - Manie in Grenzen zu halten 8)
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: *nova* am 03. November 2012, 21:50:30
Ich habe jetzt nicht alles gelesen.
Meine Mama hat die Mitbringsel-Sachen teils von den Kindern selbst machen lassen.
Z.b.
Stofftaschen o.ä. bemalen und die Dinge wie Süßigkeiten, die man beim Spielen gewinnen kann kamen dann in die selbstbemalte Tasche.
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: *nova* am 03. November 2012, 21:52:11
Lach man sollte voher lesen, so eine Idee hattest du ja schon selbst ;)
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Meph am 03. November 2012, 21:55:09
Regenbogenstift
Kreisel
es gibt so klasse Schlangen... warte mal....
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.derpartymueller.de%2Fout%2Fpictures%2Fmaster%2F1%2Fangeb000.jpg&hash=1ce60ed3385b97c75c706eb8fb67094602f90f48)
die schlackern so herrlich hin und her :D
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Bradipa am 03. November 2012, 22:01:31
unisex find ich schwer...

also ich nähe kleine beutelchen aus einem ikea stoff den könne die dann ausmalen... da sind so häuschen flugzeuge quasi ne kleine stadt drauf...
bei uns kommen nur mädels...
ich hab neulich bei kik strasenkreide in igelform gekauft, war son 4er set und haben nur 10 cent gekostet! fand ich gut...
denke wir werden dann noch haargummis basteln und spangen, kettchen... süsses... muss da nochmal genauer in mich gehen... aber zuviel auch nicht jeder bekommt ein foto... da ommt nämlich ne tante die kinderschminken macht und die macht fotos und druckt die gleich aus...
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. November 2012, 22:04:24
@Gianna
Kläre das mit dem Kinderschminken vorher auf jeden Fall mit den Eltern ab - bei uns z.B. kommt ein Junge, der verträgt das nicht. Das weiß ich nur, weil ich im Sommer dabei war als seine allergische Reaktion auftrat.
Ljiljana wünschte sich auch Kinderschminken durch ihren Patenonkel (er kann es echt gut), aber ich habe sie davon abgebracht. Fand es auch falsch alle bis auf einen Jungen zu schminken - und habe keine Lust, dass mir 10 Kinder damit durch Betten und über die Couch toben, sich im Teppich herumkugeln und an der Tapete anlehnen ;D
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Janny am 03. November 2012, 22:18:14
Ich hab mal , als wir eine Wilde Kerle Fussballturnier Feier gemacht haben , bei KIK für jeweils 50 Cent grosse Bälle gekauft und da dann mit Edding was nettes raufgeschrieben , dazu gab es ein Gruppenfoto im kleinen süssen Rahmen . Kam sehr gut an , würde ich aber auch wirklich erst GANZ am Ende der Feier verteilen , am besten erst im Auto beim Nachhausebringen , denn sonst zerschiessen dir die Kids sicher die Bude mit den Bällen :)
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Bradipa am 03. November 2012, 22:32:21
guter tip, aber das weiß ich weil alle mädels auch in der kita geschminkt waren  :) und ich habe ÜBERHAUPT keine lust das die durch meine bude fegen... darum wandern wir aus...in den kinderklub  ;) ;D den können die dann auseinander nehmen und aufräumen muss jemand anders  s-:) und ich muss mich auch nicht um essen und trinken kümmern sondern kann mit den kindern wilde sau spielen - juhu
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Leofinchen am 03. November 2012, 22:33:56
Eine kleine Wasserspritzpistole (für die Badewanne) kam hier bei den Kindern super an!
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Bradipa am 03. November 2012, 22:35:30
die blöden troten sind auch immer beliebt also die aus plastik
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Sanne73 am 03. November 2012, 23:47:08
Ich hatte letztes Jahr bei Jako-o kleine Fensterbilder bestellt, da bekam jedes Kind 2 Stück in die Mitgebseltüte (sowohl bei meiner Tochter letztes Jahr als auch bei meinem Sohn dieses Jahr). Dann hatten wir bei meinem Sohn schon mal diese Flieger, aus so nem dünnen Schaumstoffdings, zum zusammenstecken. Wir haben auch schon mal Stoffsäckchen bemalt und kleine Papp-Schatztruhen verziert, in die jeweils die Mitgebsel kamen. Woanders bekam meine Tochter schon mal einen Aufkleberbogen passend zum Thema des Kindergeburtstags.

Dieses Jahr hab ich Stoffsäckchen, in die ich die Mitgebsel packe, das ist ja schon mal ein Mitgebsel an sich. Da kommt dann noch ein kleines Malbuch rein, Aufkleber und 2-3 Süßigkeiten. Außerdem wird jede den Postkartenhalter mit nach Hause nehmen dürfen, der am Tisch als Platzkarte steht.
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Sabrina am 04. November 2012, 00:11:03
Wir haben erst einen Kindergeburstag selbst gefeiert und ich hatte für die Kinder als "Preis" bisschen Süßkram und für die Mädchen eine Fillytüte mit 1 Fillypferd und für die Jungen eine Matchbox oder Hotwheelstüte wo 1 Auto drin ist. Reicht doch, oder? ;)

Bei einem anderen Geburtstag gabs ein wenig Süßes und n Bleistift, eine Kette aus Perlen wurde gebastelt. Woanders gabs eine "Mädchenwundertüte". Den Rest weiß ich jetzt nicht mehr.
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Jasmin am 04. November 2012, 00:36:14
Bei Jakoo gibt es auch solche Lupenbecher. Die find ich auch toll...
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Bradipa am 04. November 2012, 09:35:21
uhhhhhh diese papptruhen idee ist auch sehr sehr gut - geklaut  ;D
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Muse am 04. November 2012, 10:08:40
Am tollsten fand ich bis jetzt einen selbstbemalten Teller (ganz einfachen von I*kea)  ;D Den mussten wir noch eine Stunde in den Backofen stellen - und Laura liebt diesen Teller.  :D

ICH wollte letztes Jahr auch was Kreatives, mein Kind hatte sich so ein fertiges Mitgebselset von Toys*r*us mit Piraten in den Kopf gesetzt.  s-:) Klar, ich hatte so keine Arbeit aber naja. Es waren aber alle Kids (sowohl Jungs als auch Mädels) überglücklich mit der Puratenaugenklappe und einer tollen Schatzkarte und mehr so Klimbim  ;D
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: supergirl07 am 04. November 2012, 12:57:39
Mein Thema - Danke Christiane :-*.

Ich zermatere mir seit ein paar Tagen auch schon den Kopf. Die kleinen Schatztruhen von Jako-O sind im Moment Favourit (zum bekleben mit Glitzersteinchen etc.).

@Sanne: reicht da ein ganz normaler Kleber oder muß es der Schmucksteinkleber sein?

@all: tolle Ideen :D! Vielleicht schwenke ich nochmal um ;D
LG
Supergirl
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: peter am 04. November 2012, 19:56:53
wir haben schon so zauberstäbe aus holz (nen stab und vorne wie ein stern) bemalt und mit bändern und glitzersteinchen verziert
tassen bemalt
salzteig gemacht


ich find sachen basteln und mitgeben immer netter wie gekauften kleinschrott

anna hat schon mitgebracht:
bemaltes shirt
endlos kalender gestaltet
bemalte eier (um ostern rum )
gebackener und verzierter gugelhupf
aus ner zitrone mal ein mäuschen mit nelken und mandeln gespikt....
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Sanne73 am 04. November 2012, 20:32:35
Zitat von: supergirl07 am 04. November 2012, 12:57:39
Mein Thema - Danke Christiane :-*.

Ich zermatere mir seit ein paar Tagen auch schon den Kopf. Die kleinen Schatztruhen von Jako-O sind im Moment Favourit (zum bekleben mit Glitzersteinchen etc.).

@Sanne: reicht da ein ganz normaler Kleber oder muß es der Schmucksteinkleber sein?


Ich hab Schmucksteinkleber genommen, allerdings hatte ich die Schmucksteine und den Kleber nicht bei Jako-o bestellt (war mir zu teuer), sondern hab ein Set bei uns im Hobbymarkt geholt.

Ach ja, am Geburtstag meines Sohnes gab es kleine Ferngläser, die hatte ich auf der Website von Jako-o gefunden. Passend zum Piratengeburtstag wurden die dann auf der Schatzsuche gleich zu Beginn gefunden und durften am Ende mitgeommen werden. Vor der Schatzsuche hatten wir zuhause noch Piratenhüte gebastelt, die es natürlich auch mit nach Hause gab.
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Nipa am 04. November 2012, 20:38:20
Wir hatten ja heute eine Piratenparty.

Bei uns gabs beim Topf-Schlagen für jedes Kind Mini-Smarties und eine Plastikaugenklappe.

Die Hakenhand, die wir für eines der Spiele gebraucht haben, durften die Kinder auch mit heimnehmen.

Am Schluss wurde noch eine grosse Schatzkiste gefunden in der kleine Papp-Schatztruhen waren.
Da drin war: 1 grosse Haribo Gummischlange (in Folie gewickelt mit Schleife), 1 Mini-Fernrohr, 1 Haifisch-Lufttrompete, Goldmünzen, Schokomünzen.

Auf der Party gab es für jedes Kind noch ein Tattoo.

Gespielt haben wir so die absoluten Klassiker,  dazu ein Wurfspiel (mein Mann hat da ein Piratenboot mit Segel was man wegschiessen musste) gebastelt. Kam alles gut an.
Ein bisschen Freispiel gab es auch. Und für die ¨Wartezeiten¨gab es Malbilder (Piratenbilder natürlich ;)).
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Pünktchen am 04. November 2012, 20:56:15
Ich persönlich finde Mitgebsel schön, die man selbst gestaltet hat. Bei Enyas Geburtstag haben wir Schatzkisten bemalt und beklebt (Schmucksteinen & Piratenmotiven). Die übrigen glitzersteine gab es als "Schatz" mit nach Hause.

Gute bastellideen finde ich noch:

Steckenpferdchen (wurde schon genannt)
Schneekugeln (wurde schon genannt)
Kresseköpfe
Gebatikte T-Shirts
Windlichter
Schwert und Schild (ritterparty)
Fernflügel und Zauberstab
Kronen
Zauberhüte
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Janny am 04. November 2012, 21:56:36
Regenmacher kann man auch basteln
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. November 2012, 06:30:22
Also Schatzkisten gibt es bei uns definitiv nicht - die gibt es immer überall und ich weiß gar nicht wohin mit all den "sinnvollen" Kisten s-:) :)

Wir machen nun Schüttelgläser, habe es mit der Erbsenprinzessin durchgesprochen und sie hat sich dann dafür entschieden. Obendrauf kommt ein selbstgebackener Sternenlolli, den die Kinder hier vor Ort selbst verzieren dürfen :)
(Gestern habe ich dann erstmal 100 Ü-Ei Figuren für 1€ bei eBay ersteigert, ich schmeiße den Schrott ja immer weg...)
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: lisa81 am 05. November 2012, 11:46:57
Klebt dir Figuren wirklich am Deckel fest, wenn sie halten sollen  ;)
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Peperlchen am 05. November 2012, 11:59:53
Hallo,

Kindergeburtstag - mein Thema... Tochterkind hat ja auch bald Geburtstag und es gibt derzeit KEIN anderes Thema bei ihr  :P

Hier ist es schon fast außergewöhnlich daheim zu feiern, aber nein, ich werde mit 7 Nichtschwimmern garantiert nicht ins Bad und ich werde auch nicht in den Indoorspielplatz, ins Kino, wo sie bisher nie war oder sonst was... Wir feiern daheim - und das kam bisher bei allen Eltern gut an  :)

Bemalt werden hier kleine Kinderstoffbeutel, die sind dann auch das Mitgebsel. Dazu noch Sticker (von Mickey, immerhin will sie eine Minnie-Party haben), sowie die Zuckerperlenketten...  ;)

Schüttelgläser ist auch eine super Idee, das muss ich mir fürs nächste Jahr merken.  :D

Große Mitgebsel sind hier bisher nicht umbekommen - da gibts manchmal im KiGa mehr mit heim, als vom Kindergeburtstag  :o - finde ich aber auch nicht schlecht.
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Schnukki am 05. November 2012, 12:33:06
Würde es dem Thema des Geburtstages anpassen.

Amy war auf dem Bauernhof. Wir haben auch lange überlegt. Da die Kinder dort ja eine Führung hatten und Ponyreiten und basteln etc., waren so Sachen wie Topfschlagen etc. nicht *drin*. Somit vielen kleine Preise aus.
Wir haben dann für jedes Kind als Erinnerung ein kleines Schleichpferd geholt und ein ÜEi. Die Kinder bringen am Spieltag das Pferdchen heute noch mit in den Kindergarten und erinnern sich an den Besuch dort auf dem Bauernhof ;)

Amy hatte von einer Prinzessinentüte (Krone, Zauberstab, Aufkleber, Lipgloss etc.) über die typischen Mitgebsel (Jojo, Flummi, Rassel, Süsskram) und was ich persönlich sehr schön fand: Die Kinder haben eine Laterne gebastelt und mit elektrischem Teelicht versehen (abends gab es Laternenumzug). Die Laterne steht jetzt noch in Amy´s Zimmer.
Eine tolle Idee (machen wir das nächste Mal) einen Bilderrahmen basteln und dort später ein Foto vom Geburtstag rein (und später dann von der Familie etc.).
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: supergirl07 am 05. November 2012, 12:57:38
Sagt mal...hat einer schon online T-Shirts zum bemalen bestellt? Zu H&M komme ich nicht mehr. Wo gibt es schöne und preiswerte, weiße Shirts mit einer schnelle Lieferung ;D?

LG
supergirl
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Solar. E am 05. November 2012, 14:04:42
Ich hab gestern welche bestellt bei k*s-versand (Sternchen weglassen und .de anhängen). Allerdings kann ich dazu noch nichts sagen, wie sie sind und wie lang es dauert. :)
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: supergirl07 am 05. November 2012, 14:54:28
Coole Seite...da gibt es sogar Glitzerstifte zum bemalen der Shirts...genau das richtige für die kleinen Damen hier ;D. Danke für den Tipp :-*
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Solar. E am 05. November 2012, 16:37:32
Aber gerne  :-*
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Kathrin am 05. November 2012, 19:32:13
Als Mitgebsel für Janas Halloween-Party habe ich Stiftrollen aus Halloween-Stoff genäht (nie wieder gerade schwarze Nähte auf schwarzen Durcheinander-Spinnweben!!!!) und mit Buntstiften bestückt.
Vor unserer Süßes-oder-Saures-Tour haben die Kinder Taschen bemalt und die natürlich auch hinterher mitgenommen. :)
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Nachtvogel am 07. November 2012, 16:20:11
also hier wird meist ein Tütchen mit Süssem mitgegeben

Laura hatte als Thema Filly und da gabs für jedes Mädchen ein Filly, ein Filly Pixi und ein Filly Sticker in nem Tütchen. Für die Jungs gabs ne gleichwertige Kaptn Sharky Tüte ;)

ich wollte nix Süsses, daqs gibtqs eh schon genug *find*


gefunden wurden die Tütchen übrigens in einer grossen Schatztruhe (Ikea) beim Spurspiel
Titel: Antw:Mitgebsel beim Kindergeburtstag
Beitrag von: Nachtvogel am 07. November 2012, 16:24:37
ahja, ausserdem hatte ich jedem Kind einen kleinen Kuchen in Osterei-Form gebacken und den haben die Kids dann hier verziert und eben mitgenommen

das kam auch super an :)