ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: seemaedchen am 17. Februar 2012, 13:01:46

Titel: Mitbringsel für Mädchen 2,5 Jahre
Beitrag von: seemaedchen am 17. Februar 2012, 13:01:46
Hallo,

wir besuchen am Wochenende Bekannte.

Nun wollen wir der 2,5 Jahren alten Tochter etwas mitbringen. Eine Kleinigkeit ca. 10€.
Was nimmt man da am besten.
Wir wissen leider nicht was sie gerne macht.

Vielen Dank schon mal

Anja
Titel: Antw:Mitbringsel für Mädchen 2,5 Jahre
Beitrag von: scarlet_rose am 17. Februar 2012, 13:15:40
Ich würde ein kleines Spiel mitbringen, z.B. Domino oder Memory

Puzzle sind auch immer ok.
Titel: Antw:Mitbringsel für Mädchen 2,5 Jahre
Beitrag von: Lilie am 17. Februar 2012, 13:23:18
Hätte auch ein kleines Spiel oder ein Puzzle gesagt, oder ein Buch oder Hörspiel...
Titel: Antw:Mitbringsel für Mädchen 2,5 Jahre
Beitrag von: sarah-lukas am 17. Februar 2012, 13:34:51
Buch, Spiel.
Lilly mag auch die filly Pferde und hello kitty, da gibt es von big auch so kleine sets ist wie lego duplo. die Steine sind auch kompatibel mit lego duplo
Titel: Antw:Mitbringsel für Mädchen 2,5 Jahre
Beitrag von: seemaedchen am 17. Februar 2012, 13:44:17
Danke schon mal für die Antworten.

Da habt ihr mir schon geholfen.

Welche Puzzel machen denn 2,5 jährige?
So Holzpuzzel oder schon größere.
Titel: Antw:Mitbringsel für Mädchen 2,5 Jahre
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 17. Februar 2012, 13:56:23
Ich würde ein Puzzel oder ein schönes Buch sagen...also meine Kleine würde sich darüber freuen!!
Zum Puzzel...meine mag solche Puzzel...
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fstatic.images.ravensburger.de%2Fimages%2Fproduktseiten%2F240%2F06026.jpg&hash=d9c268d9a46cfff5f2306369bdc45621549310df)
wo man 13 Teile dazupuzzeln muß
Titel: Antw:Mitbringsel für Mädchen 2,5 Jahre
Beitrag von: zuz am 23. Februar 2012, 14:10:07
Knete + Zubehör geht auch immer. Kann man nie genug haben :)
Oder besondere Stifte
Becherlupe
Zubehör für die Puppe (z.B. Milchflächschen)
Titel: Antw:Mitbringsel für Mädchen 2,5 Jahre
Beitrag von: Littlebaby am 23. Februar 2012, 14:11:35
haarspangen und sowas kommt auch immer gut bei mädels  S:D
Titel: Antw:Mitbringsel für Mädchen 2,5 Jahre
Beitrag von: Leofinchen am 23. Februar 2012, 14:12:09
Leonie war in dem Alter total verrückt nach Kinderschmuck, also schönes bunte glitzernde Armbänder und Halsketten, so mit Gummiband drin.  :)
Titel: Antw:Mitbringsel für Mädchen 2,5 Jahre
Beitrag von: Schnauferl1974 am 23. Februar 2012, 15:28:25
Hallo,
Lola ist ja knapp 2 1/2, sie puzzelt ja im Moment für ihr Leben gern. Am liebsten so Anziehpuzzle aus Holz (Clown, Bär).

Ansonsten sind FillyPferdchen voll angesagt, Haarklammern, so Aufklappbücher, Bücher an sich, Malsachen................
Titel: Antw:Mitbringsel für Mädchen 2,5 Jahre
Beitrag von: seemaedchen am 23. Februar 2012, 17:30:58
super, vielen Dank.
Da waren tolle Sachen dabei.
Wird wohl ein Puzzle und Schmuck werden.

Wir werden erst in 2 Wochen fahren, weil wir dieses WE absagen mussten wegen Magen-Darm-Grippe.

Danke
Titel: Antw:Mitbringsel für Mädchen 2,5 Jahre
Beitrag von: Coney am 23. Februar 2012, 17:51:42
Hallo,

bei uns kommen immer Schleich Tiere super an und wir bringen die auch gerne mit - in eine Folientüte, so Geschenkkräuselband dran zum Zubinden, fertig.
Titel: Antw:Mitbringsel für Mädchen 2,5 Jahre
Beitrag von: Lalelu am 23. Februar 2012, 22:13:13
*
Titel: Antw:Mitbringsel für Mädchen 2,5 Jahre
Beitrag von: Nipa am 23. Februar 2012, 22:25:14
Wenn ich die Kinder nicht so doll kenne, dann finde ich Haarspangen und so Schmuckkleinigkeiten immer ne ganz tolle Sache weil man damit Mädchenherzen eigentlich immer zum Schlagen bringt ;)

Ansonsten denke ich kann man in dem Alter z.B. auch Fädelperlen nehmen.
Oder sowas wie Fillypferdchen kommt doch auch immer gut an.

Titel: Antw:Mitbringsel für Mädchen 2,5 Jahre
Beitrag von: Didi81 am 24. Februar 2012, 12:48:54
Meine Kleine ist jetzt knapp 2,5 und mag zb Puzzle nicht so gern, aber es geht ja mehr um die Geste bzw. wenn Du auch nicht genau weißt was sie mag ist es ja schwierig. Hier sind auch Schmuck und Täschen beliebt sowie die WWW Junior Buchreihe. Ansonsten noch:

- Tinti Badespaß
- Lutscher  S:D
Titel: Antw:Mitbringsel für Mädchen 2,5 Jahre
Beitrag von: mausebause am 24. Februar 2012, 13:24:23
Zitat von: Nipa am 23. Februar 2012, 22:25:14
Wenn ich die Kinder nicht so doll kenne, dann finde ich Haarspangen und so Schmuckkleinigkeiten immer ne ganz tolle Sache weil man damit Mädchenherzen eigentlich immer zum Schlagen bringt ;)


Nicht bei meiner Tochter... ;) :-*
Aber Puzzle oder Bücher oder sowas finde ich immer gut, denn auch wenn das Mädel kein "typisches" Mädel ist, kann es mit sowas immer was anfangen..