Autor Thema: Mit 3 Jahren in den Zirkus?  (Gelesen 3619 mal)

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8794
Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« am: 12. Juli 2013, 22:08:45 »
Hallo,

ich werde nächste Woche mit meiner Großen in den Zirkus gehen. Und ich bin am hin- und herüberlegen, ob ich die Kleine auch schon mitnehmen kann?
Sie ist letzten Monat 3 Jahre alt geworden.

Meint ihr so eine Zirkusshow ist noch zu viel, zu beänstigend für sie? Oder passt das schon? Ich muss sagen das ich schon ewig lang nicht mehr im Zirkus war, und gerade ganz schlecht einschätzen kann ob da Sachen vorgeführt werden die einer 3jährigen arg Angst einjagen könnten?

Vom Bauchgefühl her würde ich eher sagen, es ist noch nichts für sie... auch wenn sie natürlich schreit sie will mit, seit sie davon gehört hat.

kassi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2310
  • Unser absolutes und langersehntes Wunschkind !
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #1 am: 12. Juli 2013, 22:25:12 »
KLar ist das was für sie, unsere ist ja nicht viel älter als eure und war mittlerweile schon 5 x im Zirkus, sie liebt es und erkennt immer Plakate und will dann natürlich hin.
Viel Spaß!
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009


Papa

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 121
  • erziehung-online
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #2 am: 12. Juli 2013, 22:27:26 »
Jedes Kind ist da sicher anders. Wir waren mit unseren Kindern schon im Zirkus. Mit der Großen als sie knapp 3 war, und dann später mit beiden Kindern, da war der Kleine auch erst 2,5. Beide Male waren die Kinder aufmerksam und interessiert. das Programm ist kurzweilig genug.
Seht zu, dass ihr nicht neben irgendwelchen Lautsprechern sitzt, das kann sehr laut werden.
Gruß vom Papa!

Tochter geboren 2008
Sohn geboren 2010

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41760
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #3 am: 12. Juli 2013, 22:29:35 »
Es kommt wohl immer drauf an was für ein Zirkus das ist.
Mit Ljiljana war ich in der letzten Woche im Zirkus Roncalli, wäre für Delia nichts gewesen - und viele kleine Kinder haben dort geweint, hatten keine Lust mehr, haben gejammert ... und mich genervt damit, wenn ich ehrlich bin.


Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8794
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #4 am: 12. Juli 2013, 22:32:46 »
Es ist der Zirkus Aeros, event. hilft das weiter?
Ich hab gerade gegoogelt das die Show 2 Stunden geht, das könnte schon recht lang werden für die Kleine  :-\
« Letzte Änderung: 12. Juli 2013, 22:34:49 von Leofinchen »

Papa

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 121
  • erziehung-online
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #5 am: 12. Juli 2013, 22:43:19 »
2 Stunden ist Standard, nach einer Stunde ist aber normalerweise eine Pause für die Tierschau.
Christiane: Was war denn das bei Roncalli für ein Programm, dass die Kinder so reagiert haben?
Gruß vom Papa!

Tochter geboren 2008
Sohn geboren 2010

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #6 am: 12. Juli 2013, 22:56:54 »
Ich würde auf mein Bauchgefühl vertrauen  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6412
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #7 am: 12. Juli 2013, 23:09:38 »
Wir waren vor 2 Jahren im Roncalli (3 Std.) und da war Hannah ja auch 3 Jahre alt. Sie spricht noch heute davon wie toll es war. Da war es eher Emmely der es zu lang gedauert hat. Sie hat zwar nicht genölt oder geweint, aber sie sagte das es zwar schön war, aber viel zu lange. :)
Also ist es nicht wirklich eine Altersfrage, sondern einfach Kindabhängig.


~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53936
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #8 am: 12. Juli 2013, 23:11:39 »
ich würde sie mitnehmen, ich finde 3 jahre ein gutes alter dafür. mein samu und meine denise waren beide im zirkus krone mit uns, als sie noch nicht mal 3 waren und das wissen sie heute noch. haben super durchgehalten und hätten auch noch eine stunde länger durchgehalten.  :)

Sisam

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2852
  • "Greifen nach einer neuen Welt"
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #9 am: 13. Juli 2013, 00:01:38 »
Ich denke auch, es kommt auf die Kinder an.

Und wenn Ihr mit zwei Erwachsenen geht und einer ggf. mit dem Kind, dem es zuviel wird, rausgeht?

Ist ja vielleicht auch eine Frage des Geldes, aber ich habe es oft so gemacht, auch bei Konzerten: Wenn man die erste Hälfte der Zeit Spaß hat, ist das Eintrittsgeld ja gerechtfertigt, da braucht man sich ja nicht bis zum Ende quälen. ;)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22778
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #10 am: 13. Juli 2013, 07:46:31 »
Wir waren auch im Roncalli, da war L um die 5 Jahre alt.
War nix für sie, sie hat sich gelangweilt.

Wie das bei nem Zirkus mit Tieren gewesen wäre weiß ich nicht, evtl besser ABER das werden meine armen Kinder nie erfahren ob das besser ist denn hier wird niemals ein Zirkus mit Tieren (also abgesehen von Hunden/Pferden) besucht werden :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Samika

  • Gast
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #11 am: 13. Juli 2013, 09:20:56 »
Viktoria hätte nach spätestens 15 Minuten die Schnauze voll und würd nach Hause wollen. Für sie wäre ein Zirkusbesuch noch nichts.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23427
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #12 am: 13. Juli 2013, 13:22:07 »
So sicher ich weiß, dass es für alle meine Kinder in Ordnung wäre, solltest du wohl auf dein Bauchgefuehl hören und es dann nicht tun. :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

perdita

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 984
  • 3 mädels
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #13 am: 13. Juli 2013, 13:38:00 »
Wir waren mit der 4 Jährigen dieses Frühjahr im Roncalli (TIme is Honey)Sie fand es toll. Roncalli ist ja nicht völlig tierfrei und vorallem die Pferdedressur (ein Shire-Horse-ihr Traum) hat sie sehr erwartet.
Wir hatten kein Aufmerksamkeits oder Langeweile Problem. Wie das ein Jahr ehr gewesen wäre weiß ich nicht. Aber sie ist auch ein Kind mit einer recht langen Aufmerksamkeitsspanne, da waren auch Schulkinder die es eben nicht interessant fanden und rumgenölt haben und kleinere Kinder die völlig verzaubert waren.

Aber beängstigend war da nichts. Selbst die Clowns waren nicht gruselig ;)


Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #14 am: 13. Juli 2013, 13:42:47 »
Wir waren kurz nach dem 3. Geburtstag 2x im Zirkus und die Kleine fands toll. Die Vorstellung ging über 2 Stunden und es gab eine Pause zwischendrin.

Die Vorstellungen waren sehr kindgerecht mit Tieren wie Pferde, Ziegen, Hunden. Es wurde auch überwiegend von Kindern aufgeführt. Es war wirklich toll und sie fragen, wann wir wieder in den Zirkus gehen können  :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15806
  • ........
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #15 am: 13. Juli 2013, 14:00:09 »
ich bin bekennender zirkushasser  :P
und war früher doch auch mit den grossen mädels zuderen grundschulzeit im renz und krone etc.....mit 3 wäre mir das noch iwi to much...zu iel,zu laut zu bunt zuviel einfach....

aber einen kleinen zirkus,so ein familien mässiger finde ich mit 3 da einfach besser...überschaubarer einfach....

anna war erst 2 mal....einmal im dorf so ein ganz kleiner und einmal mit bianka (alissa ;)) in bayern in einem mit kamelen-da schwärmt sie heute noch davon ...und wir sind bald erfroren lol

schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1504
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #16 am: 14. Juli 2013, 22:26:59 »
Huhu,
wir haben zum zweiten Geburtstag eine Eintrittskarte für den Zirkus bekommen und haben auch hin und her überlegt... dann haben wir es probiert, und was soll ich sagen, unsere Kleine fand es toll!

Wir waren in einem eher kleinen Zirkus mit überschaubarem Tierbestand aus Hunden, Pferden, Eseln und Ziegen, was sie aber super fand. Die Artisten haben sie nicht interessiert, Jonglieren mit Tellern fand sie sehr spannend, hat es aber zum Glück daheim nicht probiert :)

Beachten solltet ihr: es ist ziemlich laut, also nicht direkt neben die Musik setzen, und ein paar Snacks mitnehmen für zwischendurch.

lg und euch viel Spaß!
schnakchen



Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14149
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #17 am: 15. Juli 2013, 07:10:33 »
Mit Freya konnten wir derartige Sachen machen (wenn es nicht lauter als sehr laut war), sie brauchte es sogar ein stück weit.. wobei ihre zirkuserfahrungen nur den minizirkus ohne tiere im magicpark umfassen,.... ich bin da nämlich bei Nachtvogel.

Mit Ragna geht alles in die Richtung garnicht. Kein Theater, kein Kino, keine Vogelshow im Vogelpark, einfach grundlegend garnichts wo Musik aus Boxen kommt was über Zimmerlautstärke geht und dazu noch bunte Lichter hat.

Klar will sie auch mal mit, aber wir sagen dann halt ganz klar, dass das jetzt eben eine aktion für große Kinder ist- und sie darf dann ein alternativprogramm machen :D z.b. alleine mit Papa zum Spielplatz gehen oder Rollschuh fahren oder ein Eis essen.


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3136
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #18 am: 15. Juli 2013, 07:49:23 »
 :D
« Letzte Änderung: 18. September 2013, 01:03:17 von Hrefna »

Andrea84

  • Gast
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #19 am: 18. Juli 2013, 09:57:37 »
halloooo :))) genau das kann man nicht so pauschal sagen! es kommt auch immer drauf an, was für eine show angeboten wird. meine war am anfang noch ziemlich interessiert, aber nach einer kanppen stunde ging das quengeln los... ich muss aufs klo, ich will raus, ich will dies und das! und als wir dann während der schow raus sind, wollte sie nach 5 minuten wieder rein... aberdas geht ja dann nicht mehr.. mhmhm kinder in diesem alter können noch gar nicht richtig verstehen, was das genau ist... ^^ daher würde ich lieber in den Zoo gehen als in den Zirkus ^^  8)

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #20 am: 19. Juli 2013, 11:17:56 »
Hallo,

Alexander war mit 16Monaten im Zirkus und fand es toll. Er spricht heute noch von den Tigern - seinen Lieblingstieren bis heute.  ;) Und hielt die ganze Vorstellung auch wirklich durch.

Melalala

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 186
  • 2 große Wunder fest an der Hand <3
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #21 am: 19. Juli 2013, 11:41:08 »
Ob ich je mit Anna in den Zirkus gehen werde, weiß ich noch nicht. Wenn, dann in einen ohne exotische Tiere...

Aber ich habe da ein Zirkustrauma. Ich war als Kind einpaar Mal im Zirkus. beim letzten Mal, ich war um die 8 Jahre alt, ist dann allerdings bei einer spektakuläreren Hochseilnummer (sowas wie Bungeejumping von der Zeltdecke) das Seil gerissen und der Artist klatschte ungebremst auf den Boden.
Seither könnte ich mir keine Hochseilnummer mehr ansehen.  :-X

Vom Alter her würde ich sagen, mit 3 war ich sicherlich auch schon im Zirkus. Und oft mit meiner Patentante im Kindertheater usw. Ich mochte sowas immer sehr und erinnere mich heute noch an das Meiste. :) Aber wenn ich als Mama denke, das wäre noch nichts für mein Kind, würde ich es erstmal lassen. :)



Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8794
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #22 am: 20. Juli 2013, 21:16:02 »
Wir waren nun gestern im Zirkus. Ohne Josefine, nur mit meiner Großen. Und es war gut so. Die Pferde hätten ihr bestimmt gefallen, aber es gab sehr viele, sehr lange Artisteneinlagen, die ihr sicher langweilig geworden wären. Selbst meine 5jährige hat die letzte halbe Stunde schon arg zu kämpfen gehabt.  ;)

Ich denke nächstes Jahr dann können wir auch die Kleine mitnehmen, für dieses Jahr hatten wir richtig entschieden.

Avantasia

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 142
  • erziehung-online
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #23 am: 24. Juli 2013, 21:19:16 »
Hey,

ich würd mit meiner 3jährigen in den Zoo gehen. Ich wüsste nicht, was die da Angsteinflößendes vorführen sollten?!

LG und viel Spaß

Funkenflug

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1794
    • Familienwebsite
    • Mail
Antw:Mit 3 Jahren in den Zirkus?
« Antwort #24 am: 25. Juli 2013, 21:33:24 »
Wir waren im Herbst im Zirkus, da war er 2,5 Jahre alt.
Zwei Stunden gingen gut, danach war er einfach durch und hat sich auf die Bank zum Schlafen gelegt. ;)

Ich denke er hätte es nicht gebraucht, aber er hat es gut mitgemacht.
Ich würde es vom Kind abhängig machen.
Meiner hatte keine Angst, er war fasziniert.
Aber irgendwann fand er es dann ziemlich langweilig.
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung