Autor Thema: Meine Tochter wacht ständig auf  (Gelesen 1055 mal)

Cynthia30

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 1
  • erziehung-online
Meine Tochter wacht ständig auf
« am: 22. Januar 2021, 23:10:23 »
Hallo ihr lieben,
meine Tochter 5 und mein Sohn 3 schlafen im Familienbett, was auch eigentlich kein Problem ist. Leider, wird die große ständig wach, wenn ich nicht im Bett liege, obwohl unser Sohn noch da ist. Sie weckt ihn dann auch damit auf. Da sie ständig wach wird habe ich überhaupt keine Freizeit, geschweige Zeit zu zweit mit meinem Mann. Das belastet uns sehr, kennt das jemand? Hat jemand einen Rat, was ich tun kann☹️🥺?

Liebe Grüße

Cynthia

erziehungs1mal1

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Meine Tochter wacht ständig auf
« Antwort #1 am: 29. Januar 2021, 12:20:14 »
Hallo Cynthia.

Das kann ich sehr gut verstehen, dass dich das auf Dauer etwas belastet. Hast du denn schon mal versucht, wie das Ganze läuft, wenn deine Tochter eventuell doch mal in ihrem eigenen Bett in einem anderen Raum schläft? Eventuell schläft sie dann ja auch ruhiger, auch wenn du nicht neben ihr liegst, wenn um sie rum keine weiteren Geräusche sind, wie zB durch ihren Bruder. Umgekehrt kann dieser dann ja auch wieder besser durch schlafen.

Liebe Grüße

anny_25

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 9
  • erziehung-online
Antw:Meine Tochter wacht ständig auf
« Antwort #2 am: 09. Februar 2021, 22:16:49 »
Es soll echt sehr schwer sein Für dich. Es ist vollkommen verständlich. Mann muss richtig feststellen, warum das Kind ständig aufwacht. Irgendwas ist nicht in Ordnung. Es kann an der Schwangerschaft liegen oder hat das Kind irgendwelche Ängste. Ich würde an deiner Stelle Hilfe von einer Kinderterapheut oder Heilpraktiker holen. Manchmal können wir leider nicht sofort sehen wie unsere Kinder sich fühlen, das ist aber völlig normal.

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung