Welches Kinderfahrrad?

Begonnen von Pedi, 17. Februar 2012, 19:56:49

« vorheriges - nächstes »

Sanne73

Ich kann mehrere eindeutige Stimmen für Puky abgeben!
Die Große ist vom 12-Zoll-Laufrad (noname) auf das ZL 16 von Puky umgestiegen und hat es 16 Monate gefahren, ohne Probleme und zuletzt so sicher, dass wir ihr bereits im März ein 20-Zoll-Fahrrad von Puky geholt haben, obwohl ihr noch ein paar cm fehl(t)en. Sie fährt auch auf dem etwas zu großen Fahrrad absolut sicher, allerdings ist sie schon immer motorisch sehr, sehr fit gewesen.
Der Kleine ist vom 12-Zoll-Laufrad (noname) auf ein geliehenes 12-Zoll Puky umgestiegen und sofort losgefahren. Gut 2 Monate später ging's mit dem kleinen Rad einfach nicht mehr, er konnte strampeln wie er wollte und kam doch nicht richtig voran. Daher hat er dann das ZL 16 von der großen Schwester bekommen, die eben dann das ZL 20 bekommen hat.
Der Kleine wird vermutlich zum 6. Geburtstag auch ein ZL 20 von Puky bekommen. Da unsere Kinder langsam wachsen, können sie eine Fahrradgröße lange fahren ;D
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

peter


Hubs

Wir waren gestern im Fahrradgeschäft. Die Beratung war unter aller Kanone, wirklich. Der Moritz ist klein für sein Alter, noch dazu hat er relativ kurze Beine. Der Mann hat uns ein 16'' Fahrrad zum probieren gegeben, da kam der Moritz mit seinen Füßen grad so bis zum Pedal und da meinte der Verkäufer, wir könnten das nehmen, das hält dann die nächsten Jahre  s-:) 
Ja wie super! Viel Auswahl hatten sie auch nicht. Ich hätte gern ein Puky genommen, aber da hatten sie keins in der richtigen Größe. Also haben wir uns für ein hellblaues Pegasus entschieden. Ist wohl die gleiche Qualität wie das Puky. Laut Verkäufer gibt's keinen relevanten Unterschied.

Und heute sind wir schon eine um 7.30 Uhr raus, damit wir vor dem Kindergarten noch Fahrradfahren konnten  ;D  ;D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?