Mein Sorgenkind

Begonnen von babypuk, 03. Mai 2014, 13:34:51

« vorheriges - nächstes »

babypuk

Meine "Große" - Lena - ist jetzt über 3,5 Jahre., Ende August wird sie 4. Wir haben diverse Probleme mit ihr, aber kurz erst einmal die Familiensituation: Neben Lena besteht unsere Familie aus mir, meinem Mann (Nachts nicht da, vormittags heim kommt und bis nachmittags schläft) und dann noch unserem Sohn Keanu - 2,5 Jahre alt . Hinzu kommen diverse Tiere (Standard: 1 Hund, 2 Katzen; allerdings betreue ich Hunde im häuslichen Umfeld, so dass hier meistens mehr als 1 Hund rumwuseln)

Ich bin selbstständig und arbeite von daheim, eben wie gesagt Tierbetreuung und Dienstleistungen rund ums Tier, habe auch Außentermine, die lege ich in die Kita-Zeit oder nachmittags, wenn mein Mann wach ist und auf die Kids aufpassen kann. Lena und Keanu gehen beide in die Kita - Keanu immer noch in die sogenannte Tagespflege (sprich Krabbelgruppe bis 2 Jahre); Lena in der altersgemischten Gruppe (2-4 Jahre), Lena ist seit ihrem 2. Geburtstag in der Kita, Keanu seit seinem ersten.

Unsere Probleme im Einzelnen: