Playmais

Begonnen von luisekusch, 03. Oktober 2011, 20:53:54

« vorheriges - nächstes »

Co-Co

Klingt als hääten die meisten Kinder viel Spaß damit. Ab welchem Alter sind die denn geeignet? Wäre das evl. schon was für einen Zweijährigen?





Landei

@ zuz: Hatten auch einen Lappen mit dabei. Die Schüssel Wasser hatte ich zum Lappen anfeuchten geholt und auch recht schnell wieder weg gestellt.


Ich fand es trotzdem furchbar klebrig an meinen Fingern.
Und beim in der Mitte durchschneiden habe ich die Teile plattgedrückt, weil das Zeugs so zäh ist.

Ich bleib dabei: Ich mag Playmais nicht.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

VampireGirl

Also bei uns gab es noch nie Matsch.

Wir stellen ja auch kein Wasser hin, sondern wringen das Tüchlein fest aus und legen dieses auf eine Unterlage. Wenn es zu nass ist, klebt es ja auch nicht richtig.
Und wenn es zu trocken wird, dann mach ich es wieder nass.

Viel ekliger finde ich, wenn die Kinder unter sich sind wie bei uns letztens......und das Zeug essen.....Ist ja n icht schädlich, aber da hatten wir blaue Zungen, grüne Münder, bunte Gesichter.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

lisa81

--
#28
--

luisekusch

Das man es Essen kann, werde ich verheimlichen  S:D Ich glaube unbedingt schnibbeln braucht man die gar nicht, sind ja nicht so riesig

lisa81

--
#30
--

luisekusch

Lisa81, du machst mir Hoffnungen  :P Anna liebt es derzeit ja auch zu schnibbeln, also mal schauen, sie wird es auf alle Fälle zum Geburtstag bekommen, falls es hier zu Hause gut ankommt, werde ich dann noch nachkaufen, damit Finn auch ordentlich kreativ sein kann.

zuz

@Coco: Ja, mit 2 geht das schon
@LAndei: Musst Du ja auch nicht  ;D
@Essen: Meine ist da bisher nicht draufgekommen.

kerstin+isabell

Ich denke es ist wie mit allen Spielsachen. Es gibt nichts, was alle toll finden.

Isabell liebt es und bastelt schon sehr lange damit. Die erste große Packung habe ich bei Welt*B... gekauft. Da kostet die große Box mit Messer, Tuch zum anfeuchten und Ideenheft 9,99 €. Das war wirklich ideal und Isabell hat schon mit 2 ganz tolle Blumen z.b. auf Geburtstagskarten gebastelt.

Nachteile:
- es krümmelt beim schneiden
- man muss wirklich aufpassen die Teile nur LEICHT nass zu machen, lieber das Tuch zwischendurch immer mal wieder neu anfeuchten.
- nie ein Glas Wasser in die Nähe bei kleinen Kindern
- anfangs am besten mit dem Kind basteln und erstmal nur auf  Papier kleben oder Ketten / Girlanden basteln, damit das Kind den Umgang damit besser lernt

Liebe Grüße
Kerstin

Bradipa

wir haben es auch, ist jetzt hier nicht im dauerbetrieb, mariella knetet lieber

man die auch toll auffädeln

kaufen tuh ich das original in unserem mytoys sonderverkauf da kostet sone XL Box/eimer teil 5€ 

Co-Co

Danke für den Hinweis, dass es auch für einen 2-Jährigen schon was ist. Dann weiß ich ja, was noch auf die Liste kommen kann für meinen Kleinen.