Mal wieder ne Gewichtsfrage...1Jahr+9Monate

Begonnen von feuerwehrengel, 09. Oktober 2012, 10:53:53

« vorheriges - nächstes »

feuerwehrengel

 Mein Kind musste gestern auf die Waage beim Kinderarzt und ich bin fast hinten übergekippt...14,5kg.

Wie schwer waren eure in dem Alter?
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Sweety

Um die 12/13 Kilo, wenn ich mich recht entsinne.

Wie groß ist dein Zwerg denn? Wie sind seine Proportionen?

Lunacole

Wir waren vor zwei Wochen beim KIA wegen Erkältung und Oskar musste auch auf die Waage...14.200  s-:) s-:) s-:)

Du weißt doch...wir haben große Kinder...die dürfen auch schwer sein  :P
Mal sehen ob ich dich noch einhole bis zur U7  S:D :P

feuerwehrengel

@größe: weiß ich leider nicht, da er sich von mir nicht messen lässt :P er trägt aber größtenteils die 98

@luna: ja aber ich war so erschrocken...hab irgendwas bei 12-13kg gedacht ;D
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Sweety

Ist er dick?

Constantin ist so einer, der nicht übermäßig groß ist. Jetzt hat er 91/92cm und wiegt 15,5kg, auch wenn manche glauben, die Waage wäre kaputt und es ist mehr, so rein vom Hochheben.

Glaubt man kaum, wenn man ihn sieht, denn er ist NICHT dick. Er ist sogar schlank. Kein zierliches Kerlchen, aber auf jeden Fall ein schlanker Junge.
Er ist aber recht muskulös, bei einem Erwachsenen würde man wohl "durchtrainiert" sagen und Muskelgewebe hat ja eine höhere Dichte als Fett und ist darum sozusagen schwerer.
Entweder das oder er ist eine Singularität. Das würde es natürlich auch erklären ;D ;D

myja78

Also bei Kleidergröße 98 finde ich 14,5kg völlig normal - müßte Finchen jetzt auch ungefähr haben. Meine beiden sind aber eher klein und leicht.

hectorundhilde

Pia ist ja jetzt auch in dem ALter! SIe wiegt 12,5 Kilo und hat Kleidergröße 92/98!

Zelda

ZitatAlso bei Kleidergröße 98 finde ich 14,5kg völlig normal

Dem schließe ich mich an: Bei 98 cm sind 14,5 Kilo doch echtes Gardemaß!!  :)
Hatte mein Bub bei seiner letzten U auch. Der ist zwar ein gutes Jahr älter, aber dann ist dein Sohn halt groß. Macht ja nix.
Aber die Proportionen stimmen!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

PeCaPe

Alicia hat jetzt 11,5kg, ist allerdings auch nur 84cm groß.
Der BMI ist da genau in der Mitte.
Kleidergröße erst  86/92.

Ich denke nicht, dass das zu schwer ist, da er ja auch viel größer ist.

Ihr habt doch auch bald U7. Da wird er spät. eh gemessen.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Evje

Also mit Kleidergröße 98 ist er ja auch ziemlich groß, da kommen mir 14,5kg ganz normal vor!

Emma ist jetzt so 81-82cm groß, trägt Größe 86 und wiegt etwas über 11kg. Sie ist ganz sicher nicht zierlich gebaut, aber auf keinen Fall dick.
3/2011
6/2014

Sweety

Kleidergröße 98 muss aber nicht zwingend bedeuten, dass das Kind 98 cm groß ist oder auch nur ungefähr 98 cm.
Davon kann ich ein Klagelied singen. Constantin trägt bei oben erwähnter Körperlänge 98/104, einfach weil er kräftig gebaut ist mit breiten Schultern und in die Sachen seiner eigentlichen, der Körperlänge entsprechenden Größe gar nicht reinpasst. Wenn man ihn da reinquetscht, dann sitzen die sehr... hmmm... sexy ;D ;D

hectorundhilde

Stimmt Sweety, Pia ist auch bloss so um 87 cm groß und passt in 92/98!

Oschi

...hab mal nachgeschaut...

mein kleiner war bei der U7 knapp 2 --> 12,3kg & 88cm

mein Großer war schon immer GROß --> 14,7kg & 93cm

Also würd ich sagen in der Norm!!!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

MamaVonLasseMats

huhu!

lasse wiegt mit seinen 20 monaten 12kg. wie groß er ist, weiß ich nicht, aber er trägt nun noch etwas 86/92.

lasse ist auch nicht dünn, aber auch nicht zu dick :) etwas babyspeck hat er eben noch.

lg, nini

Binus

H, so um die 15 kg müssten es damals gewesen sein. Und dabei so 94 cm, vielleicht auch bissl weniger. Mein Kind hat eine hohe Dichte. Ich leider auch.  :P

Zelda

Zitat von: Binus am 10. Oktober 2012, 13:43:41
Mein Kind hat eine hohe Dichte. Ich leider auch.  :P

Das ist süß Binus!  :-* :D
Aber auch 15 kg auf 94 cm finde ich jetzt nicht zu viel!?
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Binus

Hm, also aktuell hat er 17 kg auf ca. 1m (leider etwas mess-unwillig), und damit ist der BMI schon im oberen Bereich. Recht weit oben. Vor allem dafür, dass er wirklich nicht dick ist. Aber er hat schon ordentliche Schenkel (Muskeln  ;)) und vor allem ist er ja ein Sitzriese. Und der Rumpf ist eben schwer.  :P

Zelda

Ich kenne das!  ;)
Meine Tochter ist ebenfalls mit 118 cm und 23,5 kg ein kräftiges Mädchen. ABER: auch sie würde man niemals als dick bezeichnen...
Sie hat muskulöse Beine, einen  Apfelpopo und ein mal mehr mal weniger gefülltes Bäuchlein.
Auf allen Kurven liegt sie immer ganz weit oben, immer schon, aber sie ist eben so wie sie ist und ihre Proportionen stimmen!  :) :-*

Mein Sohn dagegen ist ein Spargel... dem fällt beim Laufen auch schon mal die Hose vom Hintern  ;D :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Binus

Tja, das ist mir eben auch noch eingefallen - das gute ist, die Durchschnittsshose passt ihm immer! Okay, SlimFit ist nicht so sein Schnitt, aber reinquetschen könnte ich ihn. Und ansonsten sitzen einfach alle Hosen. Auch praktisch.

Brombeere

hier noch ein kräftiges kind mit 23 Monaten, 84,5cm und 14kg und nicht schlank, aber ganz sicher auch nicht dick. Aber kräftig im Sinne von muskulös. Gr. 86 und so langsam ein wenig in 92 hinein...
10/2010
07/2012