Tiptoi ???

Begonnen von Elenya, 06. November 2010, 19:27:27

« vorheriges - nächstes »

Elenya

es gab ja das ägypten buch und das musikbuch, der renner ist das musikbuch, damit haben sich beide täglich und ewig die ersten tage nach weihnachten beschäftigt, tjo und dann ging der stift kaputt :(, naja neuer ist schon bestellt (find es echt doof das es das starterset und in 4 varianten gibt :( ), und mal sehen evtl. hat ravensburger ja ein gutes herz und tauscht den kaputten noch um, dann hätten wir dann endlich 2 stifte ;)

deep_blue

Für meinen Sohn gab es auch das Ägypten Buch ;D Und er findet es klasse. Genau, etwas makaber, aber das mit dem Gehirn ist eine seiner absoluten Lieblingsstellen. Er avancierte allerdings auch schon zum Wüstenexperten. Gab es bei Euch (Elenya) wie bei ihm ein Vorinteresse für das Thema? Oder hattest Du gedacht, es könnte etwas sein für Deinen Sohn?

Kennt jemand das Spiel "Die turbulente Zeitreise" und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich überlege, ob es das dann jetzt zum 5ten Geburtstag gibt. :)

Unserwunder

Bei uns ist das Feuerwehrbuch der Renner  :)

Das Musikbuch werde ich zu Ostern besorgen.

Was haltet ihr von dem Memory ?

@deeb Blue: ich kenne das Spiel leider nicht.
Ist für uns noch zu früh :)

Bettina

Wir finden das Memory toll  :). Entdecker-Modus, alleine spielen kann man. Mit Hinweisen zu den Tieren oder nach Tierstimmen, verschiedene Schwierigkeitsstufen. Also uns gefällt es.

Zu Weihnachten gab es das Spiel "Das versunkene Logikland" ...... großartig  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mirjam

Bei uns gab es das Memory zu Weihnachten und es ist echt klasse!!!! Durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen auch für uns Eltern herausfordernd...  :D




Bettina

Das gefällt mir auch an dem Logikland-Spiel so gut. Dass man unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gleichzeitig und zusammen spielen kann. Mir fällt da jetzt spontan kein Spiel sonst ein (außer halt Tiptoi-Spiele) wo das geht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mirjam

kann man denn beim Memory die verschiedenen Schwierigkeitsstufen auch gleichzeitig spielen??




Bettina

Nein, leider nicht. Da gibt es nur die unterschiedlichen Varianten. Halt mal leichter und schwerer. Bei dem Logikland kann man unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gleichzeitig spielen, aber ich hab jetzt einfach mal dreist gedacht, dass man das bei den meisten anderen Tiptoi-Spielen wohl dann auch kann. Aber vielleicht ist das ja auch wieder so eine Entwicklungsstufe weiter.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mirjam

Ok... ich verstehe.. aber unabhängig davon find ich das Memory echt gut!! Hier liegt noch das Spiel Abendteuer Tierwelt, muss ich heute Abend mal ausprobieren mit meinen beiden...  :D




deep_blue

Zitat von: Bettina am 08. Januar 2013, 12:31:41
Wir finden das Memory toll  :). Entdecker-Modus, alleine spielen kann man. Mit Hinweisen zu den Tieren oder nach Tierstimmen, verschiedene Schwierigkeitsstufen. Also uns gefällt es.

Zu Weihnachten gab es das Spiel "Das versunkene Logikland" ...... großartig  :D

Das sind genau die beiden Teile, die mich auch noch interessieren. Schön, dass Du/ihr das hier erwähnt.

Dafür haben wir das Abenteuer Tierwelt schon länger... das wird hier auch immer noch öfter gespielt! ;D Auch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden...

Bettina

Zitat von: deep_blue am 08. Januar 2013, 14:21:29

Dafür haben wir das Abenteuer Tierwelt schon länger... das wird hier auch immer noch öfter gespielt! ;D Auch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden...

Und für mich gut, dass ihr das erwähnt ..... das steht noch auf unserer Liste  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Elenya

@ deep_blue: nen vorinteresse war keins da, er hat sichs nur auf weihnachten gewünscht, ich dachte ja dino wär eher was für ihn, aber nein er wollte das ägypthen. denke das da eh bald mehr expeditonsbücher folgen werden ;). er kam ja kaum zum ansehen weil er nur das musikbuch ausgetestet hat bzw. seine schwester immer nur das wollte und nu ist momentan ja leider der stift kaputt :(

ist das memorie das wo man die tierspuren zuorden kann? mensch das ist echt heftig, da sass ich mit ner freundin schon mal ewig dran  s-:)

Mirjam

Nee... Das Memory ist mit Tierbildern... Das mit den Spuren ist das Spiel "Abenteuer Tierwelt"...




Elenya

ich bin echt überrascht, aber ravensburger sind genial ;)

unser stift war doch kurz nach weihnachten kaputt (weihnachten vor 2 jahren hat er ihn bekommen), nach dem batteriewechsel ging er nur noch an und aus, aber sagte nix mehr

tjo männe hat dann gleich ein neues starterset bestellt (ohne stift geht ja nicht  ;) ), bei ebay ist ihm dann aufgefallen das defekte stifte so für 15- 20 € weggehen  :o, er natürlich gleich eingestellt und hatte auch gleich ne nachricht, jemand wollt ihn sofort kaufen für 12€. irgendwie sind wir ins grübeln bekommen, männe ist ja technisch auch nicht grad unbegabt, hat auch aufgeschraubt, aber seiner meinung nach nix zu machen. dann hat er gegoogelt, und in paar foren gefunden einträge gefunden, wo leute einfach bei ravensburger angerufen haben und nachfragen wegen ersatzteile, reparatur usw. und paar tage später hatten sie nen neuen stift im briefkasten  :o

also angebot bei ebay wieder rausgenommen, an ravensburger gemailt, und promt hatten wir nen nen neuen stift  ;D (jetzt ja zwei das starterset konnten wir nicht zurück geben  s-:) )

irgendwie sind wir wohl manchmal bloß zu blöd zum nachfragen, oder reklamieren, bzw. manche firmen sind wohl echt top

deep_blue

Gut, zu wissen, Elenya und natürlich danke für die Nachricht!

Mein Sohn bekam ja vor zwei Tagen die "Abenteuerliche Zeitreise" zum 5ten. Dieses Spiel wurde direkt ausgepackt und wird seither wie wild bespielt! Und Himmel, was haben wir und die Kinder schon wieder dank Ravensburger alles spielerisch gelernt! ;D War (erneut) ein guter Griff!

bella1979

Hat Jemand von Euch das Baustellen Puzzle?

Hätte da mal ne Frage....  ;)

Mirjam

@ Elenya: Hast du Ravensburger über die Homepage angemailt?
Unser Stift ist auch kaputt und ich hab letzte Woche Donnerstag über die Homepage eine Nachricht geschrieben und seitdem nichts mehr gehört...




deep_blue

Wir haben das Baustellen Puzzle leider nicht, Bella. Kann daher nicht helfen! :)

Elenya

@ Mirjam: ja mein mann hat die über die Homepage angemailt, da telefonisch kein durchkommen möglich war. er hat dann 2-3 Wochen später eine mail bekommen in der stand das wir nen neuen bekommen, und kurze zeit später war er mit der post da. warte einfach noch etwas ab, das kann schon seine zeit dauern

@ bella: wir haben das ritterpuzzle, also kann ich dir wohl leider auch nicht helfen, sorry

Mirjam

Oh ok... Danke für die Info... Dann werd ich mich noch etwas in Gedulg üben.  :)




Mirjam

Wir bekommen auch einen neuen!!!!!  :D :D Ravensburger ist echt kulant... Find ich total klasse!!!!!  :D :D




Elenya

@ Mirjam: super ;), da lohnt sich doch das warten

Imännchen

Zitat von: Elenya am 08. Januar 2013, 00:50:38
tjo und dann ging der stift kaputt und mal sehen evtl. hat ravensburger ja ein gutes herz und tauscht den kaputten noch um, dann hätten wir dann endlich 2 stifte ;)

Unsere hatten den Stift zu Weihnachten bekommen.... unser war nach einer Stunde auch kaputt. Ravensburger war sehr kulant und habe sofort einen neuen Stift erhalten....