Fussballverein vs. Schwimmverein

Begonnen von bella1979, 19. Oktober 2011, 09:25:44

« vorheriges - nächstes »

bella1979

@Hrefna: Mache ich!  :) Oma hat Benjamin gerade vom Kiga abgeholt und als er hier rein kam, habe ich ihn gefragt, ob er denn heute eventuell  ;) Interesse an dem Probetraining mit Papa hätte... Die Augen hättet ihr sehen sollen, er ist völlig aus dem Häuschen!  :)

bella1979

So, kurzes Feedback vom Probetraining.

Es hat ihm natürlich super gefallen, die Kinder sind zwischen 4-6 Jahre in der Gruppe. Der Trainer gibt sich laut meinem Mann richtig viel Mühe mit den Kindern. Also, alles in allem, es war einfach klasse.
Im Winter, wenn es zu kalt ist, wird in der Halle trainiert, also das Training ist das ganz Jahr, nur in den Ferien halt nicht!

Wir werden es jetzt so versuchen ...

den Schwimmkurs, dieser geht bis vor Weihnachten, machen wir noch zu Ende, nach den Weihnachtsferien kann Benjamin dann in den Fussballverein. Mein MAnn macht einmal in der Woche eine halbe Stunde früher Feierabend, und an dem anderen Tag gehe ich mit Benjamin zum Training und meine Mutter passt so lange auf Maya af, bis mein Mann von der Arbeit kommt. Zeitraum von einer 3/4 Stunde.
Schwimmen wollen wir dann einmal die Woche machen, erstmal auf eigene Faust probieren!

toki

Wir haben ja auch so ein Minikicker von daher wäre meine Antwort klar gewesen  ;D  Was ich aber schade finde ist das dort Kinder v 4-6 Jahren zusammen sind. Zwischen 4 und 6 ist ein himmelweiter unterschied und da mein ich nicht Schusstechnik und mithalten können sondern Begreifen Disziplin und Co. Wir haben die Tage gezählt bis Colin endlich 4 ist damit er anfangen kann und in seiner Gruppe sind alles gleichaltrige. Und wenn ichmir vrostelle das dort auch 6 jährige mit dabei wären das wäre für die Großen total ätzend den in dem alter ist es schwer bzw unmöglich ein Training zu absolvieren welches schon 6 jährige durchziehen. Zumal die ja dann eigentlich alle zusammen in die G Jugend gehen und nächsten Sommer schon Tuniere spielen.

Aber ich bin gespannt wie es weiter geht. Bei uns ist zur Zeit ds Problem das wir keinen Schwimmkurs finden denn bis nächsten Sommer soll er schwimmen gelernt haben
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

bella1979

@toktok: Hab noch mal meinen Mann gefragt, da ist ein 6 jähriger, der aber bald in die nächste Mannschaft wechselt, sonst sind dann alle 4-5 Jahre alt
Euch viel Erfolg beim Schwimmkurs finden, scheint ja fast überall so gut besucht zu sein...

guest4324

@ Bella

Na, das klingt doch nach einer guten Entscheidung.
Viel Spaß dem Junior!  :D