Mädchenbücher gesucht

Begonnen von Miss_Marpel, 27. Februar 2013, 09:14:18

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marpel

Hallo,

ich suche für zwei Mädchen Bücher. Sie wünschen sich welche über Elfen und Feen. Die Große ist 6,5, die Kleine 4 Jahre alt. Habt ihr da tolle Ideen, was ich schenken könnte?

Danke!

Morle

Hallo,

wenn sie es auch gerne mit viel Glitter und Glitzer mögen kann ich zumindest für die Kleine das Buch "Die kleine Elfe und der Zauberstein" oder auch ein anderes Buch aus der Reihe empfehlen. Besonders die Gestaltung des Buchs findet meine 5-jährige ganz toll. Überall "Feenstaub" und Glitzer auf fast allen Seiten. Die Geschichten sind auch ganz nett, wenn er auch nicht sehr tiefgehend(und darum für die Große vielleicht zu langweilig). Es geht um zwei Menschenkinder, die die kleine Elfe in ihrem Garten finden und sich dann mit ihr anreunden und zusammen dann kleine Abenteuer erleben mit zerbrochenen Zauberstäben, verlorenen Hunden und wenn sie dem kranken Förster aushelfen und die Tiere im Wald versorgen müssen.
Soll das Buch für die Große zum selber lesen oder vorlesen sein?

Miss_Marpel

Hallo Morle,

das hört sich sehr schön an, muss ich direkt mal schauen gehen.  :)
Für die Große denke ich eher zum Vorlesen, da wir sie im März besuchen und sie erst im Sommer in die Schule kommt.
Dankeschön!! :)

piglet

Habe selber keine Erfahrung wie die Bücher davon sind, aber bei Feen und Elfen fällt mri Mia & Me ein. Das könnte als Vorlesebuch für die Große gut sein.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Sonne1978

Lilifee. Kam und kommt bei unseren immer toll an,  bei den Freundinnen auch :)