Konkurenz zu TipToi: TING!

Begonnen von Cosima, 09. Mai 2011, 21:01:14

« vorheriges - nächstes »

Cosima

Hallo,

einige von Euch hatten ja TipToi schon unter den Weihnachtsbaum gelegt. Andere "hadern" noch mit sich...

Heute bin ich über die Alternative zu TipToi namens Ting gestolpert: *link entfernt*
Der größte Unterschied dazu ist, dass bei Ting schon viele verschiedene Verlage mitmachen wie Langenscheidt, Cornelsen, Brockhaus, Haba, Kosmos und viele andere mehr. Eine erweiterte "Verlagslandschaft" ist auf jeden Fall geplant. So spielen tags die Kids mit dem Stift oder lernen für die Schule und abends lernen Mama oder Papa eine Sprache mit diesem Stift... ;)
Der Tiptoi ist eine "verlagseigene" Sache von Ravensburger... und wird das wohl auch bleiben.

Ich werde diesen "Ting" auf jeden Fall im Auge behalten! Wenn denn schon so einen Hörstift, dann der flexible "Ting"... ;)

LG Cosima

Sanne73

Im Buchladen sagte man mir, dass es zu TipToi bisher keinerlei Rückmeldungen hinsichtlich "funktioniert nicht richtig" gäbe. Bei Ting! ist dies wohl häufiger der Fall... Die haben mir eindeutig TipToi empfohlen (obwohl ich es nicht gekauft habe; wir hatten TipToi schon im Internet bestellt, hab im Laden nur mal so schauen wollen, was für Bücher etc. es dazu gibt).
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

lisa81

-
#2
--

Cosima

Hatte den Tip Toi eben auch schon im Geschäft ausprobiert und fand ihn nicht gerade genau... :-\
Allerdings stehen beide noch am Anfang - in den "Kinderschuhen" - wie man so schön sagt. Stück für Stück werden solche Produkte ja auch weiter entwickelt und verbessert.

LG Cosima

Kratze

#4
Ich grabe diesen Thread jetzt nochmal hoch, weil mittlerweile ja ein halbes Jahr vergangen ist und sicher einige von Euch schon Erfahrungen mit dem Ting-Ding gemacht haben.

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich meiner Tochter diesen Hörstift zum 7. Geburtstag schenke. Besonders die Möglichkeit, ihn auch später zum Sprachen lernen einzusetzen reizt mich. Aber sind zB. diese Wimmelbücher (Reise durch die Zeit) oder Sachbücher auch noch was für Grundschüler? Oder sollen die lieber selber lesen?

Also: Her mit Euren Meinungen!

Grüßle,
Käthe

@Mods: Würdet ihr den Thread bitte zu den  5-10-Jährigen verschieben? Denke, da passt er besser hin...

Cosima

Hallo,

bisher haben wir keinen gekauft.
In der Bücherei hat meine Tochter den TING neulich an drei verschiedenen Büchern ausprobiert. Ein nettes, kurzes Spiel - aber dann war die Neugier auch befriedigt. Ich denke schon, dass wir ohne Hörstift weiter leben werden.

Aber Kinder sind da ja unterschiedlich. Die einen fahren voll darauf ab und die anderen lassens in der Ecke liegen... ;)

LG Cosima

M-e-l

Wir haben den TipToi Stift seit letzem Jahr Weihnachten und sind zufrieden, deshalb kann es mir eigentlich egal sein, aber ich habe mich neulich mit der Verkäuferin in der Buchhandlung unterhalten und dort wurde mir das gleiche erzählt wie Sanne (war sicherlich nicht der gleiche Buchladen, oder? *g*) dass TING zwar prinzipiell gut wäre, auch wegen der Auswahl der Bücher, wenn wir aber vorhätten das Ding anzuschaffen, doch lieber noch warten sollten, da es momentan noch sehr, sehr viele Rückläufer gibt. Es wäre nicht ausgereift genug, hätte Störungen und würde ständig umgetauscht. Dieses System hat also wohl noch einiges an Überarbeitungsbedarf ;)

Wie gesagt, für uns kommt es momentan eh nicht in Frage, aber wenn das in mehreren Buchhandlungen so weitergegeben wird, muss das ja stimmen und ich würde lieber noch warten, bevor man sich ärgert.