ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: Knutschfussel am 08. November 2011, 07:37:38

Titel: NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Knutschfussel am 08. November 2011, 07:37:38
Ich hab ja bisher von Jungenspielzeug nicht die blasseste Ahnung  ;D

Okay, hier steht schon ein riesiger Kran mit Fernbedienung rum, aber den wird Gino frühestens in 2 Jahren bedienen können   s-:)

Ich brauch dringend Ideen für Weihnachten und den 1. Geburtstag. Darf ruhig auch erst mit 1,5 Jahren interessant werden, Gino hat ja blöderweise dann das ganze Jahr nicht wirklich was zu feiern und zum Geschenke kassieren  :P

Bitte helft mir mal - was mögen eure Jungs?

Sind diese Spieltische was?

Parkgarage?

ne Werkbank steht von Nelly noch aufm Dachboden

Große Bagger? Autos überhaupt?

Danke  :-*
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Landei am 08. November 2011, 08:45:02
Mein Sohn fand damals Hänger total toll. Er hatte (fast alle) Fahrzeuge aus der Wader Basics Serie und diese dann mit einer Faszination immer wieder alle in Reihe gehängt und durch die Gegend geschoben bzw. eigentlich eher gezogen.
Das tolle ist, die sind auch buddelkasten- und badewannenfest

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Flubimka.com.ua%2Fpublished%2Fpublicdata%2FLUBIMKAPRO%2Fattachments%2FSC%2Fproducts_pictures%2Fwader%2520basics%252036110_1_thm.jpg&hash=a9f4fb93c814c5dd3f1bc88fd39009031b3d4a42)
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: sonne22 am 08. November 2011, 08:56:13
also zum ersten geburtstag und letztes jahr weihnachten hat er folgendes bekommen:
kugelbahn (die liebt er noch immer)
puky
lego primo (die großen gibts aber nur noch bei ebay)
lernspaß cd player

dann fällt mir noch ein ein lauflernwagen

was jetzt mit 2 super interessant ist : stifte (er bekommt das aqua doodle xxl) dann lego duplo, little people (schön für rollenspiele), autos , uno muh (zum farben lernen denke aber das etwas für später für euch) und klar bälle bälle bälle

ich denke da findest einiges. auch wenn es für mädls um einiges einfacher ist  :P
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Alchemilla am 08. November 2011, 09:09:35
Bagger!!!!
Jonathan liebte in dem Alter nichts mehr als Bagger. Er konnte sogar mit 2 schon einen Löffelbagger von einem Frontlader unterscheiden.
Also Bagger war ganz vorne - gefolgt von landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen  ;D - mit einem Trekker konnte man ihn auch sehr glücklich machen.
Außerdem Baustellenbücher.
Polizei- und Feuerwehrwagen, Züge....
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Zelda am 08. November 2011, 09:13:33
Zum ersten Geburtstag bekam Matti ein Hip Hop Zebra. Fand er aber nur bedingt gut.
Worauf er richtig abfährt ist sein Polizeiauto mit Blaulicht und Sirene  s-:)
Mein Gott, ist das immer eine Geräuschkulisse... :P Aber der Bub ist glücklich  ;D
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: JaJoJoJa am 08. November 2011, 09:18:44
Jamie war und ist ein "Krachmacher" also war das Spielzeug am beliebtesten das ordentlich Geräusche macht.. s-:)
Zum Geburtstags gab´s das Hip Hop Zebra...das wurde doll bespielt allerdings erst so richtig mit 1,5 Jahren..
Außerdem hatte er Fussel den sprechenden Staubsauger den mochte er auch..und Badewannenspielzeug von little People..Autos sind bei uns erst seit letztem Jahr überhaupt nen bisl Interessant..
Was noch gern und viel bespielt wurde sind diese Lernspaß Produkte von FP..also das Liederbuch, das Handy usw. ...
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Knutschfussel am 08. November 2011, 09:21:31
Danke ihr Lieben,
das hilftmir schon bisschen weiter  :D

Das Hipp Hopp Zebra bekommt er von uns zu Weihnachten, durfte er letztens schonmal austesten und fand es super  ;)
Seinen Lauflernwagen schiebt er auch schon durch die Gegend, einen zweiten braucht er nicht  :)

Bei Little People und dem Lego Primo bin ich bissl am Zweifeln.  :-\ Nelly hatte das alles (leider haben wir es abgegeben, weil wir erst kein zweites Kind wollten) und sie hat nie damit gespielt  :-[

Also scheinbar wirklich Autos, Bagger und Co  ;D Baustellenbücher sind auch ne tolle Idee!  :)

Jajojoja, das Fishper Price Telefon haben wir noch von Nelly hier, das kann er haben, stimmt  ;)

Staubsauger ist ne geniale Idee!!! Mein Staubsauger ist sein absolutes Lieblingsspielzeug  ;D
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Peperlchen am 08. November 2011, 09:27:32
Hallo,

Alexander spielt gerne mit
- seiner Parkgarage (haben die von Play Big mit den Flizzies)
- Lego Duplo
- allem was Krach macht
- dem BobbyCar und dem Puky Wutsch
- dem Schaukelpferd
- die Kinderküche wird mehrmals täglich bespielt
- Bücher & malen stehen auch hoch auf Kurs.

Zu Weihnachten gibts noch ne kleine Werkbank (die von Tchibo).  :)
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: katjuscha am 08. November 2011, 14:36:40
also er bekam zum 1. gebu und weihnachten

motorikwürfel- nicht bespielt
magna doodle- heiß geliebt bis heute
puky wutsch - wurde vor 2 monaten gegen laufrad getauscht, aber er fährt es noch ab und an
lego duplo
schiebeauto
puzzle
xylophon
kinder cd player
bücher
holzeisenbahn
dann hat er noch dieses spielhaus
http://www.traumspiele.com/userfiles/image/shop/%20%20T-2079%20.jpg

jetzt mit 2 liebt er:
seine spielküche
musik
autos ^^
malen und basteln
bücher

er spielt mit allem außer diesen motorikdingern ;-)


Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: pebbles am 08. November 2011, 14:57:48
Bei uns ist die Holzeisenbahn hoch im Kurs, aber nicht die elektrischen Lok. Die müssen sich schieben lassen!  Ansonsten ein Feuerwehrauto mit Drehleiter.
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Lalelu am 08. November 2011, 15:08:53
*
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Zelda am 08. November 2011, 15:20:00
Och, ja klar, total vergessen: Die Spielküche...
Die gab es letztes Jahr zu Weihnachten (15 Monate) und seitdem kocht Matti in einer Tour "Blubb" (=Spinat... obwohl er den in echt hasst  ;D )
Also DIE hat sich echt rentiert!!
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Knutschfussel am 08. November 2011, 16:51:50
Danke  :D Da sind ganz tolle Tips dabei  :D

Meint ihr es rentiert sich, wenn wir Nellys Plastikküche gegen die von Ikea tauschen? Ich mag ihre nicht mehr  :P

Pebbles, echt? schieben ist besser? Hätte ich falsch gekauft!!!  s-:)
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Muttchen am 08. November 2011, 17:36:42
Trecker, Trecker, Trecker,  S:D, Bagger, Anhänger....

Lego Duplo

Schleichtiere (Bauernhoftiere bevorzugt  ;D)

Mehr braucht unser Kind nicht zum glücklich sein!


Achja doch: Bauernhofbücher, Baustellenbücher, Treckerprospekte  8)...


Bei uns lautet derzeit die Devise Hauptsache es hat was mit dem Bauernhof zu tun.


Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: pebbles am 08. November 2011, 17:57:01
@Knutsch: Ja, schieben ist viiiiel besser ;D. Sonst sitz man ja nur danben und muss zuschauen.  Bei meiner Tochter war es damals genauso. L. sitz dann immer mitten in den Schienen und schiebt hingebungsvoll die möglichst langen Züge. ;D
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Knutschfussel am 08. November 2011, 18:03:22
Hast du auch nen Tip, von welcher Firma die Holzeisenbahn toll ist?  :)
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Steffielein am 08. November 2011, 19:02:29
Tobias mag seinen Meister Manny und das passende Werkzeug, seine Werkbank, Tierbücher (wirklich nur Tiere), Bällebad, Duplo, Knete, und Kochlöffel. Dudelmusik-Spielzeug mag er auch noch. Autos findet er zur Zeit eher mäßig, sehr doof, die Parkgarage für Weihnachten steht schon bereit  s-:)
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Bettina am 08. November 2011, 19:25:35
Egal ob Lego Duplo oder Brio oder Ikea ... ich finde auf jeden Fall Schiebebahnen für den Einstieg besser, weil die Kleinen den Dreidimensionalen Raum ja selbst noch entdecken müssen. Alles elektrische ist mir persönlich zu sehr Konsum-Spielzeug. Genauso passiv, wie sich vom Fernseher berieseln lassen.

Schöne Holzbausteine vielleicht? Von Haba z.B. oder mal was ganz anderes Naturholzbausteine/Rindenholzbausteine. Die sind eine echte Herausforderung und meine lieben die inzwischen und ich finde die so schön.
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Spatzlmama am 08. November 2011, 19:55:53
was auch noch sehr interessant für meine Beiden war, die Müllabfuhr! Wir haben die vom großen Bruder schon in jeglichen Größen da gehabt, mit Mülltonnen rauf und runter rauf und runter... Beide wurden auch schon in dem Alter wahnsinnig, wenn sie eine Müllabfuhr hörten und bis sie am Fenster waren.  s-:)

Ansonsten wie schon oft hier geschrieben, Bagger, Bulldog, Radlader, halt Baustellenfahrzeuge und Bauernhofzeugs. Allgemein hat er da auch schon Autos durch die Gegend geschoben.
Achso Feuerwehr natürlich auch, selbst mit der 30m hohen Drehleiter ist er schon gefahren ohne Angst (macht mein Mann ab und zu mit den Kids - ich bin natürlich mit oben). Die Gene vom Papa kommen da gut durch.  :P
Allgemein die ganzen tatü tata Autos...

Er mochte da auch schon sehr gerne Tiere, am liebsten Katzen.  s-:) Die sind jetzt noch hoch im Kurs, aber eigentlich liebt er alle, selbst Spinnen.  :-X

Mein Großer hatten wir mal ne Puppe geschenkt, die er mit Ignoranz strafte, der Kleine spielt auch gerne damit, aber da seid ihr ja durch Nelly sicher schon sehr versorgt.  ;D
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: TiPi am 08. November 2011, 20:28:05
Ja Knutsch, Küche tauschen lohnt sich!!! Ben ist da auch schon fleißig mit am kochen *lach*  ;D
Die Plastikküche stand sehr schnell einfach nur rum, die Ikeaküche ist jetzt über ein Jahr dauerbespielt!

Ansonsten stand ich vor dem selben Problem was Jungsspielzeug angeht  ;D

Zur Taufe hat er eine Parkgarage von Big Flizzies bekommen. Zum Geburtstag Lego, er baut damit sehr gern, jetzt schon! Und zu Weihnachten bekommt er von uns den Wader Truck No1, ein riesen Ding was sowohl drinnen als auch draußen spaß macht wenn sie autointressiert sind! Und das ist Ben... man das steckt echt in den Genen  ;D :P
Dann bekommt er ein neues Bobby Car (das alte ist ein Puky und so kommt er sich mit dem Tageskind auch nicht in die Quere :P) und Aqua Doodle, Wimmelbuch (Autos natürlich und Tiere), Bausteine... und den Lernspaßtisch haben wir noch von Finnja, genau wie das Lernspaßhaus, das findet er auch toll!


Alles rund um den Bauernhof (Trecker, Tiere...) muss ich auch zustimmen!
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Peperlchen am 08. November 2011, 22:07:26
Küche tauschen geht immer. Damit würde garantiert auch Nelly mal spielen.  :)
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: ღMulle+Julian+Timღ am 09. November 2011, 13:05:59
Zitat von: Alchemilla am 08. November 2011, 09:09:35
Bagger!!!!
Jonathan liebte in dem Alter nichts mehr als Bagger. Er konnte sogar mit 2 schon einen Löffelbagger von einem Frontlader unterscheiden.
Also Bagger war ganz vorne - gefolgt von landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen  ;D - mit einem Trekker konnte man ihn auch sehr glücklich machen.
Außerdem Baustellenbücher.
Polizei- und Feuerwehrwagen, Züge....

Das kann ich ausnahmslos bestätigen ;D ;D ;D
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Bettina am 09. November 2011, 13:08:47
Falls normale Bausteine irgendwie zur Diskussion stehen such mal nach Baukid  ;).
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Knutschfussel am 09. November 2011, 14:39:11
Bettina, gibt es Kinder, die damit spielen?  8) ;D Nelly hat die nicht angerührt  :P
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Bettina am 09. November 2011, 14:44:52
Ja, gibt es! Meine  :D. Und Nettis Jared spielt auch damit.

Wir lieben die Steine. Aktuell bauen die Kinder wechselweise Tresen für Kaufmannsladen und Wände für Höhlen und Straßen für Autos und Zäune für Tiere und Treppen, um auf das Kletterhaus zu kommen an Stellen, wo sie sonst nicht hochkommen würden  ;).
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Hubs am 09. November 2011, 14:51:17
Bei uns der absolute Hit
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Kiara am 09. November 2011, 21:35:07
Baukid, damit baut meine Kleine sehr gerne die Ställe und Zäune für ihre Pferde.

Aber auch Türme wurden eine Zeitlang sehr gerne hier gebaut.
Unser kleiner Nachbar baut auch sehr gerne damit wenn er hier ist, nur darf man ihn dabei nicht stören oder noch schlimmer er muss aufhören zu bauen weil er nach Hause soll dann läufen ganze Tränenbäche.
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: jaceny am 10. November 2011, 00:21:56
Hi

Egal was Kilian bekam : Uninteressant.

Was er mit 1-2 Jahren immer wieder mochte war :

Motorikschleife
Holzbausteine (Türmle baua)
Holzeisenbahn
Bagger/Autos , z.B auch aus Holz.

Denke manchmal ist weniger mehr ... finde Spielsachen zum kennenlernen was "mit ihnen mitwächst" viel praktischer,wertvoller und interessanter.

Kilian bekam mit 1,5 Jahren eine Holzeisenbahn ... immer wieder versuchte er sich daran, jetzt mit 2 Jahren bekommt man ihn davon kaum mehr los. Genauso wie meine uralte elektrische Eisenbahn von Lego ;) (ü. 20 Jahre alt)
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Bettina am 10. November 2011, 11:21:41
Ich finde ja diese Sprungmatten von Jako-o super Klasse. Und ich weiß, meine würden sie lieben .... leider bei uns wegen Platzmangel nicht möglich  :(.
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: myja78 am 10. November 2011, 11:51:20
Joshi liebte und liebt immernoch seine Thomas-Züge von Duplo - die elektrische Lok wird jetzt erst langsam interessant, aber die Schiebezüge sind beliebter
Bücher mit Eisenbahnen - eigentlich generell Eisenbahnen s-:)
dann so ein kleines Aqua Doodle wo quasi mit dem Stift nur Bilder ausgemalt werden (auch mit Bildern von Thomas)
Ringelei von Haba
Duplo Polizeiauto mit Sirene
Bobby Car
Schaukelmotorad (was auch abnehmbar ist und als Fahrzeug dienen kann)
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Mema am 10. November 2011, 13:13:29
Ikea Küche war hier und ist immer noch sehr beliebt. Da hat mein Kleiner schon dran gespielt, als er noch nicht mal laufen konnte  :P. Seine Holzeisenbahn liebt er auch über alles (wir haben die von Ikea und noch diverse Thomaszüge dazugekauft) und Autos, Autos, Autos egal was für welche.
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: иɛттɛ am 10. November 2011, 21:00:03
Traktoren, Autos, Bagger...sind hier sehr beliebt.
Viel bespielt wird hier auch die Ikea Eisenbahn.

Ein Flop war bei uns der Motorikwürfel, der wird gar nicht beachtet.
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: jaceny am 11. November 2011, 00:32:00
Zitat von: иɛттɛ am 10. November 2011, 21:00:03
Traktoren, Autos, Bagger...sind hier sehr beliebt.
Viel bespielt wird hier auch die Ikea Eisenbahn.

Ein Flop war bei uns der Motorikwürfel, der wird gar nicht beachtet.

Kam bei meinem auch erst nach dem 2.Geburtstag. Davor stand er doof im Zimmer rum :) Jetzt spielt er Täglich damit in einer seelenruhe und brabbelt noch dazu. Würd ihn noch nicht weg tun!
Titel: Antw:Lieblingsspielzeug eurer 1-2 jährigen Jungs?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 11. November 2011, 10:33:32
Also bei uns ist hier ganz hoch im Kurs:

- AUTOS jeglicher Art  ;D
- IKEA Kinderküche  ;)
- Putzstation  ;D
- Arztkoffer
- Parkgarage von Big (mit den Flizzis)
- Lego Duplo (besonders da die Autos  ;D)
- alles was Krach macht (Hipp Hopp Zebra)
- BobbyCar und Puky Wutsch
- Akkuschrauber von Bosch (als Spielzeug  ;))
- Bälle
- desweiteren mag er Haarspangen, Haarklammern, Ketten & Ringe, Hello Kitty und Lillifee  ;D

Was er gar net mag
- Bücher  :P die werden entweder davongeschleudert oder aufgegessen  s-:)
- Motorikschleife/-Würfel - wird mit Gähnen quittiert
- Little People - haben beide Kinder kein Interesse
- Holzklötze (die werden auch nur durchs Zimmer gepfeffert)
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Knutschfussel am 21. November 2011, 09:51:20
Ich brauch bitte nochmal eure Hilfe  :)

Einige Wünsche sind verteilt oder schon halb erfüllt aufm Dachboden  ;)

Nun überlege ich noch, welche Parkgarage ich kaufen soll.
Die  von Plan City schaut mich toll an  :D
Die Big Flizzies ist auch knuffig, aber klein oder?
Welche haben eure Kids und lieben sie sie?

Ebenso brauche ich bitte Hilfe bei der Suche nach der richtigen Holzeisenbahn  ;) Diese Woche gibts hier im Aldi eine ganz einfache für wenig Geld, reicht die?

Danke schonmal  :-*
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: mausebause am 21. November 2011, 09:53:04
Huhu

Wir haben eine "Wader" Parkgarage und sind sehr zufrieden - die lebt schon lange und hat sogar den Sommer draußen überstanden.. ;D
Die Aldi Eisenbahn soll gar nicht schlecht sein, hab ich gehört - wir haben die von Ikea, die ist auch ok, hat aber keine Zubehör, wie z.B. Häuser, Bäume etc..-was ich persönlich schade finde! Die von Aldi hat das glaube ich?!
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: myja78 am 21. November 2011, 10:19:56
Die von Aldi sollte für den Anfang reichen - soweit ich weiß ist die mit Eichhorn, Brio oder so auch kompatibel.
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Melanie83 am 21. November 2011, 10:23:21
Julian hat zum ersten Geburtstag die Big Flizzies Parkgarage bekommen und hat sie geliebt. Toll daran ist auch, dass die superstabil ist, genau richtig für kleine Jungs, die auch mal darauf rumklettern  :P. Mittlerweile haben wir sie der Kleinkindgruppe des Kigas vererbt. Holzeisenbahn haben wir die von Ikea, für uns ist die ausreichend. Das Zubehör wäre für Julian glaub ich eher uninteressant, für ihn zählen nur die Schienen und Züge. Er bekommt heute noch von meiner Schwester nachträglich zum Geburtstag einen Tunnel dafür.
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: TallyHo am 21. November 2011, 10:27:35
Wir haben letztes Jahr die Holzeisenbahn vom Aldi gekauft - die ist super! Ich merke keinen Unterschied bei den Schienen zu den "Marken"-Schienen.
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Würmle am 21. November 2011, 10:58:28
Huhu...  :)


Jonas hatte damals zum 1ten Geburtstag auch ne Holzeisenbahn bekommen....von Eichhorn war die glaub ich !
Hatten da gleich 2 Pakete davon gekauft, nu geht das Teil im aufgebauten Zustand durchs komplette Zimmer !  :D
Er liebt das Teil übrigens heute noch und spielt fast täglich damit !
Also ne Anschaffung die sich gelohnt hat !
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Kratze am 21. November 2011, 11:18:17
Zum Thema Parkgaragen kann ich auch was beisteuern:
Wir haben das große Wader (plasticart) Parkhaus mit 5 Ebenen und Straße und sind im großen und ganzen zufrieden, die Auffahrten hab ich allerdings schon mit Tesa geklebt...

Für 1-Jährige fände ich deswegen allerdings das wader Parkhaus "No.1" besser, da stabiler und transportfähiger.

Meine Freundin hat Ihrem Son mit ca. 2 1/2 Jahren  eine Parkhaus von Molto geschenkt. (MOLTO - Parkgarage mit 6 Ebenen) die macht auf mich einen sehr stabielen eindruch (im gegensatz zu großen Wader). Für einen 1-Jährigen wäre evtl. eine option einfach statt der sechs nur zwei Parkebenen aufzubauen, und später dann den Rest dazu?

Und jetzt noch ein Anti-Tp: Lass die Finger von der "Dickie Parkgarage mit Sound" (Dickie Drom Sound City) seten so einen Mist versucht aufzubauen (es ist mir übrigens nicht gelungen) Und wenn man die Amazo-Rezessionen liest, atten andere wohl das gleich Problem :P

Apropos Holzeisenbahn: Grundsätzlich sind die Schienen der verschiedenen Hersteller kompatibel, passen aber eben nicht immer ideal zusammen. Wir haben die von Ikea. Das ist die einzige, die wohl nicht so ideal an andere Fabrikate passt :P Darum ärgert  esmich dass ich nur wenig Erweiterungsmöglichkeiten hab.
Heute würde ich wahrscheinlich ein Starterset von Eichhorn kaufen, da gibts auch schönen Zubehör für später, und ist vom Preis her verstretbar (im Gegensatz zu Brio... da wirds einem ja schwindelig!)

Grüßle,
Käthe
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: schnecke am 21. November 2011, 13:44:12
Hallo,

also wir hatten eine Zeit lang die Plan Toys Parkgarage. Haben sie nun aber verkauft und haben jetzt diese kleine kompakte von Wader, die auch stärker bespielt wird als die alte.
Die Plantoys Garage ist auf jeden Fall stabil und übersteht Klettereien auf jeden Fall unbeschadet. Bei uns ist nur einmal die Schranke vom Fahrstuhl gebrochen, ließ sich aber mit Leim schnell beheben. Doof war auch, dass die Autos nicht in einem Rutsch herunterfahren konnten, wie es jetzt bei der Wader Garage der Fall ist. Bei beiden passen aber auf jeden Fall auch normale Matchbox-Atos super mit rein. Toll bei der Plan Toys Garage war auch noch das Programm drumherum: Da gibt es ja noch ganze Straßen aus Holz und Tankstelle und und und von Plan City (so nennt sich die Serie dann). Die sind vor allem auch mit der Holzeisenbahn zu verbauen (richtiger Schienenübergang auf der Straße).

Holzeisenbahn: Wir haben hier alles von billig bis teuer. Im Grunde können die Mädchen alle Schienen miteinander verbienen, egal welcher Hersteller da jetzt dahinter steckt. Etwas schwieriger sind da leider die Ikea-Schienen, was aber mit etwas Hilfe auch funktioniert. Nach meiner Ansicht müsste die von Aldi für den Anfang reichen. Wenn dein Sohn die toll findet, kann man ja immer noch mit den tollen Sachen von Brio aufstocken ;) Ist ja eh alles kompatibel

lg und viel Spaß beim Spielen
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Knutschfussel am 21. November 2011, 15:41:08
Vielen lieben Dank schonmal  :D

Also werd ich die Eisenbahn bei Aldi am Donnerstag auf jeden Fall holen. Hoffentlich bekomm ich die dann auch bevor sie alle darum streiten  :P

Zu Parkgaragen:

Diese Flizzys Garage - spielen die Kleinen damit auch länger? Ich finde auch, die sieht super robust aus!

Die Molto Parkgarage haben wir letzte Woche beim Kinderarzt das erste Mal gesehen (3 Stöckig war die, meine ich) und Gino fand die superklasse. Er stand daran und lief immer drumherum mit nem Auto  ;D Das wäre an sich meine Wahl gewesen, die Arzthelferin hatte mir den Name schon auf nen Zettel geschrieben  ;)

Wader ist halt allein der Name ein Zeichen für gute Qualität oder?

Hach schwer... Vielleicht kommen noch ein paar Pro- oder Gegenstimmen  :)
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Nachtvogel am 21. November 2011, 16:24:27
also mein Sohn interessiert sich ja absolut und üüüüberhauptnicht für Autos s-:) :P


Also ehrlichgesagt würde ich ihm mit nem Jahr noch keine Parkgarage, Eisenbahn und und und holen!
Er kann doch jetzt nix damit anfangen und dann steht das so lange bei euch rum das er den Reiz daran längst verloren hat wenn es dann mal wirklich interessant wird für ihn weil ers ja jeden Tag gesehen hat :-\

DAS is mir bei Kindern (auch meinen) schon GANZ oft aufgefallen: Spielzeug immer erst dann schenken wenn es aktuell interessant ist sonst geht der Reiz verloren und es wird nie angerührt...




Ich find übrigens die Flizzies super. Absolut unverwüstlich aber wie gesagt, meinen Sohn interessiert das noch nicht, also gibt es das auch noch nicht ;)
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Nachtvogel am 21. November 2011, 16:26:40
ich hab übrigens auch gleich 2 von den Kindern die mit Holzkram NIX anfangen können :P

ICH fand ja Holzbausteine, Haba und Co immer total toll aber meine Kinder haben das ganze Zeugs immer kategorisch ignoriert s-:) ;D
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Binus am 21. November 2011, 16:48:56
Zum Thema Eisenbahn: wir haben hier so'ne zusammengestoppelte Bahn, Brio-TCM-Ikea, Hendrik liebt sie abgöttisch, inzwischen hat er den Magnetmechanismus durchschaut und schreit nicht mehr wütend, wenn er die falschen Pole aneinanderklicken will und sie sich abstoßen.  ;D

Zu Weihnachten gibt es jetzt ein kleines StarterSet von Hema - hätt' ich es von Aldi haben können, dann halt das - um erstmal zu testen, ob ihn die Schienen dazu überhaupt interessieren.  Ich glaub, diese ganzen Holzbahnen sind untereinander kompatibel.

Unser Kind liebt auch Bilderbücher, gern mit kleinen Klappen zum Öffnen. Beliebte Themen - Bauernhof, Fahrzeuge - Jungsdinger halt.  ;D
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Knutschfussel am 21. November 2011, 17:05:15
Bücher haben wir sooo viele, sowas schenkt hoffentlich niemand  ;D Ich selbst hab für beide schon ein Weihnachtskarton mit 10 Büchern  ;D

Nachti, echt? Elias spielt nicht mit Autos? Gino schiebt seine Autos krabbelnd schon seit knapp 2 Monaten mit vollster Hingabe durch die Wohnung, über Couch und Tische, macht dabei brrrrm brrrm  ;) Und die Parkgarage fand er beim Arzt ganz toll.

Eisenbahn okay, das würde mir noch einleuchten, dass ihn das noch nicht so sehr interessiert, aber er hat am 29.12. Geburtstag und muss dann wieder 1 Jahr auf große Geschenke von den Verwandten warten  ;) Wir selbst werden eher Ostern was Großes schenken.
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Kratze am 21. November 2011, 22:42:28
Zitat von: Knutschfussel am 21. November 2011, 15:41:08

Wader ist halt allein der Name ein Zeichen für gute Qualität oder?


Naja, rein vom Gefühl her finde ich die Molto Garage Qualitativ hochwertiger, kenne aber nur die mit 6 Ebenen.
Die kostet aber auch fast das dopelte: Molto mit 6 Ebenen 65 Euro, Wader mit 5 Ebenen 37 Euro
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Nachtvogel am 21. November 2011, 22:45:34
nein, Elias wird mal Informatiker oder Elektriker (oder Ingenieur 8) ;D)

den interessiert nur Technik s-:)
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Peperlchen am 21. November 2011, 22:47:35
Hallo,

Alexander bekam zum 1.Geburtstag die Parkgarage mit den Flizzies und liebt sie. Auch die Große spielt immer noch gerne damit, allerdings ist sie nicht durchweg immer hier da (mal Duplo, mal die Parkgarage).  :D
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Unserwunder am 22. November 2011, 08:09:07
@Knutschfussel:ich ersönlich finde die neue Parkgarage von VTECH ganz toll!
Vor allem für die Kleineren Kids.
Man kann die passenden Autos extra dazu kaufen und jedes davon (Feuerwehr oder andere) machen sie die passende Geräusche .
Die Bewertungen sind super,das Teil ist groß,bunt und macht auch  tolle Geräusche und die Autos super für kleine Hände.
Musst du dir anschauen ;)

Schau hier:

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F8822022pod.jpg&hash=aff652d751c9c957776f3a70261e28cb394f6a6d)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F8822023nsk.jpg&hash=59be22030e2cc0e2da61ce9037d71ab3ae733e0a)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F8822024srv.gif&hash=d220b9191c5f4a26dd26dec6b487e305c797c35f)

Es gibt noch mehr von diesen süssen Autos,jedes für sich acht passende Geräusche.
:)
Ich find es Klasse :D
Die Parkgarage ist recht groß.
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: guest4811 am 22. November 2011, 10:20:02
Wir haben jetzt die Parkgarage von Plantoys gekauft, mal schauen, wie die ankommt.

Und der Große hat eine Duplo-Eisenbahn, mit der auch die Kleine schon spielen kann. Jedenfalls kann sie den Zug schieben oder die el. Lok einschalten und die Leute in die Züge setzen. Ihr machts Spaß :)
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Nachtvogel am 22. November 2011, 13:43:12
oh, die von Vtech sieht süss aus...und wenn die Autos Krach machen, dann würden die sogar MEINEN Sohn interessieren s-:) ;D
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Unserwunder am 22. November 2011, 16:44:59
@Nachtvogel: die machen aber einen tollen Krach S:D ;D
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Bettina am 22. November 2011, 18:17:01
Wir haben das Parkhaus von Plantoys und dazu das Straßensystem ..... kompatibel und verbaubar mit Brio (usw.). Hatten mal super großes Glück und haben Rauswerfware bekommen. 2 große Kästen mit Straßen, Brücken, Autos, Bahnübergängen usw. für den Preis von einem. Die Straßen passen vom Maßstab für ganz normale Matchbox-Autos.
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: guest4811 am 22. November 2011, 20:27:14
Zitat von: Unserwunder am 22. November 2011, 08:09:07
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F8822023nsk.jpg&hash=59be22030e2cc0e2da61ce9037d71ab3ae733e0a)


Meine Tochter hat das Feuerwehrauto, das ist echt nervig. Aber total super, um sie beim Anschnallen im Autositz abzulenken ^^
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Nachtvogel am 25. November 2011, 16:34:29
hatte ich gesagt mein Sohn spielt nicht mit Fahrzeugen? ???


den ganzen Nachmittag rennt er *rrrrmmmmm rrrrrmmmm* brüllend mit seinem Wader *Kakor* (Traktor ;)) durch die Gegend :o :o :o
;D

Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Unserwunder am 25. November 2011, 17:22:21
Aber Cookie wie kannst du nur so etwas Herzloses sagen??? S:D

Die machen doch so schöne freundliche Geräusche..... :D

@Nachtvogel: na dann weißt du ja wo es eine schöne Parkgarage mit süssen Autos gibt! S:D ;D
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: jaceny am 27. November 2011, 15:32:13
Wir haben die Parkgarage von der YET (Tankstelle) und normale Match-Autos. Bekam Kilian zum 2. Geburtstag und er spielt fantastisch damit!

Mir würde der Lärm so auf den Nerv gehen und ich würde das dann verfluchen. Spielzeuge müssen ja nicht Krach machen um interessant zu sein ... bin kein Fan davon! =)

Unsre ist 3 stöckig, mit Waschanlage unten und Kilian benutzt die richitg, macht auch Geräusche selbst zu den Autos "Brumbrum" und zum Waschen "Tschhhhh" (Wasser) Finde das effektiver, wie wenn die Geräusche immer elektronisch aus dem Spielzeug kommen.

Aber denk viell kommt es auch aufs Kind darauf an, meiner hat schon viel Fantasie!
Titel: Antw:NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?
Beitrag von: Falballa am 28. November 2011, 20:10:07
wir haben die Parkgarage von Little People. Gerne und oft gespielt. Die ist nicht zu groß, die Autos machen nicht allzuviel Krach und vor allem, man kann auch jede Menge andere Fahrzeuge runterschicken.

Kann die auf jeden Fall empfehlen.

Ähm...habe ich schon gesagt, dass ich die verkaufe? Vielleicht als Zweitgarage bei Oma?

LG
Simone