NEUE FRAGEN: Welche Parkgarage / Eisenbahn könnt ihr empfehlen?

Begonnen von Knutschfussel, 08. November 2011, 07:37:38

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Bei uns der absolute Hit

  • Bagger, Lastwagen (am besten die für Kinder ab 3 Jahre, z.B. die Großen von Bruder) zum Einladen, Ausladen, Umladen
  • Parkgarage (von PlanCity)
  • Bücher mir Fahrzeugen
  • seit ein paar Wochen: Sein Werkzeugkasten mit Akkuschrauber
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Kiara

Baukid, damit baut meine Kleine sehr gerne die Ställe und Zäune für ihre Pferde.

Aber auch Türme wurden eine Zeitlang sehr gerne hier gebaut.
Unser kleiner Nachbar baut auch sehr gerne damit wenn er hier ist, nur darf man ihn dabei nicht stören oder noch schlimmer er muss aufhören zu bauen weil er nach Hause soll dann läufen ganze Tränenbäche.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

jaceny

Hi

Egal was Kilian bekam : Uninteressant.

Was er mit 1-2 Jahren immer wieder mochte war :

Motorikschleife
Holzbausteine (Türmle baua)
Holzeisenbahn
Bagger/Autos , z.B auch aus Holz.

Denke manchmal ist weniger mehr ... finde Spielsachen zum kennenlernen was "mit ihnen mitwächst" viel praktischer,wertvoller und interessanter.

Kilian bekam mit 1,5 Jahren eine Holzeisenbahn ... immer wieder versuchte er sich daran, jetzt mit 2 Jahren bekommt man ihn davon kaum mehr los. Genauso wie meine uralte elektrische Eisenbahn von Lego ;) (ü. 20 Jahre alt)

Bettina

Ich finde ja diese Sprungmatten von Jako-o super Klasse. Und ich weiß, meine würden sie lieben .... leider bei uns wegen Platzmangel nicht möglich  :(.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

Joshi liebte und liebt immernoch seine Thomas-Züge von Duplo - die elektrische Lok wird jetzt erst langsam interessant, aber die Schiebezüge sind beliebter
Bücher mit Eisenbahnen - eigentlich generell Eisenbahnen s-:)
dann so ein kleines Aqua Doodle wo quasi mit dem Stift nur Bilder ausgemalt werden (auch mit Bildern von Thomas)
Ringelei von Haba
Duplo Polizeiauto mit Sirene
Bobby Car
Schaukelmotorad (was auch abnehmbar ist und als Fahrzeug dienen kann)

Mema

Ikea Küche war hier und ist immer noch sehr beliebt. Da hat mein Kleiner schon dran gespielt, als er noch nicht mal laufen konnte  :P. Seine Holzeisenbahn liebt er auch über alles (wir haben die von Ikea und noch diverse Thomaszüge dazugekauft) und Autos, Autos, Autos egal was für welche.

иɛттɛ

Traktoren, Autos, Bagger...sind hier sehr beliebt.
Viel bespielt wird hier auch die Ikea Eisenbahn.

Ein Flop war bei uns der Motorikwürfel, der wird gar nicht beachtet.

jaceny

Zitat von: иɛттɛ am 10. November 2011, 21:00:03
Traktoren, Autos, Bagger...sind hier sehr beliebt.
Viel bespielt wird hier auch die Ikea Eisenbahn.

Ein Flop war bei uns der Motorikwürfel, der wird gar nicht beachtet.

Kam bei meinem auch erst nach dem 2.Geburtstag. Davor stand er doof im Zimmer rum :) Jetzt spielt er Täglich damit in einer seelenruhe und brabbelt noch dazu. Würd ihn noch nicht weg tun!

Lori+Annika+Nico

Also bei uns ist hier ganz hoch im Kurs:

- AUTOS jeglicher Art  ;D
- IKEA Kinderküche  ;)
- Putzstation  ;D
- Arztkoffer
- Parkgarage von Big (mit den Flizzis)
- Lego Duplo (besonders da die Autos  ;D)
- alles was Krach macht (Hipp Hopp Zebra)
- BobbyCar und Puky Wutsch
- Akkuschrauber von Bosch (als Spielzeug  ;))
- Bälle
- desweiteren mag er Haarspangen, Haarklammern, Ketten & Ringe, Hello Kitty und Lillifee  ;D

Was er gar net mag
- Bücher  :P die werden entweder davongeschleudert oder aufgegessen  s-:)
- Motorikschleife/-Würfel - wird mit Gähnen quittiert
- Little People - haben beide Kinder kein Interesse
- Holzklötze (die werden auch nur durchs Zimmer gepfeffert)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Knutschfussel

Ich brauch bitte nochmal eure Hilfe  :)

Einige Wünsche sind verteilt oder schon halb erfüllt aufm Dachboden  ;)

Nun überlege ich noch, welche Parkgarage ich kaufen soll.
Die  von Plan City schaut mich toll an  :D
Die Big Flizzies ist auch knuffig, aber klein oder?
Welche haben eure Kids und lieben sie sie?

Ebenso brauche ich bitte Hilfe bei der Suche nach der richtigen Holzeisenbahn  ;) Diese Woche gibts hier im Aldi eine ganz einfache für wenig Geld, reicht die?

Danke schonmal  :-*

mausebause

Huhu

Wir haben eine "Wader" Parkgarage und sind sehr zufrieden - die lebt schon lange und hat sogar den Sommer draußen überstanden.. ;D
Die Aldi Eisenbahn soll gar nicht schlecht sein, hab ich gehört - wir haben die von Ikea, die ist auch ok, hat aber keine Zubehör, wie z.B. Häuser, Bäume etc..-was ich persönlich schade finde! Die von Aldi hat das glaube ich?!

myja78

Die von Aldi sollte für den Anfang reichen - soweit ich weiß ist die mit Eichhorn, Brio oder so auch kompatibel.

Melanie83

Julian hat zum ersten Geburtstag die Big Flizzies Parkgarage bekommen und hat sie geliebt. Toll daran ist auch, dass die superstabil ist, genau richtig für kleine Jungs, die auch mal darauf rumklettern  :P. Mittlerweile haben wir sie der Kleinkindgruppe des Kigas vererbt. Holzeisenbahn haben wir die von Ikea, für uns ist die ausreichend. Das Zubehör wäre für Julian glaub ich eher uninteressant, für ihn zählen nur die Schienen und Züge. Er bekommt heute noch von meiner Schwester nachträglich zum Geburtstag einen Tunnel dafür.

TallyHo

Wir haben letztes Jahr die Holzeisenbahn vom Aldi gekauft - die ist super! Ich merke keinen Unterschied bei den Schienen zu den "Marken"-Schienen.

Würmle

Huhu...  :)


Jonas hatte damals zum 1ten Geburtstag auch ne Holzeisenbahn bekommen....von Eichhorn war die glaub ich !
Hatten da gleich 2 Pakete davon gekauft, nu geht das Teil im aufgebauten Zustand durchs komplette Zimmer !  :D
Er liebt das Teil übrigens heute noch und spielt fast täglich damit !
Also ne Anschaffung die sich gelohnt hat !
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Kratze

#40
Zum Thema Parkgaragen kann ich auch was beisteuern:
Wir haben das große Wader (plasticart) Parkhaus mit 5 Ebenen und Straße und sind im großen und ganzen zufrieden, die Auffahrten hab ich allerdings schon mit Tesa geklebt...

Für 1-Jährige fände ich deswegen allerdings das wader Parkhaus "No.1" besser, da stabiler und transportfähiger.

Meine Freundin hat Ihrem Son mit ca. 2 1/2 Jahren  eine Parkhaus von Molto geschenkt. (MOLTO - Parkgarage mit 6 Ebenen) die macht auf mich einen sehr stabielen eindruch (im gegensatz zu großen Wader). Für einen 1-Jährigen wäre evtl. eine option einfach statt der sechs nur zwei Parkebenen aufzubauen, und später dann den Rest dazu?

Und jetzt noch ein Anti-Tp: Lass die Finger von der "Dickie Parkgarage mit Sound" (Dickie Drom Sound City) seten so einen Mist versucht aufzubauen (es ist mir übrigens nicht gelungen) Und wenn man die Amazo-Rezessionen liest, atten andere wohl das gleich Problem :P

Apropos Holzeisenbahn: Grundsätzlich sind die Schienen der verschiedenen Hersteller kompatibel, passen aber eben nicht immer ideal zusammen. Wir haben die von Ikea. Das ist die einzige, die wohl nicht so ideal an andere Fabrikate passt :P Darum ärgert  esmich dass ich nur wenig Erweiterungsmöglichkeiten hab.
Heute würde ich wahrscheinlich ein Starterset von Eichhorn kaufen, da gibts auch schönen Zubehör für später, und ist vom Preis her verstretbar (im Gegensatz zu Brio... da wirds einem ja schwindelig!)

Grüßle,
Käthe

schnecke

Hallo,

also wir hatten eine Zeit lang die Plan Toys Parkgarage. Haben sie nun aber verkauft und haben jetzt diese kleine kompakte von Wader, die auch stärker bespielt wird als die alte.
Die Plantoys Garage ist auf jeden Fall stabil und übersteht Klettereien auf jeden Fall unbeschadet. Bei uns ist nur einmal die Schranke vom Fahrstuhl gebrochen, ließ sich aber mit Leim schnell beheben. Doof war auch, dass die Autos nicht in einem Rutsch herunterfahren konnten, wie es jetzt bei der Wader Garage der Fall ist. Bei beiden passen aber auf jeden Fall auch normale Matchbox-Atos super mit rein. Toll bei der Plan Toys Garage war auch noch das Programm drumherum: Da gibt es ja noch ganze Straßen aus Holz und Tankstelle und und und von Plan City (so nennt sich die Serie dann). Die sind vor allem auch mit der Holzeisenbahn zu verbauen (richtiger Schienenübergang auf der Straße).

Holzeisenbahn: Wir haben hier alles von billig bis teuer. Im Grunde können die Mädchen alle Schienen miteinander verbienen, egal welcher Hersteller da jetzt dahinter steckt. Etwas schwieriger sind da leider die Ikea-Schienen, was aber mit etwas Hilfe auch funktioniert. Nach meiner Ansicht müsste die von Aldi für den Anfang reichen. Wenn dein Sohn die toll findet, kann man ja immer noch mit den tollen Sachen von Brio aufstocken ;) Ist ja eh alles kompatibel

lg und viel Spaß beim Spielen

Knutschfussel

Vielen lieben Dank schonmal  :D

Also werd ich die Eisenbahn bei Aldi am Donnerstag auf jeden Fall holen. Hoffentlich bekomm ich die dann auch bevor sie alle darum streiten  :P

Zu Parkgaragen:

Diese Flizzys Garage - spielen die Kleinen damit auch länger? Ich finde auch, die sieht super robust aus!

Die Molto Parkgarage haben wir letzte Woche beim Kinderarzt das erste Mal gesehen (3 Stöckig war die, meine ich) und Gino fand die superklasse. Er stand daran und lief immer drumherum mit nem Auto  ;D Das wäre an sich meine Wahl gewesen, die Arzthelferin hatte mir den Name schon auf nen Zettel geschrieben  ;)

Wader ist halt allein der Name ein Zeichen für gute Qualität oder?

Hach schwer... Vielleicht kommen noch ein paar Pro- oder Gegenstimmen  :)

Nachtvogel

also mein Sohn interessiert sich ja absolut und üüüüberhauptnicht für Autos s-:) :P


Also ehrlichgesagt würde ich ihm mit nem Jahr noch keine Parkgarage, Eisenbahn und und und holen!
Er kann doch jetzt nix damit anfangen und dann steht das so lange bei euch rum das er den Reiz daran längst verloren hat wenn es dann mal wirklich interessant wird für ihn weil ers ja jeden Tag gesehen hat :-\

DAS is mir bei Kindern (auch meinen) schon GANZ oft aufgefallen: Spielzeug immer erst dann schenken wenn es aktuell interessant ist sonst geht der Reiz verloren und es wird nie angerührt...




Ich find übrigens die Flizzies super. Absolut unverwüstlich aber wie gesagt, meinen Sohn interessiert das noch nicht, also gibt es das auch noch nicht ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

ich hab übrigens auch gleich 2 von den Kindern die mit Holzkram NIX anfangen können :P

ICH fand ja Holzbausteine, Haba und Co immer total toll aber meine Kinder haben das ganze Zeugs immer kategorisch ignoriert s-:) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Binus

Zum Thema Eisenbahn: wir haben hier so'ne zusammengestoppelte Bahn, Brio-TCM-Ikea, Hendrik liebt sie abgöttisch, inzwischen hat er den Magnetmechanismus durchschaut und schreit nicht mehr wütend, wenn er die falschen Pole aneinanderklicken will und sie sich abstoßen.  ;D

Zu Weihnachten gibt es jetzt ein kleines StarterSet von Hema - hätt' ich es von Aldi haben können, dann halt das - um erstmal zu testen, ob ihn die Schienen dazu überhaupt interessieren.  Ich glaub, diese ganzen Holzbahnen sind untereinander kompatibel.

Unser Kind liebt auch Bilderbücher, gern mit kleinen Klappen zum Öffnen. Beliebte Themen - Bauernhof, Fahrzeuge - Jungsdinger halt.  ;D

Knutschfussel

Bücher haben wir sooo viele, sowas schenkt hoffentlich niemand  ;D Ich selbst hab für beide schon ein Weihnachtskarton mit 10 Büchern  ;D

Nachti, echt? Elias spielt nicht mit Autos? Gino schiebt seine Autos krabbelnd schon seit knapp 2 Monaten mit vollster Hingabe durch die Wohnung, über Couch und Tische, macht dabei brrrrm brrrm  ;) Und die Parkgarage fand er beim Arzt ganz toll.

Eisenbahn okay, das würde mir noch einleuchten, dass ihn das noch nicht so sehr interessiert, aber er hat am 29.12. Geburtstag und muss dann wieder 1 Jahr auf große Geschenke von den Verwandten warten  ;) Wir selbst werden eher Ostern was Großes schenken.

Kratze

Zitat von: Knutschfussel am 21. November 2011, 15:41:08

Wader ist halt allein der Name ein Zeichen für gute Qualität oder?


Naja, rein vom Gefühl her finde ich die Molto Garage Qualitativ hochwertiger, kenne aber nur die mit 6 Ebenen.
Die kostet aber auch fast das dopelte: Molto mit 6 Ebenen 65 Euro, Wader mit 5 Ebenen 37 Euro

Nachtvogel

nein, Elias wird mal Informatiker oder Elektriker (oder Ingenieur 8) ;D)

den interessiert nur Technik s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Peperlchen

Hallo,

Alexander bekam zum 1.Geburtstag die Parkgarage mit den Flizzies und liebt sie. Auch die Große spielt immer noch gerne damit, allerdings ist sie nicht durchweg immer hier da (mal Duplo, mal die Parkgarage).  :D