Lernspaßhaus - wie beliebt ist es bei den Kindern?

Begonnen von Sonne1978, 29. Oktober 2012, 16:40:27

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

und wie lange wurde es von Euren Kindern bespielt?

lotta


bella1979

Es war sehr beliebt bei uns, ist zum zweiten Geburtstag aber dann durch eine Kinderküche ersetzt worden!  :)

Bri Tta

#3
*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

lotte81

#4
wir hatten die Lernspassküche (ist ja das gleiche Prinzip)....Die Kleine war 8 Monate als sie es bekamen und der Grosse gut 2,5.....Die Kleine hat sie benutzt, bis sie dann zum 2. geburtstag die ikea Küche bekam....der GRosse fand die Lieder etc mal lustig - hat aber nie so wirklich mit gespielt.....Ich denke er war aus dem Alter schon fast raus.
Heute wird sie von meiner Nichte und meinem Neffen bei OMa und Opa laut deren Bericht gern bespielt (sind nun 1 Jahr und 3,5 Jahre)....ich würde sagen so bis ca. 2,5 ist es auf jeden Fall interessant.....Wobei ich nur von der Küche sprechen kann - die wurde auch als Küche genutzt...keine Ahnung wie es beim Haus ist  ??? ;)

hab mich grad korrigiert...ich meinte natürlich 2,5Jahre - nicht 1,5

Gelohnt hat sie sich in jedem Fall. Wir haben sie im Angebot für 50 Euro bekommen vor Weihnachten und sie war eigentlich ein "Notgeschenk" weil wir für beide Kinder keine wirkliche Idee hatten..... Dafür wurde sie dann fast 1,5 Jahre regelmässig genutzt, danach noch eine Weile neben der Ikea Küche und nun eben bei Oma und Opa ....Da habe ich für die Kinder schon deutlich teurere Sachen gekauft, die sie deutlich kürzer benutzt haben  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Muse

Laura fand das LS Haus eeewig interessant, anfangs hat sie nur zu den Liedern getanzt, dann quasi täglich damit gespielt. Ich glaube wir haben es erst weggeräumt als Laura schon ca 3 Jahre alt war. Jetzt stehts im Keller und wartet auf den erneuten Einsatz - Laura würds ja am liebsten sofort hochholen, die freut sich jetzt schon wieder darauf damit zu spielen  ;D

Pedi

Kind 1 fand es sehr lange interessant und Kind 2 bespielt das Haus auch bereits täglich. Ich könnte es also immer wieder empfehlen. Es ist auch mit das einzige was wir hier haben das Musik/Geräusche macht  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sandra + Jana + Kjeld

Also meine Große ist jetzt 7 !!!! und hätten wir das Lernspaßhaus nicht gerade verkauft -würden unsere beiden da noch mit spielen.

Jana hat das Lernspaßhaus  zum 1. Geburtstag bekommen und es hat sich gelohnt.

schöne Grüße

Sandra


LILA

Das war bei unseren Kindern ewig der totale Hit.
Amelie spielte so etwa ab einem Alter von 10 Monaten damit. Da krabbelte sie durch, zog sich hoch und spielte richtig schön. Als Niklas 2 Jahre alt wurde habe ich es verkauft. ICH konnte es nicht mehr ertragen!  S:D ;D

Nee, das ist echt klasse. Mein Mann meinte kürzlich, dass das die beste Investition im Bereich Spielzeug war.  :)

Nipa

Ich würde es jederzeit wieder kaufen, meine Jungs haben es lange bespielt.
Und jedes Mal wenn ich es aus dem Zimmer räume spielen sie im Gang damit, somit habe ich es jedes Mal wieder ins Zimmer geräumt...

Jofina

Mein Sohn bekam es mit 8 Monaten und letztes Jahr haben wir es verkauft ;)

Beide Kinder haben bis zum Schluss damit gespielt und würden es wahrscheinlich heute noch tun ;D aber es hat uns irgendwann einfach zu viel Platz weggenommen für die altersgerechtere Spielzeuge der Kinder ;)

Mein Mann hat mal etwas ähnliches gesagt wie LILAs mann ;)

Sweety

Wir selber haben keins, aber meine Schwiegis so ein uraltes. Constantin liebt es auch jetzt noch.
Daheim steht die Lernspaßküche und die ist auch jetzt noch ein Riesenhit für ihn.

guest1707

Komme was wolle, sowas kommt mir nicht ins Haus  S:D egal wieviel 100 Kinder es toll finden, ich ertrag das gedudel einfach nicht... die Hühner brabbeln schon ohne Pause das reicht an Beschallung ...  S:D

Sonne1978

Nun denn... werde ich mal die Kleinanzeigen in den nächsten Wochen durchforsten ;) Was das GEdudel angeht, bin ich total schmerzfrei. Da hat sich seit
Einzug des Sing-und-Geschichtenerzähl-Winnieh-Pooh eine dicke Schicht Hornhaut gebildet ;D

supergirl07

Bei uns ist es auch sehr beliebt und wird täglich von beiden bespielt. Auch Gastkinder zieht das Häuschen magisch an :D. Viel Erfolg auf der Suche :-*!

lg
supergirl

Leaila & Kids

Ich habe hier noch ein Häuschen stehen.  Also wenn du es möchtest. ;)  Ist super in Schuss, ich muss nur mal gucken ob ich wirklich alle Teile noch habe.

Linchen81

#16
*

Bettina

Ich bin ehrlich immer wieder überrascht wie viele Kinder so lange damit gespielt haben oder spielen. Wir hatten selbst ja keins, waren ein einziges Mal zu Besuch bei jemandem, der eins hatte und wirklich damit gespielt hat mein Sohnemann nicht. Er hat das genauso wie anderes neues/fremdes Spielzeug erkundet und erforscht, aber z.B. auf "Komm lass uns spielen" ganz klar und deutlich mit "NEIN" geantwortet.

Ansonsten geht es mir wie Stefanie ..... egal wie toll sie es woanders gefunden hätten oder andere es finden .... never ever hätte ich dieses Dummlaber-Ding im Haus haben wollen  :P. Ein großer Karton, Löcher rein, anmalen und es ist auch ein schönes Haus, mit dem die Kinder spielen .... Hauptsache es dudelt nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Leaila & Kids

#18
So, ich habe mal geguckt, es existieren der Schluessel, 2 Briefe, 4 Steckfiguren und 3 Bälle und ich habe sogar noch den Originalkarton :)
Interesse?
Ich stelle gleich auch mal Bilder ein.

50,- zzgl. Versand



Sabrina

in kleinanzeigen kriegt man es schon ab 15 euro. niemals nicht würde ich für so ein altes ding 50 € ausgeben :P

Leaila & Kids

Ich find es anmaßend es als altes Ding zu bezeichnen. Du musst es ja nicht kaufen.  :P

Erstens kann man sich über Preise unterhalten und zweitens habe ich mich an anderen Plattformen orientiert.

Mich nerven auch immer die Leute die auf Flohmaerkten alles am Liebsten geschenkt haben wollen. Als ob man da zum Spass steht. Wenn ich was verschenke, dann lieber doch wirklich Bedürftigen.

Sabrina

Mache ich ja auch nicht :) Anmaßend? Na, wie du meinst ;)

safa


Elenya

lenya bekam zum 1. geburtstag die lernspassküche (hat mir besser gefallen und war preislich niedriger weil nicht so bekannt wie das haus, meiner meinung nach), damals hat mein 4,5 jähriger sohn fast mehr damit gespielt als lenny

heute sind lenya 3 und leon 6,5, vor nem halben jahr ist das ding in lenny´s zimmer gewandert, ich wollt das große teil nicht mehr im wohnzimmer zumal sich da mittlerweile eh haufen spielzeug angesammelt hat, aber so 1-2 mal die woche spielen die zwei schon noch damit, auch wenn sie sich nur die lieder anhören

eigentlich wollt ichs vor weihnachten noch verkaufen, hat sich aber noch niemand gefunden, der versand ist auch etwas kompliziert :)

ich finde sie hat sich gelohnt, das gedudel find ich jetzt nicht wirklich unangenehm, die lautstärke ist okay, kann man auch regeln, die lieder sind ganz nett, und die alltagsgeräusche sind auch okay, allerdings zum richtig "küche-spielen" find ich sie wenig geeignet deshalb bekommt die kleine auch ne neue küche zu weihnachten :)