ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: Juli am 05. April 2012, 16:58:03

Umfrage
Frage: Welches Laufrad ist geeignet?
Antwort 1: l Stimmen: 1
Antwort 2: k Stimmen: 1
Titel: Laufrad
Beitrag von: Juli am 05. April 2012, 16:58:03
Hallo,
da mein Schatz so ein starken Bewegungsdrang hat, habe ich über ein Laufrad nachgedacht. Er ist zwar erst 1,5 Jahre alt, aber schon recht groß für sein alter.
Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Laufrädern gemacht?
Titel: Antw:Laufrad
Beitrag von: Pedi am 05. April 2012, 23:40:07
Wir haben das von Kettler und könnten es immer wieder empfehlen. :)
Titel: Antw:Laufrad
Beitrag von: Nipa am 06. April 2012, 00:12:57
Ich bin immer noch Fan vom FirstBike. Kann man mit einer zusätzlichen Verkleinerung auch für kleinere Kids tauglich machen.
Titel: Antw:Laufrad
Beitrag von: Meph am 06. April 2012, 00:15:55
Zitat von: Nipa am 06. April 2012, 00:12:57
Ich bin immer noch Fan vom FirstBike. Kann man mit einer zusätzlichen Verkleinerung auch für kleinere Kids tauglich machen.

*unterschreib*  8)   Freya passt übrigens immernoch super drauf
Titel: Antw:Laufrad
Beitrag von: Sveto am 06. April 2012, 20:16:35
Wir haben das von Kettler und sind sehr zufrieden. :)
Titel: Antw:Laufrad
Beitrag von: Nick1981 am 06. April 2012, 21:03:53
Wir hatten das von Kettler und war sehr zu frieden
Titel: Antw:Laufrad
Beitrag von: Meli83 am 06. April 2012, 21:24:12
Wir hatten ein Holzlaufrad
Titel: Antw:Laufrad
Beitrag von: Didi81 am 08. April 2012, 14:08:15
Wir haben/hatten immer nur Puky und sind sehr zufrieden. Unsere Maus hat auch mit 1,5 Jahren schon eins bekommen und ist auch schon damit gefahren bzw. hat sich damit in Bewegung gesetzt. Wir haben uns im Fachgeschäft beraten lassen und mit 1,5 Jahren mit dem Puky LR M begonnen. Da spielen ja dann zb Faktoren wie die Größe usw. eine Rolle.
Titel: Antw:Laufrad
Beitrag von: lisa81 am 09. April 2012, 13:22:25
Wir haben auch das kleine Puky. Meine haben mit gut 2 Jahren drauf gepasst, aber sie sind beide nicht so groß.
Die Kleine ist jetzt etwas über 80cm groß und ihr fehlen noch so 2-3cm, bis sie wirklich sitzen kann. So ein bisschen Rumlaufen kann sie aber jetzt schon damit.
Titel: Antw:Laufrad
Beitrag von: leo_emil am 15. April 2012, 12:03:23
hallo,

wir hatten auch das PUKY LR1 . Emil hat es damals zum 2ten Geburtstag bekommen
Titel: Antw:Laufrad
Beitrag von: Lalelu am 16. April 2012, 09:41:29
*
Titel: Antw:Laufrad
Beitrag von: Annie am 16. April 2012, 20:46:54
Wir haben das Kettler und finden es prima. Lina ist mit 2 1/4 angefangen zu fahren, jetzt mit 3 3/4 steigt sie aufs Fahrrad um. Aber von der Größe ist es immer noch OK.