ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: SarahMathilda am 18. Februar 2014, 14:58:56

Titel: Lauflernschuhe
Beitrag von: SarahMathilda am 18. Februar 2014, 14:58:56
Hallo zusammen,

unsere KLeine läuft seit 2 Wochen. Wir sind erst letzte Woche aus dem Sommerurlaub zurückgekommen und haben am Wochenende noch keine Zeit gehabt nach Schuhen zu schauen. Diese Woche haben wir mit der KITA-Eingewöhnung angefangen und also sie gesehen haben, dass die Kleine schon läuft, wurde ich gefragt, ob wir auch schon Schuhe haben.
Nee, die fehlen noch und ich  bin auch etwas ratlos. WEiß jemand wo ich eine Liste bekomme mit Herstellern, die ohne Chrom VI gerben?

Bin für Tipps dankbar.

LG Sarah
Titel: Antw:Lauflernschuhe
Beitrag von: piper-j. am 19. Februar 2014, 12:52:38
Schau mal hier, ganz unten stehen einige Marken.
http://www.sparbaby.de/ratgeber/stiftung-warentest-kinderschuhe/

Ebenfalls
RICOSTA verarbeitet nur hochwertige Leder aus ökologie- und qualitätsbewussten europäischen Gerbereien.
RICOSTA verzichtet auf schädliche Konservierungsmittel für Oberleder.
Sohlen werden thermisch angeschäumt – ohne Verwendung von Klebstoff
Alle Leder werden ohne Chrom VI gegerbt.
RICOSTA-Schuhe enthalten die Klimamembran Sympatex, die problemlos recycelt werden kann.
Titel: Antw:Lauflernschuhe
Beitrag von: SarahMathilda am 19. Februar 2014, 23:21:57
Danke, ich habe mich jetzt für Schuhe von k*vat entschieden.