Darmflora-Aufbau - habt ihr Tipps für mich?

Begonnen von Solar. E, 01. Dezember 2010, 14:23:47

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Hallo,

mein Jüngster wird irgendwie diesen blöden Durchfall nicht los...
Anfang Oktober war er echt schlimm krank, MD mit hohem Fieber eine Woche lang. Nach zehn Tagen dann war der Stuhl wieder ok.
Anfang November ein fiebriger Infekt mit 1x Erbrechen und 1x Durchfall, danach wars gut.
Jetzt ist es schon wieder so: Freitag 1x erbrochen, am WE alles ok. Montag früh dann 1x Durchfall, gestern früh auch wieder. Dazwischen jeweils gar nix.
Heute war er wieder im Kiga - ich musste ihn vorzeitig abholen, da schon wieder Durchfall.  :(
Ansonsten ist er topfit, es geht ihm gut, er hat Appetit.
Ich hab jetzt einfach den Verdacht, dass die Darmflora hinüber ist. Ich hab Montag mit Perenterol angefangen, aber geändert hat das auch noch nichts.
Morgen geh ich dann wohl mal mit ihm zum Doc und frage den, was er meint. Dennoch würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Wie lange dauert sowas? Was gebt ihr? Symbioflor? Und wenn ja, welches?

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig  :-[ Und die Laune meines Kindes sinkt auch täglich.

Petra

Hallo,

bei meinen beiden hilft Lacteol echt total gut. Das sind gute Darmbakterien, die irgendwie das Gleichgewicht wieder herstellen...

Jedenfalls hilft es gut. Ist so ein Pülverchen wird in Wasser eingerührt und schmeckt wohl auch nicht soooo schlecht. Also meine zwei nehmen es gut an.

Gute Besserung an Deine Maus
Petra

zabka

Wir geben nach AB-Gabe immer BiGaia Tropfen, sind auch Milchsäurebakterien, aber ob das in Eurem Fall hilft weiß ich natürlich nicht.

Biene67

Perenterol


......... und Naturjoghurt ( 1 Becher/tägl)... das ist für die Abwehrkräfte eh gut! ;)
Wir machen das nen kleinen Löffel selbstgemachte Marmelade rein und gut ist! 8)

Gute Besserung!

LG Biene


sterndal

hallo!

bei uns in österreich gibts "Bioflorin", gibts rezeptfrei in der apo.
die bauen auch die darmflora wieder auf bzw. brigen sie ins gleichgewicht. (scheinbar soll man die auch nehmen können, wenn man verstopfung hat - ich persönlich kann dann aber noch länger nicht aufs klo...)

das sind kleine kapslen, die man schlucken sollte. nico macht das immer gerne, weil wir ihn vorher aufstacheln "nein, das KANNST du gar nicht runterschlucken, das ist ja viiiiel zu groß für dich..."
aber grad bei kindern kann man die kapsel auch öffnen und auf einem teelöfffel mit einigen tropfen wasser vermischen und dann ab in den mund.

bei nico und auch bei uns großen hilft das innerhalb von 1 tag gegen durchfall (3x täglich 1 kapsel)

gute besserung!


Solar. E

Ich danke euch. Ich werd mich morgen mal beraten lassen und dann berichten.  :D

nichtdiemama

Ich kann dir noch Omniflora-Kapseln empfehlen, gibts in der Apotheke. Die nehmen wir nach jeder Antibiotikum-Behandlung.

LG :)

Solar. E

So, KiA sagte, Perenterol noch ein paar Tage weiter geben. Heute war der Stuhl auch das erste Mal wieder normal. Also machen wir das erst mal so und ich hoffe natürlich, dass es jetzt endlich mal normal bleibt.
Danke euch nochmal!  :)

fiby

ich habe auch oft gehört das nach langer ab gabe zum aufbau der darmflora

Globuli Okuobaka d4-d6 genommen wird... hilft bei den kleinen meiner freundin immer sehr gut

Laumia

#10
Ich stand nun gute 7 Jahre später vor dem gleichen Problem. Beim älteren hatte ich schon länger Probleme mit Durchfall, mal wurde es besser und manchmal war es wirklich schlimm. Symbioflor hat beim ersten mal gut geholfen. Dann war es aber irgendwann soweit das mein kleiner auch angefangen hat mit Durchfall, ohne Krankheit von einen Tag auf den anderen. Das alles war letztes Jahr im September. Ich habe die Ernährung komplett umgestellt auf überwiegend pflanzlich und basenreich. Das Problem wurde von zwei Ärzten mit einer nicht intakten Darmflora erklärt. Also habe ich nach einer Möglichkeit gesucht die Darmflora der Jungs wieder zu verbessern. Bin dann auf eine Darmkur gestoßen in welcher der Darm wieder mit neuen Darmbakterien besiedelt wird und gleichzeitig viel Präbiotika eingenommen wird.
Ich muss zugeben, mein Mann und ich haben uns nie wirklich gut ernährt und angefangen darauf zu achten als ich zum ersten mal schwanger geworden bin. Das alles ist nur einfach gesagt als getan. Ich durfte auch nicht selbst stillen und die Ärzte meinten auch das die Darflora der Kinder deshalb so schlecht ist. Jedenfalls habe ich meinen Jungs einen schlechten Start ins leben gegeben und bin aber nun auf dem Weg dies wieder gut zu machen. Inzwischen gehts den Jungs Prima und nur der kleine war einmal in diesem Jahr Krank. Die auswirkungen der Kur waren erstaunlich!

Viele Grüße
Laumia