ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: schwalbe am 10. Dezember 2017, 10:40:33

Titel: Lauflernschuhe passen nicht
Beitrag von: schwalbe am 10. Dezember 2017, 10:40:33
Mein Jüngster (14 Monate) läuft jetzt, es müssen also Winterstiefel her. Aber im Schuhladen haben wir keinen Schuh gefunden, den wir über den Fuss bekommen konnten. Er hat laut Schablone Größe 21, das würde auch passen, wenn man das Füßchen auf die Sohle stellen, aber weder ich, noch die 2 Verkäuferinnen die sich um uns bemüht haben, konnten einen Schuh über den Fuß schieben. Und das obwohl der Kleine gut gelaut war. Wir haben alle Stiefel, einschließlich der Mädchenstiefel versucht.

Wir sollen mit dünneren Socken wieder kommen (er hatte eine Frottee-Strumpfhose OHNE Noppen an), aber er wird doch den ganzen Winter über dicke Socken/Strumpfhosen tragen, da nützt es ja nun auch nicht, einen Schuh zu haben, der nur bei dünnen Socken drüber geht.

Hatte schon mal jemand so ein Problem?
Titel: Antw:Lauflernschuhe passen nicht
Beitrag von: Hubs am 10. Dezember 2017, 15:58:15
Hat er einen so hohen Span? Dann wäre es auf jeden Fall wichtig Stiefel zu nehmen,  man richtig gut aufmachen kann. Oder ist der Fuß so breit? Habt ihr ne Nummer größer ausprobiert?
Titel: Antw:Lauflernschuhe passen nicht
Beitrag von: schwalbe am 10. Dezember 2017, 16:02:39
die Verkäuferin meinte, er habe einen hohen Spann. Ich finde die Füße meines Sohnes perket  ;D
Naja, ja, es scheint am Spann zu liegen. Natürlich rollt er auch die Zehen ein bisschen ein, aber das macht er dann ja hier sicher auch.
Ne Nummer größer haben wir versucht. In einem glücklichen Moment ist einer der Stiefel dann auch drüber gerutscht, aber der war dann definitiv zu groß (lang).

Ich denke, an der Beratung dort lag es nicht, ich war da bisher immer zufrieden.

Tja, welche Schuhe kann man denn soweit aufmachen? Ich habe jetzt welche bei Jakoo bestellt, die werben speziell damit, dass man sie weit aufmachen kann. Aber ich bin eigentlich kein Fan von Online-Schuhen für Kinderfüße.
Titel: Antw:Lauflernschuhe passen nicht
Beitrag von: Mama2008 am 10. Dezember 2017, 16:08:45
Meine beiden Jungs mit hohem Spann passen gut in Super*Fit Schuhe.
Online bestellen find ich eine gute Lösung, in entspannter Atmosphäre anprobieren und im ungünstigsten Fall zurück schicken.
Titel: Antw:Lauflernschuhe passen nicht
Beitrag von: schwalbe am 10. Dezember 2017, 20:31:00
Superfit hatten wir als erstes getestet, die hat mein großer auch oft. Aber auch da ging nichts.
Titel: Antw:Lauflernschuhe passen nicht
Beitrag von: lisa81 am 11. Dezember 2017, 09:07:32
froddo
und wir hatten mal welche mit wood oder so ähnlihc  ??? Ich finde das aber leider nicht.
Ricosta geht mit etwas Glück, aber die aktuellen Schnitte sind auch eher schmal.

Meine Große hatte das auch und ehrlich gesagt sind wir durch den ersten Winter ohne hohe Schuhe, es ging einfach nichts  :-\ Ich glaube am Ende waren es dicke Halbschuhe und gefütterte Gummistiefel, aber selbst die waren kaum an den Fuß zu bekommen.
Die Winterschuhe haben meist angenähte Zungen, damit sie wasserdicht sind, und das macht den Schuhe beim Reinschlüpfen enger. s-:)
Titel: Antw:Lauflernschuhe passen nicht
Beitrag von: schwalbe am 11. Dezember 2017, 09:18:50
Du sagst es, die eingenähten Zungen sind das Problem...
Bei jakoo habe ich jetzt Froddo bestellt :-)

Ich habe mittlerweile ein total ausgelatschtes paar gefunden. Das hatten schon mind 3 Kinder an. Naja für kurz geht es wohl. Ich hoffe auf die Froddo Schuhe.
Titel: Antw:Lauflernschuhe passen nicht
Beitrag von: schwalbe am 13. Dezember 2017, 12:23:00
Die Froddoschuhe sind da, sie sind gut anzuziehen, auch mit dicker Strumpfhose, passen und er kann gut damit laufen :-)
Titel: Antw:Lauflernschuhe passen nicht
Beitrag von: lisa81 am 13. Dezember 2017, 14:01:03
 :D