Autor Thema: Kindgerechtes Buch über die Meeresfauna?  (Gelesen 2982 mal)

Sweety

  • Gast
Kindgerechtes Buch über die Meeresfauna?
« am: 07. Februar 2013, 23:19:20 »
Hallihallo!

Unser Mausebein wird nächsten Monat 3 und eines seiner größten Interessen (zugegebenermaßen durch die Oktonauten befeuert) sind Meerestiere. Da er mittlerweile auf der Suche nach Bildern meine alten Fachbücher aus Studienzeiten durchkämmt, wäre das ja eine hübsche Ergänzung zum Geburtstag.

Also - wer kann eins empfehlen?

Nett und zumindest halbwegs realistisch bebildert, mit kurzen Erklärungen und ohne allzuviel Augenmerk auf das Leben ÜBER Wasser ;)

Danke.

Binchen2007

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1701
Antw:Kindgerechtes Buch über die Meeresfauna?
« Antwort #1 am: 07. Februar 2013, 23:51:07 »
Huhu!

Meine Kinder lieben die Taschenlampenbücher...kennst du diese? gibt es von mehreren ANbietern,gab es aber auch diese  Woche beim LIDL...da gibt es auch eines über Meerestiere..
Sind jetzt allerdings keine Fotos und keine langen Erklärungen,aber ich denke für einen 3 Jährigen passend...und machen eben auch Spass alleine zum Anschauen


Sweety

  • Gast
Antw:Kindgerechtes Buch über die Meeresfauna?
« Antwort #2 am: 08. Februar 2013, 00:18:29 »
Oh super danke, da will ich morgen eh hin. Kann ich also gleich mal gucken :)

Müssen keine Fotos sein, aber so dass man halbwegs erkennt, was es sein soll.

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Kindgerechtes Buch über die Meeresfauna?
« Antwort #3 am: 08. Februar 2013, 01:06:14 »

Finn liebt auch die Taschenlampen-Bücher, die von Meyer's haben wir, und er hat noch ein ganz tolles "das Meer" Buch, wo ich mal nach dem Verlag schauen muss. Ein Buch mit Klappen und Schiebern, wo es hauptsächlich um das Leben unter Wasser geht...

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Kindgerechtes Buch über die Meeresfauna?
« Antwort #4 am: 08. Februar 2013, 05:31:28 »
Wir haben mal das hier geschenkt bekommen. Ist ein Pop-Up-Buch mit Ton:


(Bild ist von Amazon)

Auf der 1. Klappseite geht es allerdings an "Die Küste" und zum Schluß an "Die eisigen Küsten", also beides auch mal über Wasser.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

dragoness

  • Gast
Antw:Kindgerechtes Buch über die Meeresfauna?
« Antwort #5 am: 08. Februar 2013, 10:04:29 »
Das letzte kann ich auch empfehlen, ansonsten geht doch mal in die Bücherei vor Ort. Dort kannst Du mit Sicherheit einiges zu dem Thema ausleihen und wenn es für gut befunden wird immer noch kaufen ;-)

Samika

  • Gast
Antw:Kindgerechtes Buch über die Meeresfauna?
« Antwort #6 am: 08. Februar 2013, 10:25:56 »
Wir haben das hier:


zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Kindgerechtes Buch über die Meeresfauna?
« Antwort #7 am: 09. Februar 2013, 22:11:21 »
Überhaupt nicht kindgerecht, aber dafür wunderschön: The Deep.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung