kindersitzfrage

Begonnen von MamaVonLasseMats, 08. März 2012, 09:19:23

« vorheriges - nächstes »

MamaVonLasseMats

huhu!

wahrscheinlich ists doofe frage, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

kann ich den normalen kindersitz auf den beifahrersitz setzen und den kleinen da fahren lassen ohne den airbag ausschalten zu müssen? ja, oder?

normalerweise sitzt lasse hinten und es ist ja auch das sicherste. aber nun muss ich bald ne zeitlang alleine mit ihm fahren und er findet auto fahren nicht ganz so toll. ich denke, es wird einfacher und stressfreier für mich, wenn ich ihn vorne zu mir hole.

lg, nini

Evchen

[Login or Register]


Grundsätzlich würde ich aber wirklich versuchen zu vermeiden, mein Kind nach vorne zu setzen. Es ist einfach gefährlicher! Sitzt er noch in der Schale? Dafür gäbe es z.B. Spiegel, damit du ihn/er dich sehen kann.
Wir hatten jetzt letzte Woche einen Autounfall, weil ein anderer Autofahrer unachtsam war. Das geht soo schnell und man kann noch so vorsichtig fahren.




myja78

Wenn auf dem Beifahrersitz, dann den Sitz aber auf jeden Fall ganz nach HINTEN schieben! Und die Babyschale darf nur ohne/bei ausgeschaltetem airbag nach vorn.

Hast du schonmal den Platz hinten in der Mitte versucht? Vielleicht kann er da mehr sehen und ist zufriedener? Geht aber nur, falls dort auch ein Dreipunktgurt ist oder euer KiSitz für nen Beckengurt zugelassen ist. Außerdem kommst du dort auch besser an dein Kind dran um ihm z.B. mal nen Keks oder was zu trinken zu reichen.

MamaVonLasseMats

er sitzt im kinderSITZ und nicht in der schale ;) dass ich die schale nicht nach vorne mit airbag stellen darf, weiß ich :)

okay, dann schau ich mal, wie ich das mache. hinten in der mitte haben wir noch nicht versucht. wir haben einen dreipunktgurt.

dann muss ich mal schauen, wie ich das mache...