Kindergarten - Sitzunterlage - Wozu man nicht alles Fragen haben kann

Begonnen von guest1886, 19. September 2010, 13:36:44

« vorheriges - nächstes »

guest1886

Mir fällt gerade auf, das man zum Thema Kindergarten und was man dazu braucht etwa 1000 Fragen haben kann.

Jetzt habe ich folgende:
der KiGa, den Ronja nächstes Jahr besuchen wird macht jede Woche einen "Waldtag"
An diesem tag gehen sie mit den Kindern raus. In den Wald, zu einem Spielplatz, einen Bauernhof besuchen.....etc.
Zu diesen Ausflügen sollen die Kinder einen Rucksack und eine Sitzunterlage mitbringen. ich hab ehrlich keine Ahnung, was man da mitgibt.

Hat irgendjemand eine Idee, was da am besten geeignet ist? Immerhin müssen die Kinder es ja irgendwie transportieren können (wobei ich vermute, die haben auch nen Bollerwagen dabei) und es muss ja wasserdicht sein, sonst könnten sie sich gleich ohne Unterlage hinsetzen.


guest1463

Hab grad bei G*oogle "faltbares Sitzkissen" eingegeben und schon der erste Link war ganz interessant...

guest1886

Faltbares Sitzkissen?  ??? darauf bin ich jetzt noch nicht gekommen......werd mal gucken.

guest1463

Ich hab solche Kissen schon öfter in Katalogen gesehen, deswegen sind die mir gleich in den Sinn gekommen, als ich deinen Threat gelesen hab  ;D.

Lalelu


villa-kunterbunt

Zitat von: Tigger2212 am 20. September 2010, 15:54:51
wir haben so runde scheiben von ikea, in die hatte joris sich mal beim durchgehen verliebt, und ich fand sie lustig als deko.
hab hinterher gelernt, dass das sitzunterlagen sind (so fester schaumstoff, wie sehr feste gymnastikmatten), und nie verstanden, wozu das gut sein soll, jetzt bin ich schlauer  S:D

weiss nicht, obs die noch gibt.
aber weiss auch nicht, ob die so praktisch sind zum mitnehmen, denn IN einen rucksack bekommt man die nicht. zum sitzen selbst sind die gut, und eben auch genau dafür gedacht.

ansonsten hab ich mal ne alte isomatte zerschnitten für die vojta-übungen. da könnte man ja auch nen eck rausschneiden. die kann man dann rollen.

die habe ich auch wenn ich mit den kleinen unterwegs bin sind echt super vorallem wenns vorher geregnet hat bleibt beim sitzen alles trocken ;)

M-e-l

Huhu!

Luna hat als Kiga-Rucksack den Puck10 von Vaude, der ist super für Waldtage, da ist ne Lupe dran, ein Regenverdeck bei UND...... ja, es ist eine kleine Isomatte in einem extra Fach immer dabei, die wäre super als Sitzunterlage.

Es gibt auch Kinderrucksäcke von Deuter, die genauso ausgestattet sind für die Waldtage, ebenfalls mit Isomatte, allerdings weiß ich da grad die Namen nicht.

Tinka&Mia

Wir haben so eine Wickelunterlage für Unterwegs, die ist Wasserdicht. Vielleicht wäre das was?

guest1886

@Mel+Luna
an so einen Rucksack hab ich auch schon gedacht, aber mir gefällt das design vom Vaude so gar nicht....es sei denn, es gibt noch andere, als die, die ich gesehen hab. Werd nochmal gucken.

Von Deuter gefällt mir der Schmusebär, aber der hat sowas glaub nicht dabei.

@Tinka&Mia
ja, an so ne Wickelunterlage dachte ich auch schon. Hab ja eine in Ronja´s wickeltasche. Wäre aber für mich eher die Notfall-lösung

@Ikea unterlage
hab ich noch nie gesehen. Klingt ganz gut, aber wenn ich es richtig verstanden hab, kann man das Ding nicht zusammenklappen oder rollen oder so....das ist wieder doof, dann muss sie es ja immer in der Hand tragen

Lalelu