Verstopfung beim Kleinkind

Begonnen von angnow6978, 14. September 2010, 17:48:51

« vorheriges - nächstes »

angnow6978

also wir sind jetzt auch bei 10 ml am tag. vormittags 5 und die anderen 5 am nachmittag.
heute hat sie s erste mal eine richtig gute konsistenz gehabt.
ich glaub das war auch für die maus ein erlebnis. als sie merkte, das sie muss, wollt sie nämlich schon anfangen zu weinen.....und dann.....gings doch einfacher als sie dachte und es scheint nicht weh getan zu haben, denn sie machte nur ein angestrengtes gesicht....und kurze zeit drauf roch sie n bissl streng.
aber ich muss echt sagen....hat prima geklappt heute. ohne weinen und wie gesagt, nicht zu fest und nicht zu dünn.
aber wenn ich euch jetzt sag, was ich der maus gestern alles gegeben hab, haltet ihr mich bestimmt für bescheuert.
um 5 uhr das fläschchen mit milchzucker, zum frühstück gabs dann vollkornbrötchen mit käse, zwischendurch etwas naturjoghut, natürlich den lactulosesaft, apfelsaft, 150 ml kuhmilch 3,5%, zum mittag ( es war eher nachmittag) gabs dann reisbrei mit apfelmus, 2 trockenpflaumen und gestern abend dann sonnenblumenkernbrot mit gesichtswurst. zwischendrin dann tee und wasser und immer noch mal n schluck apfelsaft.
aber es funktionierte....ich hoffe es bleibt jetzt auch so

angnow6978


sarah-lukas

ich hoffe es bleibt so, drücke euch die daumen

Tinka&Mia

Wow die Maus futtert aber viel!

Neocate ist eine speziall Nahrung für multiple Nahrungsmittelunverträglichkeiten z.B. Kuhmilch usw.. Das ist extrem aufgespalten. Lactose ist auch nicht drin.
Die Ärztin vermutet eine Kuhmilchunverträglichkeit oder Lactoseintoleranz (weil sie auch keine Globuli verträgt). Das wird aber erst mit 1 Jahr getestet. Außerdem reagiert Mia auf Kartoffeln, Kürbis und Zucchini mit Neurodermitisschüben  :-\

Hoffentlich bleibt es so mit dem Stuhlgang. Hab auch ne Bekannte, da weigert sich das Kind weil es so Angst vor den Schmerzen durch die Verstopfung hat. Das tut einem so leid die kleinen Mäuse leiden zu sehen.

angnow6978

juhuuu 2 tag infolge ohne probleme.....! hoffentlich bleibts so.
gestern hatte sie sonnenblumenkernbort, kuhmilch, den lactosesaft und eine trockenpflaume...und nen keks zwischendurch....und halt ihr nachtfläschchen.
aber ich bin echt froh das sie jetzt schon 2 tage ohne probleme konnte.

sarah-lukas


angnow6978

so langsam scheint sichs einzuspielen. gestern hat sie zwar gar nicht gemacht, dafür heut gleich 2 mal. beide male war es ok. aber wir haben nach rücksprache mit dem arzt, noch mal ne flasche von dem lactulosesirup bekommen. aber der darm scheint jetzt schon mal richtig zu arbeiten....gott sei dank.
vielen dank an alle, die uns die daumen drücken.....ist echt super lieb von euch. DANKE