Kind lüllert (sabber) mit 20 Monaten immer noch stark! Erfahrungen?!?

Begonnen von BlankenHans, 13. Mai 2012, 13:20:33

« vorheriges - nächstes »

BlankenHans

Unser Sohn lüllert (sabbert) mit seinen 20 Monaten immer noch total stark, schon immer eigentlich, obwohl er derzeit keine Zähne bekommt. Teilweise ist es echt so heftig das wir ständig die Tücher wechseln müssen die er um hat.

Hat jemand Erfahrungen damit, kann man dagegen was machen?

Danke

Pedi

Nein da kann man nichts machen. Einfach abwarten bis es vorbei geht  ;)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Merja

Zitat von: BlankenHans am 13. Mai 2012, 13:20:33
Hat jemand Erfahrungen damit, kann man dagegen was machen?

Was hast Du Dir denn vorgestellt: "DENNIS, hör sofort auf zu sabbern!!!"  ;) ;D ;D
Nein, da kannst Du nichts machen  ;).
Mit Tochter (7 Jahre) und Sohn (Julibaby 2012)

*nova*

Alena sabbert auch schon, wenn die Zähne nur einschießen und das merkt man meist eher später, wenn das Zahnfleisch schon dick ist. Was sich genau im Kiefer abspielt sehen wir ja nicht ;)

zuz


Binchen2007

Hallo!
Ich wünsche euch das es sich einfach "verwächst".
Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es dies nicht immer tut.
Wie ist denn  seine Sprachentwicklung? ist seine Mundmotorik auffällig(fehlender Mundschluss z.B)...wie ist die Körperspannung im allgemeinen?
Unser grosser Sohn(wird bald 4),hatte seine komplette Kleinkindzeit stark gesabbert,beim ZAhnwechsel oder bei Erkältung war immer das ganze Bett nass ...wirklich schlimm...
Wenn ihr ernste Zweifel habt,ruhig den Kinderarzt mal draufansprechen

bella1979

Meine Kleine ist jetzt bald 22 Monate alt und sie sabbert im Monat auch wieder recht viel! Zähne sind bis auf die letzten Backenzähne komplett, denke mal, dass das bei uns der Fall sein wird. Aber sehen kann man noch nix!  :)

Juli

Fynn sabbert auch sehr stark, aber er hat noch nicht alle Zähne. Denke es liegt auch daran.
Anderseits habe ich mal gehört, dass wenn sie soviel sabbern Viren abwehren.
Sei dahin gestellt, ob es stimmt.

dine21

Hallo,

ich habe mir erklären lassen, das sich das Oralephase nennt und das diese bis zum 3. Lebensjahr andauern kann, sogar ein bisschen länger. Luca hat bis vor einem halben Jahr auch noch sehr stark gesabbert und sabbert heute noch ab und an.

Mach dir keine Sorgen, das vergeht von alleine.

LG