Autor Thema: Kind knabbert mit 1 3/4 Jahr Fingernägel ab  (Gelesen 3033 mal)

Sandra1803

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 241
  • erziehung-online
Kind knabbert mit 1 3/4 Jahr Fingernägel ab
« am: 16. Februar 2013, 08:40:55 »
Hallo,
was Eliano macht, steht ja schon oben!

Er hat ca. vor 2 Wochen damit angefangen. Erst war es immer nur der Zeigefinger und seit 4 Tagen sind es alle Finger.
Er knabbert das so weit runter bis zum Fleisch.
Ich habe auch als Kind Nägel geknabbert, aber als ich angefangen hab bin ich in die schule gekommen und meine Schwester war geboren.
bei Eliano hat sich hier nichts geändert, so der er Streß oder so haben könnte!
Habe keine Ahnung warum er das macht...

Darf man so ne Lösung aus der Apotheke bei so kleinen schon drauf machen?
Wollte nur wegen abgekabberten Nägel nicht unbedingt zum Arzt, will das aber beim nächsten Impftermin mal mit ansprechen.

Hat von Euch jemand damit Erfahrung?

LG Sandra



Melanie82

  • Gast
Antw:Kind knabbert mit 1 3/4 Jahr Fingernägel ab
« Antwort #1 am: 16. Februar 2013, 14:39:45 »
Ob du die Lösung schon draufmachen darfst, weiß ich nicht, aber bringen tut die gar nichts. Wir haben die gekauft, weil Josephine immer noch am Daumen lutscht. Das Zeug wird abgelutscht, ein paar mal angeekelt geschaut und dann wird weiter gemacht wie bisher!  ;) ;D


regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4089
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Kind knabbert mit 1 3/4 Jahr Fingernägel ab
« Antwort #2 am: 18. Februar 2013, 09:51:41 »
hallo sandra
nimmt eliano einen nucki?

evt sind es zahnungschmerzen und er hat nen tic entwickelt ?

ich würde das schon eher beim kiarzt ansprechen...wenns erstmal verfestigt ist bekommt ihr das nur schwer weg.... :-X

zeug raufschmieren, bandagieren..hilft alles nichts s-:).....

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Kind knabbert mit 1 3/4 Jahr Fingernägel ab
« Antwort #3 am: 18. Februar 2013, 10:49:34 »
 :-[
Milla hat in etwa auch in dem Alter angefanen mit Nägel kauen...
Mal abgesehen davon, dass ich mir natrülich Gedanken gemacht habe, was um alles in der Welt dieses Kind so belasten könnte, dass es so etwas tut, tat es mir immer selber regelrecht weh zu sehen, was sie sich damit antut  :-X

Diese Lösung haben wir auch mal eine Weile draufgepinselt, mit sehr bescheidenem Erfolg. Nämlich gar keinem. Das Zeug wäscht sich leider mit jeder Handwäsche runter, das haben die Kinder schnell raus!  :P

Wir haben immer mal Phasen, wo es besser ist und mal welche, wo es richtig schlimm ist. Bei meiner Tochter passiert das immer aus Gedankenlosigkeit oder Langeweile, vor dem Fernseher oder im Wartezimmer beim Arzt oder solchen Dingen.

Ich habe also leider auch keinen Tipp oder gar eine Lösung. Leider!
Ich hoffe einfach, dass sie irgendwann ganz damit aufhört.
(momentan kaut sie auf ihren Haaren.  :P auch keine wirkliche Alternative!)




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Sandra1803

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 241
  • erziehung-online
Antw:Kind knabbert mit 1 3/4 Jahr Fingernägel ab
« Antwort #4 am: 23. Februar 2013, 21:53:36 »
Vielen Dank für Eure antworten!

Regenbogen...ja Eliano nimmt einen  Nucki...der ist ständiger wegbegleiter ;)
Das hab ich auch schon gedacht mit zahnungsschmerzen...
Hab ihn nun mal beobachtet...hab das Gefühl er macht das aus langeweile...also zumindest macht er nicht den anschein das ihn irgendwas im Mund weh tut!

Meine Kinderärztin hab ich auch drauf angesprochen...sie meinte ich soll ihm richti energisch klar machen das wir das nicht wollen...
Wenn ich das mache ist er richtig beleidigt und weint richtig doll!

Also werd ich wohl keine Lösung kaufen, ich hab sie als kind auch abgelutscht und weiter geknabbert ;)



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung