Zahnstein bei 1,5-Jährigem???

Begonnen von Maluga, 26. Februar 2012, 19:07:49

« vorheriges - nächstes »

Maluga

Huhu, mein Sohn hat jetzt fast alle Zähne. Es fehlen noch die 4 letzten Bakcnezähne. Heute habe ich zwischen den unteren Schneidezähnen etwas entdeckt, was wie Zahnstein aussieht. Ging auch beim Putzen nicht weg. Kann das wirklich schon Zahnstein sein? In dem Alter???
[Login or Register]

Auch aus den Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!

Zelda

Keine Ahnung... :-\

Ist doch mal ein Anlass, den ersten (?) Zahnarztbesuch zu planen.

:-*
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

zuz

Das würde ich auch sagen. Je früher man damit anfängt, desto besser.

Jules

Unbedingt ansehen lassen. Vielleicht hat Dein Zwerg eine Zahnschmelzbildungsstörung, die hatte Caitlin auch. Wenn dem so sein sollte, musst Du den Zahn dringend versiegeln lassen, denn sonst ist er superanfällig für Karies, weil er noch nicht so fest und stabil ist, wie "normaler" Zahnschmelz.
:-\

zuz

@Jules: Nein, nicht unbedingt. Das kommt darauf an, wo das genau ist, wie ausgeprägt usw. Aber auf jeden Fall sollte es ein ZA anschauen.