Autor Thema: Kiga"Problem" ...mein Sohn haut??? :-O  (Gelesen 3650 mal)

Zwergenwunder

  • Gast
Kiga"Problem" ...mein Sohn haut??? :-O
« am: 28. Oktober 2011, 12:46:46 »
Ich hatte grad ein ziemlich blödes Erlebnis als ich meinen Sohn abholte.  :-[ Mir ist echt übel und ich könnt heulen.

Die Mama von H. (ein Mädel mit dem Sohneman sehr gerne und oft im Kiga spielt) sprach mich an ob das L. sei. Ich bejahte und sie meinte, er würde H. immer hauen. Sie hätte das wohl am Elternabend schon angesprochen  :o (ich weiss gar nicht wann einer gewesen sein soll, ich hab grad auf den Zettel geschaut da steht nichts!  ???) und auch schon selber mit meinem Sohn geredet aber es hätte sich nichts geändert. H. würde wohl nur mit Licht schlafen wollen weil sie Angst hat das mein Sohn sie wieder haut.  :o :( Sie warf dann noch hinterher, ich solle meinen Sohn aber da jetzt bitte nicht für hauen oder bestrafen  :o :o :o Da hab ich sie erst mal gefragt ob das jetzt ihr Ernst war??!  :o

Mein Sohn saß daneben als sie mit mir sprach und fing natürlich an zu weinen. Er war total verunsichert und hatte Angst  :-[ Habe ihn zuhause erst mal gründlich gekuschelt und gedrückt und nebenbei gefragt war um er das macht. Da sagte er " aber ich haue sie nicht!"

Meint ihr nicht, dass mich dann die Erzieherinnen sicherlich hätten angesprochen?? Ich verstehe nicht, wieso sie mich fragt ob das L. sei wenn sie mir kurz danach sagt sie hätte es ihm schon selber mal gesagt  :P ???
Mein Wochenende ist hin, ich bin total traurig und verunsichert.  :-[


dane_80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6354
Antw:Kiga"Problem" ...mein Sohn haut??? :-O
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2011, 13:16:59 »
Ich würde das am Montag mit den Erziehern klären.

Manchmal erleben Kinder Situationen anders, und das ist nicht immer zu klären. Ich würde ihm das erst mal so glauben, und dann am Montag klären.

Ich weiß dass sich das doof anfühlt, mein Sohn wurde im Kindergarten auch mal von einer Mutter zur Schnecke gemacht, ich gleich mit ( es ging ums beißen). Das fand ich schon mal sehr unglücklich, das kann man besser lösen. Es stellte sich nach einigen Gesprächen mit den Erziehern dann raus dass er sehr wohl beißt, aber nur weil das Mädel ihm  öfter mal im Schwitzkasten hatte. Das wurde dann im Kindergarten geklärt und kam nie wieder vor.

Du bist nicht dabei und kannst das nicht lösen, da müssen die Erzieher ran. Zu Hause kann man ja allgemein noch mal besprechen dass man keinesfalls haut und was man macht wenn man gehauen wird!
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)




zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Kiga"Problem" ...mein Sohn haut??? :-O
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2011, 13:32:22 »
Huhu,

würde auch mit den Erziehern sprechen, auch, dass die mal ein Auge auf die 2 haben, was da eigentlich los ist.
Sollte die Mutter noch mal anfangen, sag ihr, Du würdest das gerne ohne die Kinder mal besprechen, ob Du sie am Abend mal anrufen kannst. Und dann klär das in Ruhe am Tel. Und dann würde ich auch ganz unschuldig mal nachfragen, woher sie denn weiß, dass es L. ist, der H. haut und was Dir sonst noch so an Ungereimtheiten aufgefallen ist.

LG zuz

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung