Was schenken zum 3 Geburtstag?

Begonnen von Tweety, 22. Juni 2011, 19:53:35

« vorheriges - nächstes »

Tweety

Hallo,

da unsere Maus Ende August schon 3 Jahre Alt wird, machen wir uns Gedanken darüber was wir ihr schenken können.
Leider habe ich kaum bis gar keine Ideen.

Was habt ihr euren Zwergen geschenkt?

Da von unserer Kleinen die Entwicklung bisschen zurück liegt und sie deswegen eine Frühförderung bekommt, möchte ich der Maus am liebsten etwas schenken das ihr Freude bereitet und gleichzeitig fördert.

Vielleicht habt ihr ja ein paar tolle Ideen und ich freue mich die zu lesen

Lieben Gruß

Meph

und in welche richtung soll es fördern?

Also ich versteh das net... wie sollen wir denn tipps für fremde kinder ohne informationen geben? Man selbst kennt doch abgesehen davon sein Kind auch am Besten  :-\
Aber ich kann Dir doch kein Tiptoi empfehlen, wenn sie kognitiv hinterherhinkt, aber auch kein fahrrad, wenn sie motorisch aufholen muss......

Wir haben freya, weil sie motorisch aufholen müsste, ein fahrrad geschenkt.... jetzt wird sie bald 4 und traut sich immernoch net rauf  :-\

DIeses Jahr gibt es ein reines Spassgeschenk.

Förderbedarf wird dann gekauft wenn es gebraucht wird und sinnvoll ist.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tweety

Meph, du hast Recht ohne weitere Informationen könnt ihr mir keine Tipps geben

Ich war heute mit Vanessa beim Gesundheitsamt und dort wurden verschiedene Tests gemacht.

Sprache, Motorik etc. Vanessa kann auch noch kein Dreirad fahren.
Das Ergebniss von heute sagt aus das sie 4-5 Monate zurück liegt in ihrer Entwicklung.

Also sollten alle Bereiche gefördert werden

sabinewim

Hallo,
...manchmal ist ein gutes Bilderbuch das Beste was man/frau dem kind schenken kann.
und was ich supischön finde und immer wieder vorlesen könnte, ist das buch "Faxenmaxe" [Login or Register]

ich lieeeebe das ,einherrliches bilderbuch für das alter  :)

Peperlchen

Hallo,

hat sie denn ein Laufrad?
Evt wäre das ja was? Dreiradfahren finde ich eh nicht so tolle bzw. wir  haben unseres verbannt  :P

Fädeltiere/-steine z.B. von Haba, da muss sie die Sachen auffädeln und man es ja auch zusammenknoten als Kette z.B..
Oder auch Nagelspiel, da muss man dann mit einem kleinen Kinderhammer die Steine mit einem kleinen Nagel auf eine Korkplatte hämmern. Generell so Steckspiele vielleicht?

Und Gesellschaftsspiele. Wir haben hier einige aus der ersten Spielreihe von Haba. Gibt ja auch welche ab 3J..  :) Und Memorie haben wir noch, Domino, BobbyCar-Spiel & Schneckenrennen  :P Anna-Katharina liebt im KiGa auch noch das Kroko-Spiel, da muss man Zähne runterdrücken und bei manchen schnappt das Krokodil dann zu (= Geschicklichkeit & Reaktion testen/ fördern).
Bei uns wird es wohl zum 3J. das Elefun geben, da fliegen kleine Schmetterlinge aus einem Elefantenrüssel und die Kids fangen diese mit einem "Schmetterlingsnetz" ein. Außerdem steht bisher auf meiner gedanklichen Liste: Kinderkamera (damit ich meine wieder allein habe  :P), von Playmobil den Reiterstall, TipToi inkl. Musikbuch.
Zu Weihnachten gibts für Beide dann einen Kaufladen, aber alleine ist der eher nicht so geeignet oder?  :-\

Mal- & Bastelsachen...

Da gibts SO viele Möglichkeiten, in welche Richtung soll es denn gehen?


Annie

Ich kann dir mal erzählen, was unsere Maus nächste Woche von allen Leuten bekommen wird (wobei einiges davon bei euch Ende des Sommers vielleicht nicht mehr passt:

- Planschbecken für den Balkon
- Badenanzug und Strandlaken mit Minnie Maus
- Badeanzug und Bademantel für ihre Puppe
- Pool von Playmobil
- Haba Obstgarten
- Angelspiel
- Playmais
- Bücher
- MiniBabyBorn Set
- Gutschein für Schwimmbad und Ausflug
- Riesenstempel von mytoys
- Bücher...


(zu Weihnachten soll sie Hüpfpolster von Jakoo bekommen, vielleicht wäre das auch was?)
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

VampireGirl

Habt Ihr nen Garten?

Dann würde ich sagen: Ein Trampolin. Da ist ungeheuerlich super.

Ansonsten vielleicht Lego oder irgendwas was sie bauen kann, finde das fördert enorm. Oder Puzzle sind auch supi.

Obsgarten ist auch klasse und Playmais ebenfalls.

Tweety

wow, vielen Lieben Dank für die tollen Tipps. Genau in diese Richtung sollte es gehen :D