Autor Thema: im schlaf geweint?  (Gelesen 3358 mal)

Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3280
im schlaf geweint?
« am: 18. Januar 2012, 20:19:56 »
meine tochter hat eben  grade ganz arg geweint im bett. sie hatte vorher ca. ne stunde geschlafen und jetzt urplötzlich ne viertel stunde lang geweint und um sich geschlagen. ich durfte sie nicht ansprechen, anfassen oder fragen ob ich ihr helfen kann.

irgendwann meinte sie "pipi machen", ich bin mit ihr auf dem arm zur toilette, dann sagte sie "nein", ich fragte ob sie das pipi lieber in die windel machen möchte und sie sagte "nein, schlafen gehen".
dann ich hab sie wieder ins bett gelegt, sie wollte ihre milch und ihren teddy und alles war wieder gut. als ich sie wieder hingelegt hab, hatte sie auch die augen auf. vorher beim weinen hatte sie immer die augen zu.

hat sie nun im schlaf geweint und wurde erst wach als ich mit ihr zur toilette ging?

hin und wieder hat sie das kurz bevor sie in ihrer entwicklung ein schritt weiter kommt.  sie schläft auch grade nicht so dolle.
find das voll anstrengend wenn ich ihr so gar nicht helfen darf/kann.

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:im schlaf geweint?
« Antwort #1 am: 18. Januar 2012, 20:49:23 »
Klingt für mich nach Nachtschreck!  :-[
Ich kenne das von meiner Tochter auch und ich fand es immer ganz schlimm...  :'(
Die Kinder erinnern sich aber meist gar nicht daran. Das hat mir damals immer ganz gut dabei geholfen es lockerer zu sehen!

Aber zumindest scheinst du es ja, wenn auch nicht so extrem auch schon zu kennen.
Ich würde mir erst einmal keine große Gedanken darum machen.
 :-*




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-


Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3280
Antw:im schlaf geweint?
« Antwort #2 am: 18. Januar 2012, 21:02:19 »
sorgen mach ich mir ja keine, dachte mir kann nur jemand erklären was das war, oder ob sie da im schlaf geweint hat oder ob es jemand kennt.

Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3280
Antw:im schlaf geweint?
« Antwort #3 am: 18. Januar 2012, 21:17:47 »
ok ich hab nachtschreck grade mal gegoogelt. das klingt in der tat ganz danach. super dann weiß ich jetzt wenigestens bescheid. :)

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung