Ideen für Weihnachtsgeschenke für Marie (18 Monate)

Begonnen von Julia81, 28. Oktober 2012, 14:49:22

« vorheriges - nächstes »

Julia81

Huhu!
Ihr schreibt ja schon fleißig was Ihr Euren Kindern schenkt, da könnt Ihr mir bestimmt helfen.

Unsere Idee ist bis jetzt:
- eine erste Puppe (Wagen hat sie schon) ich finde die von Haba ganz schön. Mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
- Aqua Doodle
- neues Buch/Bücher

Wir müssen jetzt auch nicht so viel schenken, aber die Familie will ja auch noch was und so.
Welches Fahrzeug könnt Ihr für die Wohnung empfehlen ein klassisches Bobbycar oder was anderes? Bei der Tamu hat sie so ein Teil mit Lenkrad und Geräuschen da steht sie voll drauf.
Autos mag sie im Moment total, da dachte ich vielleicht an so eine Bahn wo man die Autos von oben runterfahren lassen kann. Was habt Ihr so?

Sonst noch Ideen? Danke schonmal
url=[Login or Register]][/url]

supergirl07

Statt Bobby Car empfehle ich Puky Wutsch. Ist bei uns in Dauergebrauch und war eine der besten Anschaffungen :D!

Mein Kleiner (18 Monate) flitzt auch schon täglich damit durch die Gegend ;).

LG
Supergirl

Julia81

@ supergirl Danke. Genau das hatten wir auch überlegt. Wie verträgt es sich denn mit Laminatboden?
url=[Login or Register]][/url]

dragoness

Wenn es Platzmässig machbar ist vielleicht ein Tunnel zum durchkrabbeln, den nutzen meine teilweise heute noch ;-)


Julia81

@ dragoness Den haben wir schon  8) Danke
url=[Login or Register]][/url]

mirte2012

Wir wollen unserer Tochter auch ein Rollfahrzeug für drinnen schenken. In der Kita sind die s.g. "Rolldinis" der Renner. (Einfach mal googlen...die findet man sogar bei a*mazon)

Ich habe noch kein Kind erlebt, das diese Teile nicht liebt. :)

supergirl07

Zitat von: Julia81 am 29. Oktober 2012, 12:43:24
@ supergirl Danke. Genau das hatten wir auch überlegt. Wie verträgt es sich denn mit Laminatboden?

Ohne Probleme. Es hinterläßt keine Kratzer und die Räder sind auch schön leise ;).

LG
Supergirl

Julia81

url=[Login or Register]][/url]

zuz

Ich persönlich mag die Haba-Puppen ja auch. Die meisten Kinder mögen aber Stoffpuppen nicht so gern.
Ansonsten: Duplo, Parkgarage, Knete, Fingerfarben, Kinderlieder, Playmais

Julia81

@ zuz Mmh was wäre denn noch eine Alternative für eine Puppe?
Duplo reicht erst mal was wir haben. Sie fängt seit ein paar Tagen an zu bauen. Wir brauchen unbedingt eine große Platte zum Bauen. Vorher hat sie nur aus und eingeräumt und auseinandergemacht was Papa gebaut hat  :D
Parkgarage war auch so ne Idee, da sie so auf Autos steht. Kennst Du Little People Auto Abenteuerpark? Sieht irgendwie ganz nett aus. Wir haben bisher noch gar nix von Little People, viele scheinen es ja zu haben/mögen.
Knete u Fingerfarben trau ich mich noch nicht so ran, das würde sie aufessen. Sie isst sogar das alte Brot das sie den Enten füttern soll  s-:)
Was ist Playmais???
url=[Login or Register]][/url]

Sabrina

Playmais mit 18 Monaten fänd ich zu jung, und wenn sie sowieso noch alles in den Mund steckt...

Ich erwähnte woanders schon Magnetbausteine.

J. rennt zur Zeit auch gerne mit einem Steckenpferd rum  s-:) Er ist ja ziemlich gleich alt ;)

Ansonsten findet er das toll, was die große Schwester hat  S:D

Kugelbahn, Tierfiguren und Bücher findet er auch ganz gut.

Juli

Hallo,

ich stehe persönlich auch auf die Haba-Puppen.
Da aber die Tochter meiner Freundin mehrere Modelle von Käthe-Kruse-Puppen zu Hause spielt, möchte meine Tochter auch eine haben. Sie haben mittlerweile ein tolles, freundliches Design und lassen sich baden, pflegen, was für kleine Mädchen nicht ganz unwichtig ist. Es gibt aber auch [Login or Register], wie z.B. Puppen, die sich in alle Richtungen biegen lassen und etc.