Besonderes Geschenk für 2 oder 5 Jahre

Begonnen von schwalbe, 31. Juli 2017, 20:39:24

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Mein Bruder kommt Weihnachten mit Kind und Kegel zu Besuch, aus Amerika.
Jetzt suche ich passende Geschenke für die Kinder.
Der Kleine wird dann fast 2 sein, die Große fast 5. Beide sprechen nur englisch. Meine Schwester kommt auch mit ihrer Kleinen, die ist dann 2 einhalb.
Es soll was besonderes sein, wirklich für die Kinder (also kein Geld, keine Gutscheine...) , etwas worüber sie sich direkt beim Auspacken freuen. Geld ist erst mal egal, es muss weder extrem teuer sein, noch super günstig.
Ich kenne die beiden Kinder aus USA praktisch gar nicht, weiß nicht, was sie schon haben...
und ganz wichtig, sie fliegen am 27. wieder ab. Entweder muss das Geschenkte bis dahin aufgebraucht sein, oder es muss so klein sein, dass es in den Koffer passt.

Ich könnte mir etwas vorstellen, dass dann gleich für alle, also auch für meinen 7 jährigen toll ist, es darf Lärm machen und Unordnung, im Sommer hätte ich einfach selbstfüllende Wasserbomben gekauft.

Ehrlich gesagt graut es mir ein bisschen vor dem Weihnachten. Mein Bruder und seine Frau sind, hm, anspruchsvoll... da soll es wenigstens für die Kinder toll werden.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

bellami

Vielleicht ein Spiel aus eurer Kindheit, optimalerweise eins, das es in den USA nicht gibt?

Ein Vorsingbuch mit deutschen Kinderliedern?
Mit dem tingstift gibt es da ein ganz tolles. Wenn dein Bruder schon kein Deutsch mit den Kindern spricht, wenigstens der Stift  S:D

Ich denke Mal weiter nach

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

bellami

... Weihnachten ist ja noch nicht morgen 😁
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

schwalbe

Hm, ja, irgendwas "deutsches" wäre sicher nicht verkehrt.
:)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fliegenpilz

Da du ja noch Zeit hast und selbst sagt, dass ihr euch eigentlich gar nicht kennt ... würde ich etwas sehr Persönliches machen, etwas das verbindet.

Zum Beispiel ein Fotoalbum.
Jedes Familienmitglied ist dort vertreten, jeder mit einer kleinen Vorstellung "Ich heiße ... und bin geboren am ... Ich bin deine Tante, sprich du bist meine Nichte ... am liebsten spiele ich ... und ich mag gar nicht ..." - ein wenig im Stil eines Freundschaftsbuches und ggf. auch in Englisch & Deutsch (als Doppelseite).

Dazu vielleicht kleine Anekdoten, - falls du magst.
"Manchmal frage ich mich ob du auch so xyz wie dein Vater bist? Magst du auch ...? Dein Vater hat früher immer ... und das fand ich ...".

Es wäre auf jeden Fall, gerade für die 5jährige etwas Bleibendes und etwas, das euch vielleicht ein wenig zusammen bringt?


schwalbe

Ohja, das ist eine schöne Idee, ich besorge ein Freundebuch, die gibt es auch International und lasse alle reinschreiben. Hm, was ist wohl schöner, wenn sie es nach Weihnachten selbst rumreichen kann in der Familie, oder wenn es schon fertig ausgefüllt unterm Baum liegt?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Solar. E

Zitat von: schwalbe am 02. August 2017, 14:02:06
Ohja, das ist eine schöne Idee, ich besorge ein Freundebuch, die gibt es auch International und lasse alle reinschreiben. Hm, was ist wohl schöner, wenn sie es nach Weihnachten selbst rumreichen kann in der Familie, oder wenn es schon fertig ausgefüllt unterm Baum liegt?

Da sie am 27. schon wieder abfliegen würde ich das vorher rumreichen, auch wenn es anders vielleicht schöner ist. Sonst wird es vielleicht am Ende hektisch oder nicht fertig und das wäre doch auch schade.

Fliegenpilz

Ich würde es auch im Vorfeld ausfüllen lassen, so hat jeder Zeit sich wirklich Gedanken zu machen, ein schönes Foto zu suchen, ggf. etwas Persönliches (Spruch, Gemaltes, Gebasteltes, ...) zu hinterlassen.

Ansonsten wird es ja Weihnachten mehr zwischen Tür & Angel geschehen, oder?

schwalbe

Stimmt, ihr habt recht. Ich werde gleich mal auf die Suche gehen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)