Autor Thema: Bücher für 4, 5 und 6- jährige  (Gelesen 9470 mal)

perdita

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1003
  • 3 mädels
Antw:Bücher für 4, 5 und 6- jährige
« Antwort #25 am: 23. Februar 2015, 09:58:07 »
die Bilderbuchreihe von Liselotte (Liselotte lauert war hier damals heiß geliebt)
Ansonsten Mama Muh gibt es in allen Textstufen von Bilderbuch bist kurzgeschichten Band.

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3415
Antw:Bücher für 4, 5 und 6- jährige
« Antwort #26 am: 23. Februar 2015, 10:24:48 »
wenn es kein klassisches Bilderbuch mehr sein soll, sondern eine längere Geschichte:

Nils Holgersson, da gibt es vom Arena-Verlag eine Serie Kinderbuchklassiker zum Vorlesen.
Abenteuer am Fluss von Kincaid. Das ist ein Buch mit relativ viel Text undwirklich tollen Bildern! Ähnlich aber noch etwas einfacher vom Text her: Maulwurf Willi und seine Freunde.


Sweety

  • Gast
Antw:Bücher für 4, 5 und 6- jährige
« Antwort #27 am: 24. Februar 2015, 12:23:15 »
Kirsten Boie, Kirsten Boie und nochmal Kirsten Boie :D

Cressida Cowell ist hier auch hoch im Kurs.
Die Reihe vom kleinen Drachen Kokosnuss und die von Tabaluga.

Und ganz beliebt sind hier Nachschlagewerke oder Fachbücher für Kinder. Dann halt nach Themen geordert. Die WWWs auf jeden Fall, aber auch Taschenlampenbücher und andere. Da kann man einfach mal bei Amazon nach Interessengebiet stöbern.

Barbarella

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Unser kleiner Engel ist geboren am 25.10.2009
Antw:Bücher für 4, 5 und 6- jährige
« Antwort #28 am: 24. Februar 2015, 21:24:30 »
Sachbücher über alles mögliche sind hier seit je her total beliebt!!

Ich weigere mich aber das abends im Bett zu lesen, wenn uns dabei beiden die Augen nach hinten rollen  :P

Zita78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1400
Antw:Bücher für 4, 5 und 6- jährige
« Antwort #29 am: 25. Februar 2015, 07:35:22 »
Kirsten Boie sieht cool aus. Womit fängt man am Besten an?  :)

Sweety

  • Gast
Antw:Bücher für 4, 5 und 6- jährige
« Antwort #30 am: 25. Februar 2015, 07:51:56 »
Mit allem ;D
Wir sind über den Trenk dazu gekommen. Jetzt zieht Seeräuber Moses ein und danach das Möwenweg-Zeug.

hallihallo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1158
  • erziehung-online
Antw:Bücher für 4, 5 und 6- jährige
« Antwort #31 am: 25. Februar 2015, 18:29:27 »
Danke für die Tipps. Jetzt weiß ich schonmal wonach ich gucken kann. Kirsten Boie sieht gut aus und Nils Holgersson könnte bestimmt auch gefallen.
Bei Mama Muh bin ich nicht sicher obs gefallen würde. Ich glaube ich muss mal wieder zum Flohmarkt stöbern gehen.
Von den  WWW Bücher haben wir auch welche. Das ist irgendwie nicht so ganz interessant. Zumindest nicht zur Abendlektüre.

sabinewim

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 19
  • erziehung-online
Antw:Bücher für 4, 5 und 6- jährige
« Antwort #32 am: 10. März 2015, 18:01:39 »
halli hallo :)
  wenn das "immer wieder vorlesen müssen" ein grad messer fürs gefallen ist, dann ist bei uns zur zeit das bilderbuch "weisst du schon wie lieb gott die tiere hat" DER RENNER.  - ein zauberhaftes buch  :)

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung