Autor Thema: Hinter den Kulissen - Tagebuch eines Erziehers  (Gelesen 1207 mal)

Hinter den Kulissen

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 1
  • erziehung-online
Hinter den Kulissen - Tagebuch eines Erziehers
« am: 23. Mai 2020, 17:39:54 »
Hallo ihr lieben,
ich stelle mich am besten erst einmal vor :)

Mein Name ist Timo, bin Anfang 30, komme aus Nordrhein-Westfalen und bin seit nunmehr als zehn Jahren im KiTa-Bereich tätig und habe nahezu alle Stationen und Einrichtungsmodelle hautnah miterlebt. 🙂
Da ich während der gesamten Zeit ein pädagogisches Tagebuch geführt habe und man hin und wieder mit Kolleginnen darüber scherzt ein Buch über den beruflichen Alltag schreiben zu müssen, habe ich mich über viele Jahre dann doch an das Manuskript gesetzt und es endlich über Amazon im Selbstverlag als Taschenbuch und eBook veröffentlicht. Ich bin sehr happy darüber, meine Erfahrungen und positiven wie auch negativen Erfahrungen mit euch teilen zu können.🥳
Es trägt den Namen:

"Hinter den Kulissen - Tagebuch eines Erziehers"

Es beinhaltet die ersten Schritte in den Beruf und den Werdegang vom Praktikanten zum Azubi zum Erzieher. Ebenso stellt es verschiedene KiTa-Modelle vor, sei es Waldorf-, Waldkindergarten, die Tagespflege, kirchliche KiTas und auch andere große Trägerschaften, und offenbart ihre Vorzüge und Schwachstellen.
Mir war es wichtig, ein Buch über den Kita-Bereich zu schreiben, dass alte Klischees aufräumt, nicht alles pauschal schlecht oder schön redet, sondern man das Gefühl hat hautnah mit dabei zu sein und man ebenso die Möglichkeit hat sich durch genaue Praxisbeispiele eine eigene Meinung zu bilden.
Das Buch richtet sich explizit an (werdende) Eltern, (werdende) Erzieher/-innen, Interessierte und Berufsanwärter.
Ich bin super gespannt, wie ihr es findet und freue mich über eure Meinung zum Buch und ebenso über eure Erlebnisse zu eurer KiTa-Zeit als Fachkraft vor Ort und/oder als Elternteil! 🙂

Beste Grüße und bleibt gesund! :)
Timo

anna.bra

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 6
  • erziehung-online
Antw:Hinter den Kulissen - Tagebuch eines Erziehers
« Antwort #1 am: 02. Juli 2020, 13:30:42 »
Glückwunsch zum eigenen Buch!  :)

Ich bin gespannt, was du in deinem Buch zu berichten hast! Ich finde es toll, dass du  die Kita-Welt real darstellst und aus eigenen Erfahrungen sprechen kannst. Dann schau ich doch direkt mal auf Amazon vorbei ;)

Liebe Grüße
Anna


 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung