Hilfe, ich kann nicht erklären

Begonnen von zuz, 30. September 2011, 11:11:06

« vorheriges - nächstes »

zuz

Ihr müsst mir mal helfen, ich kann nicht einfach erklären: Der Junior ist geimpft worden und hat etwas Fieber. Meine Große ist ganz entsetzt, weil doch die Impfung eigentlich verhindern soll, dass man krank wird. Sie versteht die Welt nicht mehr und meine biologisch korrekten Erklärungen auch nicht  ;D
Wer kann es einfach erklären?

Bettina

Die Impfung macht, dass die Körperpolizei üben kann wie es ist, wenn die schlimme Krankheit kommt und manchmal übertreibt die Körperpolizei das Üben (so wie wenn Kinder toben und sich dann weh tun) und dann ist man eben ein bissl wie krank  :). Fieber  nicht über 38° gehen lassen hat mein KiA immer gesagt ... gute Besserung!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Lali

Zitat von: Bettina am 30. September 2011, 11:15:31
Die Impfung macht, dass die Körperpolizei üben kann wie es ist, wenn die schlimme Krankheit kommt und manchmal übertreibt die Körperpolizei das Üben (so wie wenn Kinder toben und sich dann weh tun) und dann ist man eben ein bissl wie krank  :). Fieber  nicht über 38° gehen lassen hat mein KiA immer gesagt ... gute Besserung!

Das ist ne echt super Erklärung! Danke für die Idee...

Lalelu

#3
<

zuz

@Bettina: Danke, super Erklärung!
@Tigger: Das hört sich für Dich und mich einfach an. Aber nicht für meine kleine Wortklauberin. ;) Ich schick sie Dir mal vorbei, sie würde Dir die Erklärung zerpflücken  ;D Was ist Abwehr? Was ist ein Abwehrtraining? Wieso bekommt man Fieber, wenn man sich anstrengen muss? Wenn ich mich anstrenge, bekomm ich doch auch kein Fieber! Usw.
Glaub mir, ich bin manchmal echt am Ende mit meinem Erklärungslatein  s-:)

Lalelu

#5
<

Bettina

Ich muss gestehen, dass ich der Sentimentalo-Typ bin und die schöne Serie "es war einmal das Leben" vor Augen habe und das Immunsystem quasi in Form von kleinen weißen Raumschiffen durch den Körper flitzen sehe  .... kämpfend gegen blaue und grüne Monsterchen  ;D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

pinguin315

@Bettina Die Erklärung ist super Die merk ich mir  ;D ;D