Hilfe Girlie-Alarm, jeden Morgen Anziehstress

Begonnen von Pinky, 11. Juni 2012, 11:59:11

« vorheriges - nächstes »

Tamara

Marie zieht sich schon jahrelang immer selber an. Ich sag dann nur noch ob sie ne Leggins braucht oder nicht (Madame zieht fast nur Kleider an - da zwickt nix)
Also vorschreiben muss ich nur ob Kurz- oder Langarm; Socken oder keine; Leggins oder keine.
Bei den schuhen ist es ähnlich. Offen oder geschlossen. Alles andere bestimmt sie selber.
Gibts Theater dann drohe ich dass sie das anziehn muss was ich aussuche und dann gehts doch immer.....

Ich bin heilfroh dass sie alles so schön selbstständig macht. Auch wenn es die ersten beiden Jahre oft anstrengend war weil ich ja doch pünktlich rauswollte, jetzt ists super.

zuz

Hm, das ist natürlich weniger schön. Klingt, als wären die Kleider eher Nebenkriegsschauplatz. Hat sie denn im Kiga die Möglichkeit, zu einer anderen Erzieherin zu gehen, wenn sie mit ihrer nicht gut klarkommt?
Könnt Ihr das Aufstehen 15 Minuten vorverlegen um wenigstens den Zeitdruck zu mildern?

Pinky

Zitat von: zuz am 12. Juni 2012, 21:29:51
Hm, das ist natürlich weniger schön. Klingt, als wären die Kleider eher Nebenkriegsschauplatz. Hat sie denn im Kiga die Möglichkeit, zu einer anderen Erzieherin zu gehen, wenn sie mit ihrer nicht gut klarkommt?

Sie hat kein Problem mit ihr....sie wollte sogar sonntags in den Kindergarten, ich denke eher, dass sie am Anfang mehr und viel Aufmerksamkeit bekommen hat und das halt mit der Zeit abnimmt.....Es gibt 3 Erzieherinnen, sie kann zu jeder gehen :-)

Zitat
Könnt Ihr das Aufstehen 15 Minuten vorverlegen um wenigstens den Zeitdruck zu mildern?

Nein :-)
Wir haben sowieso keine festen Zeiten, ich bin auch so gestresst, weil ich morgens meine Ruhe brauche  s-:) Keine Chance mit den beiden Kids, richtig schlimm wirds, wenn mein Mann noch dazu hier rumturnt (er steht meistens später auf)

Heute war lustig, ich habe mich abgemüht ihre Zudecke zu waschen, sie hat sie zwar kurz gefreut, aber das war heute, wo wir pünkltich ins Bett sind nicht mehr so wichtig...uffff.....schöner relaxter abend
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Froschili

Zitat von: Pinky link=topihttp://forum-bilder.de/Smileys/extra/rolleyes.gifc=77458.msg2297488#msg2297488 date=1339493971
Nochmal an die _Mit-Aussuchen-Mamis_ mein Mädel ist 3...und das Theat ist seit sie 18 Monate ist....da finde ich das mit Auswählen lassen nicht wirklich angebracht, aber ich werde jetzt erstmal nur noch Kleider kaufen


Sorry, aber die Reaktion versteh ich jetzt nicht. Du wolltest doch Vorschläge oder nicht? Wenn das Auswählen lassen nicht angebracht ist, was für Vorschläge hast Du denn dann erwartet?

Und unsere macht das übrigens auch schon seit sie 2 ist und ja, sie durfte auch da schon mit aussuchen.


Tamara

Darf ich mal fragen wieso ihr morgens keine festen Zeiten habt?

Pinky

@Froschili
Wenn Du meinst, dass Deine Maus mit 2 schon solche Entscheidungen treffen kann, ist das ok für Dich. Meine habe ich dem Alter öfters Schuhe aussuchen lassen, mit dem Erfolg, dass sie sie dann später doch nicht mochte.....

@Tamara
wie meinst Du das, dass ich keine festen Zeiten habe? Kindergarten/Schule?
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Tamara

Zitat von: Pinky am 12. Juni 2012, 23:21:33
Zitat von: zuz am 12. Juni 2012, 21:29:51

Zitat
Könnt Ihr das Aufstehen 15 Minuten vorverlegen um wenigstens den Zeitdruck zu mildern?

Nein :-)
Wir haben sowieso keine festen Zeiten, ich bin auch so gestresst, weil ich morgens meine Ruhe brauche  s-:) Keine Chance mit den beiden Kids, richtig schlimm wirds, wenn mein Mann noch dazu hier rumturnt (er steht meistens später auf)


das meinte ich

Pinky

Achso, ja also wir stehen auf (also ich) wenn die Kinder wach sind, das ist nicht immer zur gleichen Zeit, wir müssen so zwischen 8:30 - 9:00 im Kindergarten sein (ich lebe nicht in Deutschland ;-)), mein Sohn hat mo-mi nachmittags schule, da muss ich natürlich pünktlich sein und do + fr morgens, da stelle ich den Wecker, die Kleine lasse ich aber dann noch schlafen.....
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009