Was beachten beim Kauf von einem Kindergartenrucksack/Tasche

Begonnen von Pico, 04. März 2012, 13:31:43

« vorheriges - nächstes »

jette-neeke-feline

also Neeke hatte erst einen von Spiegelburg (Lieben Sieben) und hat jetzt zu Weihnachten einen von Scout bekommen.
Feline hat einen vopn Tchibo bekommen.

Spiegelburg war ein ganz einfacher aber er sass gut und war klein und leicht.  Sie brauchte zur Tagemutter aber kein Essen mitnehmen.

Scout ist halt toll für so 4 jährige. Hat nen Brustgurt und sitzt einfach gut. Er hat aussen so Netze für Trinkflaschen.

ABER deine Maus ist ja recht klein und da würde ich auch nur einen Kleinen nehmen.
Meine das Vaude auch kleine Rucksäcke hat. Anderes hatten ja schon andere empfolen.

Ach ja, Neeke hat übrigens für den Kiga einen selbst bestickten Rucksack. da gibt es viele bei Da**wan*da

Lg Dorine

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pico

 ;D Denn nehm ich,der ist ja wie gemacht für uns...da passt sogar der Name... ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Nipa

Wir hatten zuerst für beide den Deuter von JakoO.
Der Kleine hat den noch, der Grosse hat jetzt einen Vaude Puck. Mit Lupe dran und mit Sitzkissen für den Wald. Der ist etwas grösser so dass bei Kiga-Ausflügen wirklich alles reinpasst.

Für den Kindergarten nutzen beide jetzt auch gelegentlich ihren Samsonite Rucksack den es von Oma zum Trolley gab. Liegt daran dass sie es in der Regel nur vom Haus zum Auto, vom Auto zum Kiga und zurück tragen müssen, da ist es nicht so wichtig dass nix rutscht... und oft trägt die Mama noch mit  s-:)

mausebause

Dann lass uns bei meinem nächsten längeren HH Besuch gemeinsam davor staunen.. :D ;D

Diana & J. & T.

Für die Kinderkrippe hat Jessi einen ganz kleinen Rucksack von Sigikid, ganz einfach weil da kaum was rein muss und die normalen Kinderucksäcke für die Zwerge schon noch ganz schön gross sind. Tragen tue ich den eigentlich immer wenn was drin ist, nachmittags darf sie dann wenn nur noch die leere Vesperbox drin ist.

Für den Kindergarten gibt es dann einen richtigen Rucksack mit Bauch- und Brustgurt, weil dann gibts auch mal Ausflüge.
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

toki

Also wir brauchen zwar keinen Rucksack täglich weil wir nix zu essen und trinken mitgeben müssen aber für Ausflüge schon. Wir haben einen von Sigikid. Mir war wichtig das er einen Brustgurt hat damit nichts von den Schultern rutscht,
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]