Hilfe! Tochter wünscht sich einen Kran!

Begonnen von Barbarella, 10. Oktober 2013, 20:19:27

« vorheriges - nächstes »

Barbarella

Hallo (Jungsmamis)!  ;D

Unsere Tochter hat viele Wünsche. Einige davon werden wir ihr auch erfüllen (sie hat in ca. 2 Wochen Geburtstag). Seit einigen Monaten redete sie immer mal wieder von einem Kran. Aber dazwischen erwähnte sie ihn auch mal wochenlang nicht.
Nun redet sie aber seit 4-5 Tagen ständig davon und dass sie zum Geburtstag einen Kran möchte.

Wir haben jetzt schon eigentlich genug Geschenke für sie, daher muss es nicht DER Luxuskran usw. sein. Bitte was einigermaßen günstiges, aber dennoch schönes, robustes...

Und rosa muss er auch nicht sein.   :P ;D

Bettina

Leider kann ich dir da nicht helfen ...... 3 Jungs, aber kein Kran  ;D.

Ich hätte spontan gesagt von Nic, aber günstig ist anders. Playmobil? Allerdings nur, wenn sie vorsichtig ist mit Spielzeug. Vielleicht einen Flaschenzug als Alternative? Das ist fast wie ein Kran und kann z.B. am Hochbett angebracht werden oder an der Zimmerdecke und es ist stabiler.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwalbe

mein Mann hat aus einer gehobelten Dachlatte (in 3 Teile gesägt), einem Holzklotz, einer Schnur mit Haken und ein paar Schrauben selbst einen für den Sandkasten gebaut. Robust, stabil, fällt auch bei schwereren Sandeimern nicht gleich um und billig. Handwerklich begabt muss man dafür auch nicht sein...
Der ist viel beliebter bei den Kindern als die gekauften Kräne der anderen Kinder, vermutlich eben weil er nicht umfällt.

Fazit: entweder selbst bauen, oder was wirklich stabile. Durch den Ausleger fallen (krachen) die Dinger sonst gerne um.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

guck mal den von Plan Toys ;)

alternativ Playmobil oder Siku...aber letzteres ist schon relativ filigran...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

schwalbe

Zitat von: Bettina am 10. Oktober 2013, 20:52:28
Schwalbe .... Foto bitte  8) :D
;D morgen, jetzt ist es dunkel. Ist aber wirklich ein ganz einfaches Ding. In meinen Augen zählt da nicht das Aussehen, sondern der Spielwert.
Sollte ich das Foto morgen vergessen bitte nochmal nachhaken, ich bin soooo verschusselt...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Barbarella

Hallo!

Danke schonmal für eure schnellen Antworten!

Habe mir mal alles so schnell angeschaut und warte jetzt erstmal auf ein Foto von schwalbe morgen  ;D
Bin ja mal gespannt. Evtl. bekommt der Papa noch diese eine Zusatzaufgabe.


Ich glaube wenn ich jetzt einen baubegeisterten, so richtig typischen Jungen hätte würde ich weniger zögern und wohl so einen tollen elektrischen Playmobil Kran kaufen. Oder eben noch hochwertiger, wie Bettina schrieb, die nic Dinger. Die sind ja Hammer! Ich will 'nen Sohhhhhn! Aber für mein Mädchen erscheinen mir 60 Euro für einen Playmobil-Kran irgendwie übertrieben.
Oder würdet ihr euren Jungs, wenn sie den Wunsch nach einer Barbie äußern, DIE neuste Superbarbie mit Ballkleid und Pegasus samt Kutsche kaufen?  ;D S:D


Was haltet ihr von so einem Baufix Kran?

Irgendwas zum Kurbeln ans Hochbett machen finde ich auch ne tolle Idee, nur noch keine so richtige Umsetzung im Kopf... muss mal nachdenken.


Falls noch wer Inspirationen hat - her damit!!!!!


Was ist eigentlich mit den Lego Technics Sachen? Schon klar, dass Clara das wohl weniger zusammenbauen wird, aber sind die auch zum "spielen" geeignet? Oder lieber nur angucken und alle paar Tage mal vorsichtig abstauben?   :P

Bettina

Also auf Lego und Co würde ich nicht zurück greifen. Insbesondere Lego Technik ist doch sehr anfällig. Also zumindest für so kleine Kinder.

Plan Toys ist wirklich toll von der Qualität. Wenn das eine Alternative sein könnte.

Das Tolle ist ja immer, dass man die hochwertigen Sachen auch für gutes Geld wieder verkaufen kann, weshalb ich Nic jetzt nicht rigoros ausschließen würde.

Wenn der allergrößte Wunsch meines Sohnes diese super-Babie wäre, dann ja, dann würde ich das Geld wohl ausgeben, wenn nicht noch drei andere Highlights mit auf dem Wunschzettel stehen würden  :).

Wir hatten Glück und unsere Kinder sind eher "wenn ich was sehe"-Kinder. Für Thures großen Wunsch, das My-little-Pony-Schloss haben wir inkl. Ponys gerade mal 10€ auf dem Flohmarkt bezahlt  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Barbarella

Zitat von: Bettina am 10. Oktober 2013, 21:37:31
Wir hatten Glück und unsere Kinder sind eher "wenn ich was sehe"-Kinder. Für Thures großen Wunsch, das My-little-Pony-Schloss haben wir inkl. Ponys gerade mal 10€ auf dem Flohmarkt bezahlt  ;).

Na das ist dann doch aber auch ok (zumal ihr ja auch noch ein kleines Mädchen habt, was dann damit weiterspielen kann)!!

Vielleicht sollte ich mich auch mal gebraucht umgucken...

Denn DIE großen Wünsche, die sie sonst noch so hat(te) bekommt sie bereits erfüllt, daher sollte es etwas günstiges sein.  ;)

kassi

Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Barbarella

kassi, du kennst unser Zimmer, und du weißt, dass das nicht geht  S:D
was haltet ihr davon?
gerade gefunden:



[gelöscht durch Administrator]

Bettina

Ich hatte jetzt eigentlich einen simplen Flaschenzug im Kopf, den man halt irgendwo hin hängen kann  :o..

Sowas ...


jako-o

kostet knapp 18€.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kassi

Ich mein doch nur den Kran und nicht das ganze Bett, der geht bestimmt  ;D
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Barbarella

Cool Bettina, danke! Ist eine gute Idee, wird schonmal auf die "Kommt in Frage Liste" gesetzt!  :-*


kassi, kann ich ja mal Andreas zeigen, vielleicht baut er's selbst  8)

Zita78

Schau doch mal bei e*bay Kleinanzeigen. Gerade Playmobilsachen bekommt man da oft echt günstig.
Für die Badewanne gabs bei uns gerade 2 Boote  ;D

SarkanaM

Zitat von: Barbarella am 10. Oktober 2013, 21:43:55
kassi, du kennst unser Zimmer, und du weißt, dass das nicht geht  S:D
was haltet ihr davon?
gerade gefunden:

Barbarella, der von dir gezeigte Kran ist doof. Wir haben den geschenkt bekommen und nach 1x Pflichtspiel ist er in den keller gewandert. Total instabil und die Kranmotorik hält viel zu wenig aus.

Wir haben einen selbstgebauten Holzkran.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Barbarella

Sarkana - danke, das haben wir heute im Spielwarengeschäft auch festgestellt... der kommt nicht Frage...  :P
Selbstbauen steht hier auch noch auf Platz !
(Flaschenzug fürs Hochbett auf Nr 2 und Seilbahn (zB die von Playmobil) auf Nr 3)

Aber Clara hat schon konkrete "Vorstellungen", es darf auf keinen Fall so ein Fahrzeug mit Kran sein... muss ein freistehender sein..  s-:)

Würde es viele Umstände machen den Selbstgebauten zu zeigen?
:-*

schwalbe

Zitat von: Barbarella am 11. Oktober 2013, 20:54:07


Würde es viele Umstände machen den Selbstgebauten zu zeigen?
:-*

nein, macht es nicht, ich hab´s nur vergessen. Sorry, morgen mach ich ein Bild, aber versprich dir nicht zuviel davon!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Sabrina

Zitat von: Nachtvogel am 10. Oktober 2013, 20:53:03
guck mal den von Plan Toys ;)

...

den habe ich letztens für 5 € auf dem Flohmarkt ergattert  :D

Barbarella

Ich glaube ich habe keine Zeit mehr auf Flohmarktjagt zu gehen  :-\
Mensch, da hattest du aber Glück, Sabrinschn...
Jetzt schreib noch bitte, dass dein Sohn den Kran nicht mag und lieber mit den Barbies, Filys usw. deiner Tochter spielt und du den Kran loswerden möchtest, dann habe ich ein "Problem" weniger!  ;D


Nachtvogel

Zitat von: Sabrinschn am 11. Oktober 2013, 21:40:44
Zitat von: Nachtvogel am 10. Oktober 2013, 20:53:03
guck mal den von Plan Toys ;)

...

den habe ich letztens für 5 € auf dem Flohmarkt ergattert  :D

ich hab den neu im Keller stehen...wurde im geschäft für 10Euro rausgeschmissen im Restverkauf 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Barbarella

Und was bringt mir jetzt die "Werbung", außer Ärger  S:D S:D S:D

Toll
*tsss*
s-:)



~ Oma Netti ~

Der Flaschenzug ist toll. Sowas will ich haben.  :)

Barbarella

Zitat von: ~Netti~ am 11. Oktober 2013, 22:32:24
Der Flaschenzug ist toll. Sowas will ich haben.  :)

In der Küche oder im Schlafzimmer?
S:D ;D

~ Oma Netti ~