ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: Kurugras am 02. April 2017, 18:32:31

Titel: HILFE!!! Darf ich das
Beitrag von: Kurugras am 02. April 2017, 18:32:31
Guten Abend,
ich stecke in einer schwierigen Situation. Meine Frau ist die Woche über auf einer Kur mit unserem 2 Jährigen Sohn und nun bin ich mit unserer 4 Jährigen Tochter alleine zu Hause. Da ja nun die Grillsaison anfängt sitze ich mit meiner Tochter im Garten und diese Fragt mich ob sie Cola trinken darf.
Ich weiß nicht ob das gut für sie ist. Darf ich ihr nur ein Glas geben oder eine Flasche? Und allgemein was muss ich ihr für den Kindergarten einpacken? Brauchen die da was besonderes? Wir haben nur noch Fleisch im Haus, leider ist heute ja Sonntag.
Ich hoffe ich werde für meine Unwissenheit nicht gehasst.
Liebe Grüße
Marc
Titel: Antw:HILFE!!! Darf ich das
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. April 2017, 18:40:32
Du musst ihr schon was geben, damit sie keinen Koffein-Flash erleidet - du willst doch nicht, dass sie bis heute Abend 23 Uhr auf ist und deinen Feierabend vermiest, oder? Whiskey-Cola ist gut, davon schläft sie und das Koffein fällt gar nicht ins Gewicht.

Für den Kindergarten empfehle ich Mettigel und Hackbällchen. Falls sie Moslems mit ernährt schau bitte, dass es Halal ist und aus Rinderhack besteht.
Titel: Antw:HILFE!!! Darf ich das
Beitrag von: Meph am 02. April 2017, 18:44:15
Machs dir leicht und nimm einfach ein Bier, wird ihr schmecken!

Ernsthaft: Cola ist kein Getränk für Kinder, abgesehen vom Zucker munkelt man Koffein ist nicht gerade das Gesündeste...
Ansonsten entspann Dich, sie wird sich auch über ein kaltes Steak im Kindergarten freuen! Oder du holst ihr morgen früh schnell eine Brezel vom Bäcker und gehst dann noch sowas wie Obst und Gemüse einkaufen, das ist das bunte Zeug was man einzeln in Tüten legt und abwiegen muss bevor man es bezahlt. Wie man es in mundgerechte Stücke bringt gibts viele tutorials bei YouTube. Das machst du am Besten nach dem Kindergarten, dann kann sie DIr auch helfen Getränke auszuwählen. Viele Kinder mögen Mineralwasser oder Apfelschorle, die gibt es sogar schon fertig und muss nicht unbedingt selbst angemischt werden.
Titel: Antw:HILFE!!! Darf ich das
Beitrag von: Mamba am 02. April 2017, 18:46:49
mein Kind lieeeebt seine Milchschnitte jeden Tag.
Hält nur nicht lange satt, daher gebe ich immer in paar mehr mit.
Titel: Antw:HILFE!!! Darf ich das
Beitrag von: Meph am 02. April 2017, 18:48:46
Zitat von: Mamba am 02. April 2017, 18:46:49
mein Kind lieeeebt seine Milchschnitte jeden Tag.
Hält nur nicht lange satt, daher gebe ich immer in paar mehr mit.

Ohja damit decke ich auch gern den Vitaminbedarf meiner Kinder!
Titel: Antw:HILFE!!! Darf ich das
Beitrag von: Mamba am 02. April 2017, 18:52:32
echt? oh wusste ich gar nicht. Dachte das tut nur den Kalzium decken
Titel: Antw:HILFE!!! Darf ich das
Beitrag von: Jupiter am 03. April 2017, 13:29:31
Wieso soll Cola nichts für Kinder sein?  :o . Kriegen meine schon von Anfang an. Zumindest seit sie aus nem Becher trinken können. Die Babyflasche kam mit der Kohlensäure nicht klar und lief dann immer aus.

Kindergarten: sehr beliebt Schokolade  und Gummibärchen. Da freuen sich dann auch die Erzieher. Wegen Kalziumbedarf achte ich auf die rotweiße Schokolade speziell für Kinder. Da ist besonders viel Milch drin.

Ach so ... Erdbeerkäse wird hier auch gerne gegessen. Deckt dann auch gerade den Bedarf an Obst und Vitaminen.