HAUSHALT UND KINDER - Brauche Tipps!!

Begonnen von Schnauferl1974, 22. April 2011, 20:37:17

« vorheriges - nächstes »

dina100

Also bei mir gibt es dinge im haushalt die ich Täglich mache und dinge die ich an bestimmten tagen in der woche mache so wie eben mein Freund arbeitet (schicht) Lukas geht erst ab Mai in den Kindergarten wegen Umzug. Manchmal schicke ich meinen freund bisschen raus mit den Kindern dann mache ich was oder wenn der kleine Schläft dann hilft der große auch mal mit.
Ich bekomme auch von meiner Oma hilfe die meine Wäsche bügelt, das sollte eigentlich während meines Umzug und keine Waschmaschine nur einmalig sein, aber sie fragt immer nach sie will was tun und es macht ihr spaß. Denke mal wenn ich Oma wäre und wäre zuhause würde ich auch das auch machen. Und das nimmt mir echt viel ab. Sonst ache ich alles alleine. Klar mit 2 Kindern sieht mein haushalt nicht mehr so geleckt aus wie früher gebe mir aber trotzdem mühe, ich hasse dreck. s-:)

lisa81

--
#26
-

zuz

@lisa81: Das kann ich alles voll unterschreiben! :)
Vor allem den letzten Satz ;)
Wir haben hier auch feste Tage, wo mal etwas mehr gemacht wird. Die Große weiß das und stellt sich drauf ein. Entweder putzt sie dann auch, spielt alleine was, manchmal hilft sie mir auch. Klappt eigentlich super. Oder, auch ganz toll: Sie spielt mit ihrem Bruder - zwei Fliegen mit einer Klappe :)

Schnauferl1974

Den Rest verschiebe ich auf morgen.

unterschreib ich auch, geht ja nicht anders

Petra

Hallo,

das leidige Thema.... ich bräuchte eine Putzfrau, eine Waschfrau und eine Bügelfrau... aber gut, da ich das nicht habe, muss ich es wohl selbst machen... und die Heinzelmännchen haben sich noch nicht eingestellt... anscheinend bin ich nicht brav genug.

In der Regel mach ich es so, dass ich morgens nach dem Aufstehen Betten mache, Küche sauber mache... so das Grobe halt. Da spielen die Kinder mit sich selbst oder machen mit. Abends wird alles an seinen Platz geräumt und gesaugt. Staubwischen, Betten beziehen etc. geht meistens mit den Kindern ganz gut... Wenn sie anfangen unruhig zu werden, mache ich es später  ;D ;D (Definition von später = irgendwann, wenn ich Zeit hab)

In der Regel läuft das ganz gut... allerdings schicke ich am Samstag immer meinen Mann mit beiden Kindern zum Einkaufen und danach zum Mc Donald... währenddessen kann ich wischen usw.

Aber es ist und bleibt ein Flickschusterwerk und nervt ohne Ende. Ich hab immer das Gefühl, ich räume alle anderen hinterher und fertig werden tu ich nie!!!!

In diesem Sinne....
Viel Spass beim Putzen
Petra


Schnauferl1974

Das bischen Haushalt macht sich von allein........................

Schön wärs, aber ich hab schon gelernt, dass nicht alles perfekt sein muss.

Mann darf ruhig sehen, das hier kinder wohnen und leben

lisa81

-
#31
--

Lalelu

#32
<