Hallo,
also ich würde von dieser Toniebox abraten und lieber zum Hörbert greifen. Der ist zwar in der Anschaffung teurer, aber dafür kann man alles an Musik, was man digital so hat, draufspielen. Sogar von YouTube lassen sich heruntergelade Inhalte draufladen. Wir nutzen das Gerät jetzt schon für unseren 7 Monate alten Sohn und ich bin mir sicher, dass er noch sehr lange Spaß daran haben wird.
Für den Hörbert braucht es kein Internet, keine Steckdose, keine teueren Zusatzkosten oder weitere Anschaffungen. Alles kann über ITunes auf die Playlists gezogen werden.
Und Studien haben gezeigt, dass sich viele Kinder mehr für das Abspielgerät interessieren, als für die Inhalte, wenn es so „technisch“ wirkt. Beim Hörbert gibt es nicht viel zum herumspielen, das heißt, die Kinder hören nur zu. Der Hörbert ist aus Holz und sieht sehr spielzeugmäßig aus, wie ein klassisches Radio, nur für Kinder. Nur einschalten und auf eine Farbe drücken, schon läuft die Musik oder das Hörspiel.
Auch für unterwegs klasse, weil es mit normalen AA Batterien läuft, die übrigens über 50 Stunden halten. Da kann kein anderes Mobilgerät mithalten.