´Halloweenparty- habt Ihr Ideen?!

Begonnen von Schnauferl1974, 03. Oktober 2011, 14:34:36

« vorheriges - nächstes »

Schnauferl1974

Hallo,
möchte für meinen 5jährigen Sohn eine Halloweenparty machen.
Habt Ihr Ideen zwecks Deko, Essen usw.
Was könnte man selber basteln?

Freue mich über Eure Antworten!

Katja

#1
.

Fliegenpilz

Die Frage ist halt inwieweit die Kinder gerade bei Essen schon mitmachen bzgl. Themen. Ich kenne eine Mutter, die hat sich super viel Mühe gegeben und die Kinder haben es dann fast alle nicht gegessen, weil sie sich so geekelt haben :-[ :-\



Aber hier ein paar Anregungen:


Froschsuppe.
Grünen Wackelpudding machen und diese Froschweingummies drin versenken. Damit die Frösche überall sind muss es aber phasenweise geschüttet und ausgehärtet werden.

Würmersuppe
Roten Wackelpudding machen und Weingummiwürmer drin versenken. Auch hier: Phasenweise!

Abgeschnittene Finger.
Miniwürstchen mit einem Mandelblatt versehen an einem Ende. Hält sehr gut mit einem Klecks Zuckerguss z.B. Dann das andere Ende mit Ketchup versehen, so dass es runterläuft auf dem Würstchen und dem Teller. Sieht dann aus wie Blut ;)

Gespensterschaumküsse.
Schaumküsse mit Zuckerschrift verzieren. Also Gesichter drauf :)

Miniamerikaner machen und diese ebenfalls verzieren. Schokoladenguss drauf und dann mit Zuckerschrift Spinnennester, Spinnen, Gespenster und ähnliches drauf malen.


Schnauferl1974

Schatzsuche im Dunkeln ist gut! Wie habt ihr das geplant?

Einladungen haben wir schon gemacht, in Kürbisform. Laurin hat sie alleine gemacht.

Hab nun ein paar zeitschriften durch geschaut zwecks Deko, hab nun ein paar Ideen.

1. Einen Ast aufhängen und aus weißen Stoffresten Gespenster machen und daranhängen, außerdem noch Märchewolle ran.

2. lollys mit tempo einpacken, dass sie als Gespenstaussehen und in einen Kürbis stecken, haben wir letztes Jahr auch gemacht, war nett

3. Über einen aufgeblasenen Luftballon Bettücher geben und als Gespenster aufhängen, vor der Haustür,

4. natürlich Kürbisse aushöhlen und Grablich reinstellen

5. Kürbisse weiß anmalen, gesicht rauf malen

mmmmh wenn mir noch was einfällt

ach ja

6. hab ich letztes Jahr gemacht: Wiener gekocht, vorne das Ende schräg abgeschnitten, eine halbe AMndel als Fingernagel drauf, am anderen Ende Ketchup als Blut hin, und die Wiener ein paar Mal eingeschitten, wie die Gelenke eines Fingers, sah dann wie ein abgeschnittener Finger aus.....gruselig, will aber heuer nicht wieder das gleiche machen

Schnauferl1974

Zitat von: Christiane am 03. Oktober 2011, 15:44:39


Abgeschnittene Finger.
Miniwürstchen mit einem Mandelblatt versehen an einem Ende. Hält sehr gut mit einem Klecks Zuckerguss z.B. Dann das andere Ende mit Ketchup versehen, so dass es runterläuft auf dem Würstchen und dem Teller. Sieht dann aus wie Blut ;)


genau so habe ich das gemeint

Janny

Ich habe damals unter anderem Wackelpudding gekocht und diesen in einen Gummihandschuh gekippt . Das ´Ganze dann in den Kühlschrank über Nacht und am nächsten Tag den Handschuh aufgeschnitten . Sah auch eklig aus . Verziert noch mit ein paar Weingummiwürmer und diesen Mäusen .

Ne Bekannte hatte Erdbeerbowle für Kinder und Litschis drin - sahen dann aus wie Blut und Augen :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schnauferl1974

janny: klingt interessant, aber der Handschuh, riecht man das Plastik da nicht raus?

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

bella1979

Ah coole Ideen mit den Würstchen-Fingern und Jannys Wackelpudding Hand. Muss ich mir mal notieren.

Mal was anderes. Mein Sohn möchte zu Halloween als Voldemort gehen, hat er mal auf dem DVD Cover gesehen... s-:) was anstellen? weisses Gesicht schminken, dunkle Augen, habt ihr noch Ideen?

Janny

Schneid ihm die Nase ab :) Sorry war albern :P Ich geh mich schämen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

bella1979

Hehe, hab ich auch schon angedroht... S:D

Schnauferl1974

kenn jetzt Voldemort nicht!

Laurin will als Vampir gehen.
Hab ein Buch zum Masken schminekn, das sind tolle Sachen drin!

zuz

Christiane: Haben wir das gleiche Buch? Das wollt ich auch alles schreiben  ;D

Noch Dekoidee: Klorolle innen und außen schwarz anmalen. Aus Tonpapier (schwarz) Fledermausflügel und Ohren ausschneiden und draufkleben, Wackelaugen drauf - fertig ist der kleine Vampir. Können die Kinder gut selbst machen.
So kleine Mozzarella-Kugeln gehen auch als Augen durch.
Als Getränk gibt es natürlich Blut (Kirschsaftschorle).
Das mit dem Handschuh geht auch mit Kirschsaft.

Tipp (nach leidvoller ERfahrung): Ein paar "normale" Essenssachen bereitstellen, für die zarter besaiteten Gemüter. Die Schokoküsse mit den Gesichtern drauf scheinen unproblematisch. Die sind auch super für die Kinder selbst zum dekorieren.

Schnauferl1974

Wow, da sind echt tolle Sachen dabei - ich danke Euch ALLEN

PetitDiable1978

Bei uns bei Kik oder bei Tedi gibt es so ekelig-aussehendes Weingummi..