Bitte schliessen

Begonnen von Mom, 23. März 2012, 11:57:33

« vorheriges - nächstes »

Mom

Mein Sohn (4) möchte gern eine eigene Puppe haben. Wenn er unbedingt möchte habe ich nichts dagegen. Ich frage mich ob es speziell Puppen für Jungs gibt oder welche besonders toll wären für einen Jungen.
Er möchte sie anziehen wie ein Cowboy hat er mir heute erzählt  ;D

Tips, Erfahrung?


LG Mom

myja78

Evtl. die Haba Puppen (da gibts Jungs und Mädels von) oder den BabyBorn Boy? Oder den Krümel von Jako-o.

Bradipa

die oben genannten fallen mir auch ein ansonsten kann man doch jede puppe nehmen ...

myja78

Mir fällt grad nochwas ein:
Bei dem schwedischen Möbelhaus gibt es auch Stoffpuppen (ähnlich dem Krümel) - die sehr "geschlechtsneutral" sind - die tät ich auch nem Jungen kaufen.
Und Jako-O hat auch noch so ähnliche wie die von Haba

Generell hat Gianna aber recht man kann eigentlich jede nehmen, wenn man die passende Kleidung dazu holt ;)

lotte81

#4
Lass ihn doch eine aussuchen... Meine Tochter z.B. mag weder Stoffpuppen (ob nu Haba, Jakoo oder I*kea) noch die grossen, steifen Baby-born etc. Sie mag nur die "mittelgrossen" mit Stoffkörper und da eigentlich nur eine spezielle  ;D
Es gibt ja alles von Babaypuppe bis hin zu Götzpuppen, die schon eher wie Schulkinder aussehen... solche, die schwimmen können,  die GEräuche machen  :P s-:) , kranke Puppen mit Fieber, harte, weiche, Stoff, Plastik.... und ich denke mit 4 wird er da sicher schon eine sehr genau VOrstellung von haben,was ihm gefällt....
Ich persönlich mag die Götzpuppen z.b. gerne und Haba...wir haben beides hier und beides wird ignoriert  ;D schade um das viele Geld  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

myja78

lotte81 - guter Hinweis, an die Größe hab ich gar nicht gedacht - da fällt mir nämlich ein, das es die "mein little Baby Born" auch als Junge gibt s-:)

Mag auch die Götzpuppen total gern - Finchen hat zum Geb. eine Baby Hannah bekommen und liebt sie (GsD) - außerdem liebt sie ihren Krümel und ihre little Baby Born.
Haba wird ignoriert (kenn aber auch Kids die die gern bespielen) und sie hat noch 2 so Puppen eine Stoff von Sarah Kay und eine zum An- und Ausziehen üben, die werden beide ignoriert :P

Bettina

Ich persönlich liebe die Corolle-Puppen. Die haben so schöne Gesichter.

Quinn hat eine Corolle-Puppe. Thure hat sich eine Haba rausgepickt  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Ich hätte jetzt auch gesagt: Er ist vier, lass ihn doch aussuchen, was er vorzieht :)

Sommernachtstraum

Mein Sohn hat die Baby Born Boy bekommen... und nie angeguckt. Er hat sich dafür die häßlichste und größte Puppe seiner Schwester ausgesucht. Bis heute liebt er das scheußliche Teil.
Nun ist seine Liebe aber für Nora entflammt. Dies ist eine Stoffpuppe aus dem Hause Rubens Barn.Ich glaube, es sind Therapiepuppen.
Kleidung gibt es dafür auch, aber nicht übermäßig viel.

Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

nicikatze

Paul hat einen Caillou. Der schläft immer mit in seinem Bett und wird auch immer brav zugedeckt.  ;) Er hat ja die Größe von normalen Mädchen Puppen, sodass man auch andere Kleidung dafür kaufen kann.
[Login or Register]

Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

myja78

Josh hat übrigends eine ganz einfache Babypuppe mit Weichkörper - die hat er mit ca. anderthalbe bekommen kurz bevor Fine geboren wurde.

Bubule

Ian ist 3 Jahre alt, wir haben den Krümel von Jako-o und er heißt bei uns Paul, schläft seit "Einzug" mit im Bett und die zwei sind ganz dicke Freunde :)

Mom

Vielen lieben Dank für eure vielen Antworten und Vorschläge, ich finde dass ja sehr interessant! Ich wäre nie darauf gekommen einem Jungen eine Puppe zu schenken  :-X . Also er will schon eine richtige Puppe- also ich meine nicht so eine Stoffpuppe. mir gefällt die Idee mit der Babyborn Junge. Wir haben auch ein schlichtes Holzpuppenbett gelagert, was er dann bekommen soll. Habe es schon mit blauer Bettwäsche ausgestattet  ;) also Jungshaft zurecht gemacht. Ich werde ihn mal ein paar Puppen im Spielzeugladen zeigen.
Vielleicht finden wir dann ja noch ein Cowboyoutfit  ;)

Nochmal vielen Dank für eure vielen Vorschläge! Ich lass euch dann wissen wie seine Entscheidung gefallen ist!  ;)

:-* :-* :-*

zuz

@Outfit: man kann ganz gut Babysachen für Puppen kaufen, die sind nämlich meist billiger als das Originalzubehör. Und da gibt es ja auch nette Jungssachen. Ok, Cowboystrampler hab ich jetzt noch nirgends gesehen  ;D ABer man kann ja auch ein wenig nachhelfen mit Tüchern usw.

Mom

Ich stricke ja auch Puppensachen ab und zu, habe noch nicht viel geschafft, aber ich kanns  8) eigentlich geht bestimmt nur um den Hut- ich wette sowas gibts irgendwo.....  ;) ;D

Mom

#15
Wir haben jetzt Anabell Brother  ;)