Gibt es noch solche schnarcher?

Begonnen von Steffi+Neele, 28. Januar 2015, 15:48:08

« vorheriges - nächstes »

Steffi+Neele

Felix schnarcht wie ein großer :-\
waren schon mal los wegen Polypen, aber da War alles gut. Jetzt schnarcht er schon wieder so extrem :-[

Habt ihr auch schnarcher?
Müssen bald zur nächsten U Untersuchung und da werde ich das nochmal ansprechen...

LGsteffi

Solar. E

Meiner hat mal geschnarcht, das waren in der Tat die Polypen. Wo wart ihr denn? KiA oder HNO? Bitte bleib da dran, es muss ja eine Ursache haben und ich finde schon, dass man da was tun muss  :-\

Sonina

War Iven auch...  Polypen und stark vergrößerte Mandeln hatten die Schuld. Seit der OP schnarcht er nur noch, wenn er stark erkältet ist.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sonne1978

Hier auch wg. Polypen und vergrößerten Rachenmandeln. Nach der OP war's weg. Bei Erkältung/SChnupfen schnarcht das Kind immer noch, aber sonst nicht.

Fliegenpilz

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen!

Steffi+Neele

Okay, das gibt mir definitiv zu denken.
Ich werde morgen direkt mal bei einem HNO Arzt anrufen....
Polypen sagte der Kinderarzt seien es nicht.
Müssen die Mandeln dann entfernt werden?

Sonina

Bei Iven wurden die Mandeln gekappt...   also halbiert.
Da diese definitiv einfach nur zu groß waren und nicht von Entzündungen vernarbt.
Hat den Vorteil dass das Restgewebe der Mandeln ihrer Aufgabe der Immunabwehr weiterhin nachkommen können.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Solar. E

Der HNO weiß das besser als der KiA was zu tun ist, von daher seid ihr dort sicher richtig. Bei uns hieß es seitens des KiA auch erst, dass er keinen Handlungsbedarf sieht - ich wäre nach heutigem Wissensstand auch schneller beim HNO gewesen. Ich drück euch die Daumen dass euch geholfen wird  :)

Cosima

Polypen=Adenoide  Lasst die OP machen! Sind sie zu groß, verschließen sie die Ohrtrompete. Häufig sind dann gehäufte Mittelohrinfekte und Hörverlust um 30-40 Dezibel die Folge davon. (Sprachentwicklung!)

Haben die Op bei der Tochter mit 2,25 Jahren machen lassen: nach einmal ordentlich Rausch ausschlafen war sie wieder ganz die Alte. Nur Mut! ;)

LG Cosima