Autor Thema: Gewicht mit 2 jahren  (Gelesen 6585 mal)

LuLeLaLi2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 861
  • Unser Kleeblatt
Gewicht mit 2 jahren
« am: 19. November 2011, 20:17:34 »
Ich mach mir sorgen um Lara.
Sie hatte bei der U7 schon 15 Kilo- soviel bringt nchtmals ihre grosse schwester auf die waage mit knapp 4 jahren  :o

Sie ist nun auch knapp 90cm gross, der arzt meinte das wäre in ordnung aber sie ist wirklich dick..
Sie isst aber nicht soviel.. ich dachte immer das verwächst sich aber es ist wirklich extrem- manchmal wenn sie so in der dusche steht könnt man meinen sie sei schwanger  :-X

ich weiss echt nicht was ich noch machen soll..
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40835
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #1 am: 19. November 2011, 20:22:33 »
Gar nichts sollst Du machen, außer auf eine ausgewogene Ernährung achten :)
Bewegt sie sich denn auf ihrer eigenen Kurve?

Meine Große war mit 2 Jahren 88cm groß und brachte 12500g auf die Waage, jetzt mit fast 3 Jahren ist sie 99cm groß und wiegt 14700g.



LuLeLaLi2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 861
  • Unser Kleeblatt
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #2 am: 19. November 2011, 20:25:45 »
ja die kurve ist OK  und ausgewogen ernähren tut sie sich.. sie zieht lieber die mandarine oder die Gurke vor statt den keks  ;D

aber mir macht es so sorgen das sie auch so aussieht.. dicke backen udn der bauch.. wir tragen in der länge 92 und in der breite 98..
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6248
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #3 am: 19. November 2011, 21:19:00 »
Bei der U7 hatte Amelie 14,2 kg bei 89 cm. Wirklich "dick" fand ich sie da nicht. Mein Niklas hatte bei der U7 dann 12,5 kg bei 90 cm. Die beiden kriegen ja das selbe zu essen und Niklas versucht deutlich öfter was zum Naschen zu bekommen.



jen58

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3728
  • Rundum glücklich :-))
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #4 am: 19. November 2011, 21:22:02 »
U7 89 cm und 12 kg :-)

Wie oft isst sie denn am Tag??
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)




sonne22

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2955
  • mein kullerkeks wird groß ;-D
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #5 am: 19. November 2011, 21:24:03 »
also djamil hatte bei der u7
89 cm und 14,5 kg
fand ihn auch nicht wirklich dick. klar bisschen babyspeck aber dick ist was anderes??

würd mir da auch keine gedanken machen solange sie sich ausgewogen ernährt

LuLeLaLi2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 861
  • Unser Kleeblatt
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #6 am: 19. November 2011, 21:38:51 »
U7 89 cm und 12 kg :-)

Wie oft isst sie denn am Tag??

gute Frage also 3 feste Mahlzeiten mit uns auf jeden fall und zwischen durch halt immer wieder dieses Obstnaschen, natürlich auch mal nen Keks oder nen Joghurt oder auch mal Gummibärchen..
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 889
  • erziehung-online
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #7 am: 20. November 2011, 07:55:40 »
Jasmin hatte zur U7 auch fast 15 kg bei 89 cm. Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht, dass sie mal ein dickes Kind wird. Sie sah auch immer recht kräftig aus, hatte sehr stämmige Oberschenke. Auch heute mit fast 5 ist sie immer noch vom GEwicht her gut dabei mit ca 23 kg  bei 112cm. Aber sie hat sich echt total gestreckt, plötzlich passen ihr auch ganz normale Mädelshosen (wenn sie nicht supereng geschnitten sind), die ich teilweise sogar enger stellen muss. Das war vor einem Jahr noch unvorstellbar, da war ich froh, wenn überhaupt ne Hose gepasst hat. Ja, sie ist auch echt gerne Süßes, akzeptiert es aber auch wenn ich nein sage und fragt nach was gesundem.
Julian dagegen hatte zur U7 nur 11,3 kg bei 87 cm. .
« Letzte Änderung: 20. November 2011, 08:32:07 von Melanie83 »




ѕтιηє

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1787
  • ♥ αυѕ ∂єм вαυcн мιттєη ιηѕ нєяz ♥
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #8 am: 20. November 2011, 09:28:57 »
uns steht die U7 noch bevor... aber ich schätze die 15kg (oder mehr) haben wir nun auch bei 91/92cm...  :-X
und hier gibts auch nen dicken Bauch und dicke Backen  ;D ;D

alle sagen immer, das verwächst sich, aber bislang eben nicht... ???

ich mach mir auch bisschen Sorgen...

ok er ißt gerne und dann auch viel...
daher gibts hier keine Süßigkeiten (ausser vielleicht einmal die Woche ein paar Kekse, alles andere kennt er gar nicht  s-:)) keine Säfte, selbst Weißbrot wie Brezeln meide ich und sonst eher ausgewogenes, fettarmes und gesmüsereiches Essen...

er bewegt sich unglaublich viel...

mehr machen kann man glaub eh nicht... oder?


sanigirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7303
  • Zwei (B)Engel & eine Prinzessin begleiten uns!!!
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #9 am: 20. November 2011, 09:36:33 »
Ich würde mir da keinen Kopf machen

Elias war zur U7 88cm und 13,6kg
zur U7a 98cm und 18kg
und zur U8 109cm und 20,9kg

Er sieht überhaupt nicht dick aus. Und ich finde, wenn Kinder was zuzusetzen haben ist es auch okay.  :)

Solange sie nicht den ganzen Tag Süßes futtert und nicht ununterbrochen isst würde ich mir keine Sorgen machen. Lieber so, als wenn man dem Kind alles rein"prügeln" muss.  ;)

bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #10 am: 20. November 2011, 10:18:20 »
Ich habe mal schnell in unser U Heft geschaut.

U7 war: 12,6 kg mit 86 cm Körperlänge. Mein Sohn war auch immer kräftig gewesen, irgendwann war es aber wirklich weg, er ist dann nur noch in die Höhe geschossen!  ;) Jetzt ist er eher ein Strich in der Landschaft, wenn ich ihn immer in Badehosen beim Schwimmen sehe!  ;D

Ich denke auch, wenn du schon darauf achtest, was sie isst (ausgewogen) und wieviel, ist das in Ordnung.

Bewegt sie sich denn auch viel ?

mareka

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 297
  • erziehung-online
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #11 am: 20. November 2011, 11:47:25 »
Unsere Tochter hatte zur U 7a mit gut 3 Jahren 92 cm und 15,6 kg, also klein und dick. Sie hat immer noch so eine richtige Kleinkindfigur mit dickem Bauch. Der KiA fand es überhaupt nicht besorgniserregend, manche Kinder strecken sich eben später. Aber unsere Kleine isst wirklich gerne und viel und manchmal muss ich sie nach dem 3. Teller Nudeln stoppen.
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3421
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #12 am: 20. November 2011, 16:11:57 »
Also Lennox hatte bei der U7 85 cm und 15 kg und bei der U7a jetzt 94 cm 16,6 kg und die Ärztin hat nix negatives gesagt. Klar ist er schon immer etwas kräftiger gewesen, als manch anderes Kind, aber er ist nicht dick.

Er isst 3 Hauptmahlzeiten und 2 Obstzwischenmahlzeiten...und auch Süßes, natürlich meist im Rahmen.

Ich mache mir noch überhaupt keine Gedanken, er isst ausgewogen und bewegt sich viel, also alles im grünen Bereich...mach dir einfach nicht zuviele Gedanken.

LG


Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #13 am: 20. November 2011, 20:51:28 »
Ach, dieses Thema ist auch meins...  :-X
Milla kam schon als kräftiges Baby auf die Welt mit knapp 4kg.  Sie lag IMMER auf der obersten Kurve, sowohl im Gewicht, als auch bei der Größe.
Bei der U7 hatte sie 13 kg auf 87 cm, nicht wirklich zu viel, aber sie hatte schon immer einen großen bis riesigen Bauch (schwankend ;)), stramme Oberschenkel und nen runden Knackpo...
Nun ist meine Süße gerade 4 geworden und bringt bei 113 cm ( :o) 22kg auf die Waage und ist somit nach wie vor keine Elfe. Ich mache mir auch oft Sorgen, dass sie ein dickes Kind wird, allerdings isst ihr kleiner Bruder deutlich mehr als sie und ist ein schmaler, wenn auch ebenso großer Kerl. Ist wohl irgend eine komische Veranlagung.
Mein "Trost" ist, dass weder mein Mann noch ich auch nur annährend dick wären. So hoffe ich einfach, dass sich das bei Milla irgendwann verwächst.

Nächste Woche haben wir U8 und ich bin sehr gespannt!




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

jaceny

  • Gast
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #14 am: 21. November 2011, 09:43:31 »
Huhu

Kilian ist nun 90 cm groß und wiegt knapp 13,3 kg.
Bei der U7 waren es 86cm groß und 12,5kg
Er war bis zur U7 immer in der Kurve sehr weit unten, er hatte bei der U4 gradmal 4kg gehabt :-) Ewig Gr.50/56 getragen. Eher ein zierlicher!
Nun ist er recht kräftig, seine Gesamtmuskulatur ist sehr ausgeprägt.


@Zelda

Mach dir nichts daraus. Ich war immer ein kräftiges Kind! Kam it 3940g auf die Welt, 53cm groß  s-:)
War auch immer ein kleines starkes Kind , kein Spargeltarzan wie andere Mädels  :-X
Dann kam die Pupertät, tjoar ich wuchs und wuchs... nahm aber kaum zu! Sprich ind er Pupertät kam bei mir dann die optimale Verteilung! =)
Und ich habe auch vieeel weniger gegessen wie meine Brüder, vorallem hab ich als Kind Pommes&Co nicht gemocht.
Da sagt einer mal, von Gemüse nimmt man nichts zu *g*

♥ іηѕαηіtу ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6238
  • ♥ o3/2oo8 & o6/2o1o ♥
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #15 am: 21. November 2011, 09:47:44 »
Also Nico hat Papa´s Gene...lang+schmal....er hatte bei der U7 13,5kg und 93cm.
...per aspera ad astra

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #16 am: 21. November 2011, 10:07:18 »
zur U7 war vinchen 88,5cm groß und wog 12340g :)
sie war vom gewicht immer gut dabei und etwas über der mittllinie :) trotzdem ist sie nicht dick oder isst zu viel ;) und zu wenig bewegung hat sie auch nicht ;D
             
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

luisekusch

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3972
    • Mail
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #17 am: 21. November 2011, 21:03:13 »
Anna wiegt jetzt mit 3 Jahren 12 kg und ist 94 cm gross, frag mich nicht, was sie mit zwei hatte, bin zu faul das U-heft zu holen, aber es waren irgendwas um die 10 kg

ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #18 am: 21. November 2011, 21:27:16 »
Genaue Zahlen hab ich jetzt nicht im Kopf, aber Melina hatte auch schon über 15Kg mit 2 Jahren. Sie ist auch immer noch kein leichtes Mädchen, aber hat sich insbesondere im letzten Jahr ziemlich gestreckt.

Ich würde dir raten auf gesunde ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung zu achten. Und ansonsten: abwarten ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9229
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #19 am: 21. November 2011, 22:00:16 »
Ihr habt aber alle ganz schöne kleine Brummer  :-* Nein, eher ist es so das mein Kind sehr leicht ist. Mit 3,5 Jahren und einer Größe von 108 cm wiegt er etwa 13 kg. Das Gewicht schwankt immer ein wenig. Wenn man sich aber ansieht was er so alles isst, dann würde man meinen der müsste 5 kg mehr wiegen. Aber eben ganz der Vater.

Ich würde schon darauf achten, dass die Ernährung ausgewogen ist. Nicht so viele Säfte und auch nicht jede - viele enthalten unnötigen Zucker. Dazu Säfte auch nicht unverdünnt geben. Keine gesüßten Getränke. Statt Joghurt und Kekse lieber Rohkost, Obst oder etwas zum knabbern ohne viel Zucker anbieten.

Wichtig ist aber auch die Bewegung. Also viel raus und das Kind auf Trab halten. Laufrad fahren, Spielplatz, Fussball spielen, Schwimmen gehen, Indoor Spielplatz und und und  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #20 am: 21. November 2011, 22:05:41 »
Ich habe auch eher die schlanke variante hier ....
U7-83cm und 10,4kg  ;D,aber der Bruder ist ganz das gegenteil  s-:)
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

Schneckerl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Meine kleine Räuberin!
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #21 am: 25. November 2011, 21:05:03 »

Genau mein Thema, reg mich immer noch über unsere doofe Kinderärztin auf...  S:D

Wir waren diese Woche bei der U7, meine Kleine ist 83cm, wiegt 12,3 kg und der KU ist 46cm.

Sie ist jetzt nicht grad zierlich, ich würd sagen sie "hat etwas dran", wobei sie nicht einmal ein Speckröllchen hat. Ihr versteht was ich meine, dick ist wirklich was anderes.

Dann quatscht mich die Ärztin so schwach von der Seite an, ich sollte nicht mit soviel Sahne kochen, anstatt 2 Knödel nur mal eins und nicht soviel Limo..

Hallooo? Die spinnt doch! Anstatt dass sie mich normal fragt was und wie ich denn koche, unterstellt sie mir Dinge von denen sie überhaupt keine Ahnung hat.
Ich koche weder mit Sahne, Knödel zwingt sie nicht mal 1 ganzes und vom Limo ganz zu schweigen, haben wir nicht mal zuhause.

Und dann dass netteste, ich weiß immer haargenau was Hannah nackt wiegt, dann ist sie gewogen worden, MIT vollgestrullerter Pampers, Strumpfhose, Body + Shirt, dann brachte sie 13,1kg auf die Waage, und von diesem Gewicht ging die Ärztin dann aus. Und deren Waage ist nicht mal geeicht, eine Frechheit, dass gehört sich in solch einer Praxis eigentlich schon. Das Gewicht war somit um 800g erhöht, was auch in dieses U-Heft eingetragen wurde.
Am liebsten würd ich der nochmal richtig meine Meinung geigen. Die sieht uns nicht mehr!  :-(
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.

Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 625
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #22 am: 26. November 2011, 19:33:35 »
Ich musste grad etwa in mich rein grinsen als ich eure Angaben hier gelesen hab...
Nur soviel...Oskar war noch nicht mal bei der U6...und als wir vor drei Wochen mal wiegen und messen waren, waren bei 82 cm und 11,6kg... s-:) s-:)
Ich glaub wir schlagen alle hier um Längen  ;D

Wir sind zwar weit über der Linie was die Größe anbelangt, aber wenn man Größe und Gewicht ins Verhältnis setzt, isses wieder ok.

Laut KIA sollen wir uns auch keine Gedanken machen, sind halt beide relativ groß...

Das einzige was mich traurig stimmt an Oskars Maßen ist, dass ich schon lang kein Baby mehr sondern ein Kleinkind hab und das grad mal mit knapp 10 Monaten  :'(

katjuscha

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1944
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #23 am: 01. Dezember 2011, 10:44:32 »
hier sind ja ganz schöne brummer bei ;-)

paul ist eher klein und leicht... er hat 86,5 cm und 10,7 kilo
aber seine kumpels sind mit bis zu 95 cm und 15 kilo auch deutlich größer/schwerer....

ich mach mir da keinen kopf... ich war klein und leicht, meine sis auch, mein männe auch... nun isser 192 cm und schlank, ich bin nicht zu klein und schlank... also denk ich wird paul auch rel. groß und schlank werden

flip81

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 166
Antw:Gewicht mit 2 jahren
« Antwort #24 am: 01. Dezember 2011, 19:41:26 »
Mia ist auch eher kräftig. Vor einer Woche bei der U7 hatte sie 14 kg bei einer Größe von 91,8 cm.
Der KiA hat gesagt, das Gewicht passt genau zur Größe und sie habe eine gute Figur! Was für ein Kompliment für eine Zweijährige!  :P



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung