gesellschaftsspiele ab 3 jahre

Begonnen von kleinJonas, 27. August 2012, 22:09:55

« vorheriges - nächstes »

kleinJonas

ich möchte jonas gern an gesellschaftsspiele ranführen...
ich hab jetzt schon mal gegooglt, aber da kommen spiele bei denen ich mir nicht vorstellen kann das jonas das schnallt  :)
deshalb meine frage nach euren erfahrungen... mit welchen spielen habt ihr bei euren kids angefangen?

Sveto

Mein Kleiner ist im Juli drei geworden. Er spielt sehr gerne Memory, das Bobbycarspiel, allgemein Spiele bei denen es um Farben geht (Türmchenspiel ist sehr beliebt), Kinderlotto und Uno Junior. Das sind so seine liebsten Spiele im Moment.

scarlet_rose

Domino, Uno, das Maulwurfsspiel, Obstgarten, mein buntes Türmchenspiel, da ist der Wurm drin, Tempo kleine Schnecke, Lotto, Billy Biber, Memory.
Das sind so die Sachen, die mir gerade einfallen, mit ca 2,5-3 Jahren (bzw immernoch)
[Login or Register]g[/img][/url]

myja78

- Memory
- Obstgarten
- Tempo kleine Schnecke
- Bella Blümchen
- Das Bobby-Car Spiel
- Nino Delfino

Eumel

Ich fand Lotto als Einstieg in Gesellschaftsspiele schön.

Ansonsten Quips, Memory, als Würfelspiel Tempo kleine Schnecke.

Peperlchen

Hallo,

wir haben mit zwei Jahren angefangen - mit der Haba meine ersten Spiele-Reihe (Obstgarten, Farben & Formen, Domino, Memory). Danach dann Tempo kleine Schnecke, Bobbycar-Spiel...

Mit drei dann Lotti Karotti (wird heute noch geliebt)...
Und etwas später: Tier auf Tier, Gerda Gacker, Uno, Plitsch Platsch Pinguin (spielt aber mein Kleiner mit 2J. nun schon)...  :)

LILA

Hier fing es an mit:
- da ist der Wurm drin
- Lotti Karotti
- Tempo kleine Schnecke
- Husch, husch kleine Hexe

später dann mit Begeisterung
- Zicke Zacke Hühnerkacke

:D

мєρнιѕтα

Das erste war bei uns das Angelspiel.

Dann kam Obstgarten, Memory und in der Krippe mochte er wohl auch Tempo kleine Schnecke gern.


zuz

Ich schließe mich an, das waren auch so unsere Spiele. Wobei meine zwar sofort die Regeln geblickt hat, den Sinn aber erst viel später. Also strategisch gespielt hat sie da noch nicht, sie wusste halt, was sie tun muss, wenn sie dran ist (und auch, was die anderen tun müssen oder nicht tun dürfen). Aber mehr noch nicht. Aber diese Spiele sind ja auch fast alle so aufgebaut, dass man nicht strategisch spielen muss. Anfangs war ihr noch nicht mal klar, dass es ums Gewinnen geht, das Spielen an sich hat ihr völlig gereicht  ;D (ok, da war sie noch nicht 3).