Autor Thema: Gesellschaftsspiele ab 2?  (Gelesen 5456 mal)

*nova*

  • Gast
Gesellschaftsspiele ab 2?
« am: 30. April 2012, 20:29:13 »
Hallo,

Alena wird in ein paar Wochen 2 und ich suche noch ein kleines Geschenk unter 20 Euro ( Was Größeres bekommt sie schon). Mir fällt leider nicht wirklich was ein. Erst dachte ich an eine Tafel, aber malen ist eigentlich nicht so ihr Ding, Puzzle hat sie schon und Bücher erst recht. Ich bin dann auf ein Tiermemorie gestoßen, dass ganz nett aussieht, aber kann sie das schon? Dachte eher das Memorie was ab 3 sei. Gibt es denn Gesellschaftsspiele, die auch 2 Jährige schon gut spielen können?
Oder hat jemand eine andere Idee?
(Lego, Puppe+Zubehör, Fahrzeuge, Bücher, Puzzle, DVD und CDs hat sie schon)

Liebe Grüße Nova

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9461
Antw:Gesellschaftsspiele ab 2?
« Antwort #1 am: 30. April 2012, 20:33:13 »
Vielleicht so ein Holzangelspiel?  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!


Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Gesellschaftsspiele ab 2?
« Antwort #2 am: 30. April 2012, 20:38:09 »


Zitat
Mein allererstes memory®
Die weichen Stoffkärtchen sind spielend leicht zu greifen und umzudrehen. Liebevoll illustrierte Motive aus der Erfahrungswelt des Kindes bieten vielfältige Gesprächsanlässe zur Erweiterung des Wortschatzes. Neben dem Gedächtnis werden auch Konzentration und räumliches Vorstellungsvermögen trainiert.

Produktinformation
Hersteller: Ravensburger Buchverlag
Artikeltyp: Spielware
Erscheinungstermin: März 2011
EAN: 4049817318881
Best.Nr.: 33071715
Altersempfehlung des Herstellers: ab 2 Jahre

EUR 16,99 bei bücher.de







Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

*nova*

  • Gast
Antw:Gesellschaftsspiele ab 2?
« Antwort #3 am: 30. April 2012, 20:40:01 »
Vielleicht so ein Holzangelspiel?  :)

Ja sowas habe ich auch schon gesehen! Wurde das bei dir gern gespielt?

Landei: Oh das sieht ja auch toll aus!

nicikatze

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 413
  • Unser Pocken-Paule ;-)
Antw:Gesellschaftsspiele ab 2?
« Antwort #4 am: 30. April 2012, 20:50:38 »
Ich würde auch ein Memory kaufen. Du kannst es ja erst ein bisschen abwandeln. Nimm nur die Hälfte der Karten und lass diese aufgedeckt. Dann kann sie in Ruhe erstmal die Paare suchen. Und später spielst du es dann richtig. Paul hat zu Weihnachten ein kleines Memory aus Holz bekommen. Da war er 2 Jahre und 5 Monate. Mittlerweile verliere ich IMMER.  ;)


Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17779
Antw:Gesellschaftsspiele ab 2?
« Antwort #5 am: 30. April 2012, 20:54:23 »
Memory haben meine definitiv schon mit 2 gespielt....GAnz normale...evtl erst mal mit weniger Karten, aber eigentlich schon "Richtig"
Quips kam auch gut an
Tempo kleine Schnecke
Obstgarten (ist glaub ich teurer)
SchnippSchnapp
Dann hatten wir so ein Bobby car -Spiel (Würfelspiel)
Manege frei (Haba)
Au Backe (allerdings erst so ab 2,5)
Angelspiel


Was ist denn sonst mit einem Hämmerchenspiel? Oder was zum basteln (Playmais, Bügelperlen, Scherenset mit verschiedenen SChneidemustern)


Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3354
    • Mail
Antw:Gesellschaftsspiele ab 2?
« Antwort #6 am: 30. April 2012, 20:55:10 »
Wie wäre es mit den Beiden hier:






Und diese Zwei in leicht abgewandelter vereinfachter Form gehen sicher auch schon für 2Jährige ;)






Alles bei Amazon zu finden, falls Interesse.

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

*nova*

  • Gast
Antw:Gesellschaftsspiele ab 2?
« Antwort #7 am: 30. April 2012, 21:08:13 »
Oh da sind ja jetzt süße sachen dabei. jetzt kann ich mich gleich nicht entscheiden.
tempo kleine schnecke hatte ich schon :)

jette-neeke-feline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • Wir lieben Euch.
    • Mail
Antw:Gesellschaftsspiele ab 2?
« Antwort #8 am: 30. April 2012, 21:26:52 »
wir haben auch das kleine Obstgarten und spielen es immer ncoh gerne.

von Haba gibt es mittlerweile viele Spiele ab 2 und ich finde die super.

Colorama ist aber noch nicht ab 2.

Meine Kleine ist ja 1,5 Jahre und sie spielt mit uns jetzt schon immer Kissenklau von Selectra. Das ist bei Spielen mit absoluter Liebling und wir spielen das seit über einem JAhr jede Woche und lieben es alle.




Linchen81

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 765
  • Unser Mittelpunkt hat Verstärkung bekommen!
Antw:Gesellschaftsspiele ab 2?
« Antwort #9 am: 30. April 2012, 21:33:03 »
Mein Sohn macht sehr gerne Puzzle (Ravensburger Rahmen oder auch von Schmidt), bis 15 (schon lange) oder 24 (auch schon ne ganze Weile) Teile

Obstgarten s.o.

Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel Ravensburger (Mensch ärgere dich nicht  mit Bildern für kleine)

versch Lotto

Domino

Autorelli von Selecta

Lük Bambino

Was passt zusammen? Ravensburger

Fehlt bestimmt noch was  ;)
Viel Spaß bei der Entscheidung  ;D
LG
« Letzte Änderung: 30. April 2012, 21:52:06 von Linchen81 »



Nici+YaMa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14059
  • Glücklich komplett !!!!
Antw:Gesellschaftsspiele ab 2?
« Antwort #10 am: 30. April 2012, 21:49:28 »
Maja hat die 2 oben gezeigte Haba SPiele und die sind echt toll, es gibt versch. SPielvarianten ab 2 Jahre und auch für Grössere.
Nici mit Yannic und Maja :-)


zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Gesellschaftsspiele ab 2?
« Antwort #11 am: 01. Mai 2012, 00:17:02 »
Kann auch bei Sonina unterschreiben (bis auf Colorama, das hab ich nie gespielt). V.a. Obstgarten ist toll.

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3354
    • Mail
Antw:Gesellschaftsspiele ab 2?
« Antwort #12 am: 01. Mai 2012, 08:36:21 »
Ich kannte das Colorama auch nicht. Wir sind an verregneten Tagen oft in der Bibliothek und da gibt es das. Iven liebt es die Formen einfach nur in die Platten einzupuzzeln.

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Gesellschaftsspiele ab 2?
« Antwort #13 am: 01. Mai 2012, 09:31:38 »
von ravensburger erste spiele und ministeps gibts so tolle spiele!

das mäusschen farbspiel, welches tier passt hier, etc etc. ganz tolle spiele und aus gutem material

Hexenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2906
Antw:Gesellschaftsspiele ab 2?
« Antwort #14 am: 01. Mai 2012, 13:12:08 »
"Klecks" von Haba, das war Lias allererstes Lieblingsspiel und das hat sie defitnitiv auch schon mit 2 gespielt!  :D



Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Gesellschaftsspiele ab 2?
« Antwort #15 am: 02. Mai 2012, 08:49:46 »
Hallo,

Anna-Katharina spielte mit 2Jahren bzw. kurz danach (zu Weihnachten 6Wochen später gab es auch ein paar davon):
- Haba aus der meine ersten Spiele-Reihe: Obstgarten
- Haba aus der meine ersten Spiele-Reihe: Farben & Formen
- Haba aus der meine ersten Spiele-Reihe: Memorie (das ist so ein Stoffmemorie)
- von Haba: Domino
- Das BobbyCar Spiel
- Tempo kleine Schnecke
- Mein Mäuschen-Farbspiel

Ich glaub das wars.  ;D

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Gesellschaftsspiele ab 2?
« Antwort #16 am: 02. Mai 2012, 10:03:26 »
Bella Blümchen
Tempo kleine Schnecke
Das Bobby Car Spiel
Quips
Domino

Haba hat ganz viele so kleinere Spiele ab 2 - da sind echt ein paar süße dabei s-:)

*nova*

  • Gast
Antw:Gesellschaftsspiele ab 2?
« Antwort #17 am: 02. Mai 2012, 19:35:57 »
Wow vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich denke dann ist Alena auch schon so weit um was spielen zu können. Muss mich jetzt nur noch entscheiden was ;) Ich finde ja dieses Memory und Tempo kleine Schnecke ganz toll

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung