Geschwollene Oberlippe - Allergie? Zahnen? Was könnte das sein?

Begonnen von Pinky, 01. November 2010, 22:04:25

« vorheriges - nächstes »

Pinky

Menno, mit der Kleinen haben wir echt nur Sorgen.

Heute morgen wachte sie gut gelaunt auf und ging wie immer nach ca. 1 Std. zu Schwiema runter (dort frühstückt sie) und diese brachte mir sie dann nach 15 min schon zurück und meinte sie sei heute nicht gut drauf (heute morgen war sie aber eigentlich ok). Den ganzen Tag hing sie dann an mir rum weinte und hörte nur an der Brust auf bzw schlief schon viel früher als sonst und auch öfters als sonst.

Mittags fand ich dann, dass ihre Oberlippe ein wenig geschwollen aussieht, sie hat dann aber wieder geschlafen und ich musste kurz weg und als ich sie dann nach 1 std. wieder sah, habe ich voll den Schock bekommen. Sie sah ziemlich entstellt aus, also die Oberlippe bis inkl. Nase waren stark geschwollen.

Ich bin dann sofort mit ihr zum Arzt, der meinte dann eventuelle eine Infektion und der Zahn könnte Schuld sein (sie hat ja oben an den 4 vorderen Zähnen Karies), ich soll morgen nochmal zum Zahnarzt.

Verschrieben hat er mir dann aber ein Antibiotikum (was er mir wohl nicht gesagt hat) und ein was gegen die Infektion.....

Jetzt habe ich mal bisschen gegoogelt und gelesen, dass das auch eine allergische Reaktion sein kann. Meint ihr der Arzt hat zu schnell reagiert mit seinem AB oder war er nur korrekt vorsichtig (mein Sohn hat in 5 Jahren bei ihm noch nie AB bekommen).

Wegen Allergien, wie schnell reagiert denn der Körper auf eine Allergie, also wenn sie morgens was isst, was sie nicht verträgt dauert so eine Schwellung ein ganzen Tag?

Sie bekommt ja auch u.a. Gelee Royale und Pollen zum trinken, das aber schon seit 3 Tagen, könnten die Pollen ein Auslöser sein? Haben Kleinkinder schon so früh Allergien?

Ich weiss hier ist keiner Arzt, aber ich mache mir gerade schreckliche Sorgen. Wenn es eine Allergie ist, kann das ja auch sehr gefährlich sein und da müsste sie ja auch Cortison bekommen oder?

Am Abend war sie auch wieder ok, also sie hat nicht mehr gejammert wie den ganzen vormittag und halben nachmittag.
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Chaosqueen

Hat sie denn was anderes als sonst gefrühstückt? Evtl. nen Belag den sie noch nie gegessen hat?

Könnte sie gestochen worden sein?

Wenn ich ehrlich bin, hab ich das auch manchmal, dass mir einfach so die Lippe anschwillt und heiß wird... Ich hab definitiv keine Allergie gegen irgendwas...

Geh am besten morgen nochmal zum ZA und gib ihr vorsichtshalber das AB...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Pinky

@Jessi

nein nichts anderes gegessen, Allergie schliesse ich jetzt auch mal aus, das sie das immer noch hat, ich denke doch nach einem Allergieschock würde die Schwellung am nächsten Morgen nicht mehr zu sehen sein oder?

Echt, Du hast das auch und noch nie ärztlich abklären lassen?
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Chaosqueen

Was hat denn der ZA heute gesagt??

Nee, ich hab das vielleicht 1-2 Mal im Jahr und es ist nach ein paar Stunden wieder weg... Ich sehe bei mir auch keinen Zusammenhang zu Nahrungsmitteln oder sonstigen äußeren Einflüssen also denke ich einfach, dass das ne Laune meines Körpers ist...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft